B
BBQMeier
Gast
Hallo alle zusammen,
Zur Info:
Ich habe einen Thread im Chip Forum, in dem ich mir eine neue CPU, Board und RAM zulege und das Problem ist darunter auch beschrieben, jedoch ist der Thread ein Kaufberatungs Thread, weswegen viele mir dort selbstverständlich schlecht weiter helfen können. Perm link zum entsprechenden Beitrag: http://forum.chip.de/cpu-board-spei...d-fuer-system-1854922-page2.html#post11788704
Konfig:
Win 10 64bit Education
AeroCool GT-S White Edition Big 3 Lüfter eingebaut
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31
MSI Z170A GAMING Pro
Intel Core i7-6700K 4,4 GHz (Habe es seit dem Problem wd auf 4,00GHz um das ganze auszuschließen)
Thermalright HR-02 Macho
Sapphire AMD Radeon R9 390 Nitro
G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB X2
2 Screens ( Acer GN246HL & irgendein anderer 60Hz Bildschirm)
3x HDD`s, 1x SSD
und natürlich Maus Keyboard und Headset
Wenn ich versuche meinen PC zu starten geht dieser manchmal nicht vollständig an.
Was nicht an geht: Maus, Tastatur, Headset, Bildschirm(Graka?)
Die Lüfter laufen lle und das Licht geht ebenfalls.
Neustart geht bei laufendem PC so gut wie immer.
Wenn der Pc komplett aus ist tritt das Problem öfters auf und ich muss ihn per Powerbutton resetten, damit er aus geht und dann meist öfters an und aus machen, damit dann auch Maus Tastatur und Bildschirm wieder an gehen.
Versucht wurde:
- Alles aus und wieder eingebaut
- be quiet! 630W Netzteil eingebaut, hat jedoch nicht geholfen und wieder das 530W Netzteil eingebaut
Vermutet wird:
- Mainboard hat ne Macke weg (Durch OC der CPU oder vll auch einfach unverträglichkeit mit GPU/CPU?)
Ich habe weitere Probleme, diese werde ich jedoch besser in einem anderen Thread klären, sonst wird es zu unübersichtlich
Zur Info:
Ich habe einen Thread im Chip Forum, in dem ich mir eine neue CPU, Board und RAM zulege und das Problem ist darunter auch beschrieben, jedoch ist der Thread ein Kaufberatungs Thread, weswegen viele mir dort selbstverständlich schlecht weiter helfen können. Perm link zum entsprechenden Beitrag: http://forum.chip.de/cpu-board-spei...d-fuer-system-1854922-page2.html#post11788704
Konfig:
Win 10 64bit Education
AeroCool GT-S White Edition Big 3 Lüfter eingebaut
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31
MSI Z170A GAMING Pro
Intel Core i7-6700K 4,4 GHz (Habe es seit dem Problem wd auf 4,00GHz um das ganze auszuschließen)
Thermalright HR-02 Macho
Sapphire AMD Radeon R9 390 Nitro
G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB X2
2 Screens ( Acer GN246HL & irgendein anderer 60Hz Bildschirm)
3x HDD`s, 1x SSD
und natürlich Maus Keyboard und Headset
Wenn ich versuche meinen PC zu starten geht dieser manchmal nicht vollständig an.
Was nicht an geht: Maus, Tastatur, Headset, Bildschirm(Graka?)
Die Lüfter laufen lle und das Licht geht ebenfalls.
Neustart geht bei laufendem PC so gut wie immer.
Wenn der Pc komplett aus ist tritt das Problem öfters auf und ich muss ihn per Powerbutton resetten, damit er aus geht und dann meist öfters an und aus machen, damit dann auch Maus Tastatur und Bildschirm wieder an gehen.
Versucht wurde:
- Alles aus und wieder eingebaut
- be quiet! 630W Netzteil eingebaut, hat jedoch nicht geholfen und wieder das 530W Netzteil eingebaut
Vermutet wird:
- Mainboard hat ne Macke weg (Durch OC der CPU oder vll auch einfach unverträglichkeit mit GPU/CPU?)
Ich habe weitere Probleme, diese werde ich jedoch besser in einem anderen Thread klären, sonst wird es zu unübersichtlich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: