News Öffentlicher DNS-Server von Google

Fleet Admiral Blutschlumpf@
auf einem anderen port wäre es von providern aber nicht so leicht möglich dns anfragen an einen anderen server umzuleiten. btw. ich betreibe übrigends keinen public dns server. es ist aber richtig wenn ich vpn benutze das dns anfragen auch über die vpn ip laufen würden. aber das ist ja ein anderes thema

na da bin ich ja mal gespannt wie lange es noch dauert, bis google einen auf ISP macht!
Das wird dann wohl der nächste Schritt sein!

So, bin jetzt mal den DNS-Server am testen... muss man schon eine Beschleunigung spüren? ^^ Denn ich merke noch keinen Großartigen Unterschied mit IRON ... meine Mutter verwendet FireFox und da merkt man gar keinen Unterschied :/

konnte auch keine verbesserung "spüren"...scheint wohl nur eine messbare verbesserung zu sein. somit nix für mich.

Klar, macht doch nen spürbaren Unterschied ob ne Seite die eh 5 Sekunden zum laden braucht 10ms mehr für die DNS-Abfrage benötigt ;)

es gibt manche seiten wo extremst viele links auf andere seiten (immer andere domains) drauf sind. bei 100 domains und 20 ms unterschied macht das (türlich nur wenn vom browser dns anfragen pregefetcht werden) dann 2 sekunden. (und das wohl nur beim ersten aufruf weil das os/der browser ja selber cachen tut) und das ist wohl kein normales surfen also nen extrembeispiel.

==> ÜBELST UNNÖTIG!

Hurrycane schrieb:
Ich hab allein 25-40ms über WLAN zum scheiß T-Online router...
OK ähm... wie siehts mit Paketverlusten aus? Antwortzeiten sollten selbst im WLAN unter 2ms liegen. Es sei den natürlich, es geht 10 mal hintereinander eines der beiden Pakete verloren, dann dauerts länger.

Zuletzt bearbeitet:
In this test, Your current primary DNS server is
150% Faster
than Google Public DNS-2

Telekom VDSL was auch immer da eingestellt war ist auf jeden Fall schneller als Google

Zurück
Oben