Öffentliches Netzwerk, nicht identifiziertes Netzwerk

MrEasy2011

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

brauch mal Hilfe, ich komme nicht mehr weiter und finde nichts hilfreiches bei google...ich möchte mich mit meinem Laptop im Krankenhaus in das vorhandene Wlan einloggen bzw Netzwerk, mit dem handy hat es problemlos funktioniert, wenn ich mich nun mit dem Laptop verbinden will, bekomme ich das typische gelbe Dreieck mit der Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" bei IPv4 ist alles auf automatisch beziehen. Bei Status von Wifi unter "details" steht bei Automatisch konfigurierter IPv4 "169.254.202.33" Subnetzmaske "255.255.0.0" Gateaway, IPv4 DNS und WINS Server steht nichts, DHCP steht aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe auch die Adresse zum einloggen im Browser manuell eingegeben aber auch damit passiert nichts. Kann mir jemand bitte dringend weiter helfen, und werden noch welche Informationen benötigt!? Die Hotline konnte mir nach 3 mal telefonieren auch nicht helfen, muss irgendwas an meinem Notebook sein,ipconfig all spuckt mir auch eine 169er aus, firewall hatte ich auch schon deaktiviert ebenso Antiviren Programm, hat aber alles nichts gebracht.
Danke!

Ja, jeder :) Man soll sich nur Verbinden, den browser öffnen dann kommt eine LogIn Maske, worüber man sich mit Handynummer ein Kennwort anfordert etc. und zack sollte es gehen. Aber soweit komm ich garnicht :/

Lg
Danke

Hi,

und ist das auch für andere Geräte außer Handys vorgesehen? Bzw. ist das erlaubt?

VG,
Mad

Ja ist erlaubt, und ist genau so vorgesehen.

"Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Wir bieten Ihnen neben dem Telefonieren die Möglichkeit mit Ihrem Notebook / Tablet / Smartphone über unsere Hot Spots
kostenfrei im Internet zu surfen.
Verbindung mit dem Internet aufbauen
1. Mit SSID „PATIENTEN-INTERNET“ verbinden
- unter Drahtlose Netzwerkverbindung mit dem WLAN „PATIENTEN-INTERNET“ verbinden
2. Einstellungen im Internet Browser, z. B. Internet Explorer
- unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen / Einstellungen alles deaktivieren (es darf kein
Proxyserver eingetragen sein)
3. Nach kurzer Zeit erscheint die Login-Maske (wenn nicht Seite: https://controller.mobile.lan aufrufen)
- bei Neuanmeldung das Passwort über die SMS-Registrierung anfordern
- nach kurzer Zeit erhalten Sie Benutzername (Handynummer) und Kennwort per SMS auf Ihr Handy
- geben Sie nun die Benutzername (Handynummer) und Ihr Kennwort (per SMS erhalten) ein und los geht’s
- Unbedingt beachten: es kann immer nur ein Gerät an einer Zugangskennung betrieben werden.
- Die Zugangsdaten verlieren nach einer Kalenderwoche ihre Gültigkeit, eine erneute Registrierung ist möglich

Ja ist erlaubt, und mit anderen Geräten, tablets, notebooks etc ist der Vorgang der selbe. Hab mal einen Auszug aus dem Schreiben kopiert, muss nur noch bestätigt werden von einem moderator.

Hi,

ok, sehr merkwürdig.

Die "169" bedeutet ja, dass du keine IP Adresse zugewiesen bekommst.

VG,
Mad

Genau und das verstehe ich absolut nicht. Zwischendurch warum auch immer, hatte es dann eine IP, die lautet wie folgt 10.14.235.88 aber selbst damit konnte ich die LogIn Maske nicht aufrufen, also irgendwas stimmt nicht. Ich hab die Befürchtung, das es auch nur etwas kleines ist aber ich komm nicht drauf. Im internet explorer sind keine proxys drin, dies sollte man auch so einstellen, geht trotzdem nicht, avira hab ich mal komplett abgeschaltet, geht trotzdem nicht :/

Windows 8.1 aktuell. Achja ipconfig/ renew etc auch schon probiert, aber das geht auch nicht :)

Öffne mal cmd.exe und geb "ipconfig /release" ein, wenn er fertig ist "ipconfig /renew" ein, damit sollte er vom DHCP eine neue IP Adresse anfragen.

Hi,

kannst du zum Test mal in den Einstellungen deines Adapters IPv6 komplett deaktivieren? Sind irgendwelche Dienste (de)aktiviert worden? Irgendwelche "Optimiertools"?

VG,
Mad

IPv6 ist deaktiviert. Nur IPv4 is Aktiviert und auch dort ist alles auf Automatisch beziehen. Welche Dienste? Also mir ist nichts bekannt, Optimiertools sind keine drauf, da habe ich eben auch geschaut bei den Programmen.
Ergänzung ()

Wenn ich IPconfig renew eingebe, steht dort: Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Ich verstehe nicht warum dort LAN Verbindung steht die habe ich deaktiviert, es geht ja um das WiFi...

Er gibt die Meldung nur raus, wenn einer der aktiven Adapter nicht angeschlossen/verbunden ist. Da dein LAN-Port nicht angeschlossen ist und keine IP bekommen hat, kann er auch nichts releasen!

Hi,

kannst du mal testen, was im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern passiert? Ist dein WLAN Adapter da verfügbar?

VG,
Mad

Nein WLAN Adapter ist nicht Verfügbar komme auch nicht in die Netzwerkverbindungen rein.

Hi,

aber mit dem Laptop an sich kommst du in andere WLANs rein oder? TReiber sind alle aktuell? Kannst du testweise mit deinem Handy mal einen Hotspot aufmachen und dich da mit dem Laptop hin verbinden?

VG,
Mad

Zurück
Oben