Öfters startet der PC nicht ganz (Monitor(Graka?), Maus und Tastatur bleiben aus)

• Ersteller Ersteller BBQMeier
  • Erstellt am Erstellt am
Häh? Was soll da unter Betrug fallen? Das erklärst aber jetz schon bitte

Naja Ich schicke mein momentan kaputtes Mainboard ein nur um es zu verkaufen und mir ein anderes zu kaufen? Das wäre für mich Betrug oder nicht?
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt verstanden vergesst es ich habe nur letztens einen anderen Fall gelesen, da wollte aber jemand sein mainboard einschicken ob wohl nur was verbogen war und es aber noch ging.

Andere Sache ist nun, ich habe einen riesigen CPU Lüfter (http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html)

Und bin mir bei manchen der Mainboards nicht sicher, ob er dort passen würde. Das gleiche mit der Graka :/
Irgendwie finde ich auch nur solche "Gaming boards" oder welche die 300+ Kosten.

Habe hier nun mal geschaut:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&v..._MSI~2897_1~7977_2400~493_4x+DDR4+DIMM#xf_top

Und habe nun diese hier in die Auswahl genommen:
1. http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud3-a1306480.html?hloc=at&hloc=de
2. http://geizhals.de/asus-tuf-sabertooth-z170-s-90mb0pt0-m0eay0-a1376645.html?hloc=at&hloc=de

Was ich mich halt frage ist. warum ich zu 70% nur Bewertete Mainboards mit gaming blabla finde und keine anderen und ob es da vll Tipps gibt.

Beide sind recht gut - ich habe etwas gegen Gigabyte, andere gegen Asus...

Mein Vorschlag wäre ein ASUS ROG Maximus VIII Ranger, aber da wird es so viel Meinungen wie Posts geben...

Entscheidend ist erstmal was du wirklich brauchst, denn den Rest zahlst du für
- zusätzliche Ausstattung (möglicherweise später nützlich)
- längere Garantie
- sieht besser aus
- usw.

Dein Kühler (Lüfter ist das Teil was sich dreht...) passt auf alle und Probleme gibt es bei RAMs ohne Gartenzaun sowieso nie.
Grafikkarte passt fast immer (bei dir kein Problem), Ausnahmen
- GPU mit hoher Backplatte und einem MB mit einem hohen Kühler direkt drüber
- GPU mit hoher Backplatte und einem MB mit nach unten versetztem CPU Sockel

Alles klar danke, mal schauen was die anderen dazu sagen :P Die Filter sind auf das eingestellt, was ich gerne hätte, wenn du den link klickts wo ich sagte, das ich da geschaut hatte

Wie schon gesagt, deine Wahl ist nicht schlecht.

Habe deine Vorauswahl etwas angepasst - Link

Warum genau so angepasst?
Ergänzung ()

Also Sprich der Lan Typ, CPU Phasen etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud3-a1306480.html?hloc=at&hloc=de
Das würde sicherlich vollkommen ausreichen. Das Maximus als auch das Sabertooth hat mir zuviel Blingbling, sprich zu teuer ohne erkennbaren Mehrwert.
Bin aber da wie Robo32, nur anders rum. Gigabyte immer, ASUS nimmer ;)
Rein meine Erfahrungswerte über ein paar hundert Kisten. Hat sicherlich jeder andere gemacht. Für mich sind die ASUS raus, weil es bei zu vielen Modellen irgendeine Komplikation (bzgl Qualität ab Werk und Langlebigkeit) oder Inkompatibilität (zB X-Fi Soundkarten oder andere Erweiterungskarten) gegeben hat.
Darauf hab ich keinen Bock mehr. Das hatte ich mit noch keinem Gigabyte, außer halt die üblichen Ausfälle im Rahmen wie es bei allen Boards ab einer gewissen Menge mal auftritt. Weniger Bling, dafür mehr Qualität ;)

Guten Abend rg88, was hat es denn mit den von Robo32 Angepassten dingen auf sich? Also Lan Typ CPU Phasen etc. hat es damit was auf sich?
Das Gigabyte hatte ich auch mehr als Favorit, das Sabertooth hatte ich nur mit rein genommen, weil es alles hat, was ich brauchte und zum PC passt. Mein Gehäuse sagt ja schon aus, das ich nichts gegen Blingbling habe, solang es unter keinen umständen die Leistung beeinflusst.

Da das Gigabyte aber auch recht schick und vorallem schlichter ist nehme ich eher das Gigabyte.

Brauche nur noch ne aufklärung über die Filter, die er bei mir da noch rein gehauen hat

Nachdem das Board, das du davor schon rausgesucht hast, doch eh in den Ergebnissen der gefilterten Liste von Robo32 steht, glaub ich kann ich mir die Mühe jetzt sparen, das alles aufzulisten und zu erklären ;) Außer du hast noch explizit Fragen bzgl der Bedeutung. Für den Kauf sind die ja irrelevant, da deckungsgleich.

Ob dein Kühler drauf passt, weiß ich nicht. Da musst du separat auf ne Antwort hoffen, von jemandem der diese Kombination betreibt.
Meist scheitert es aber an den RAM-Bausteinen, die irgend nen Blingbling-Kühler drauf haben, der optisch vll für manche wichtig ist, in der Praxis aber in etwa soviel Sinn hat wie ein Heckspoiler auf nem 50PS Opel Corsa ;)

(btw, beim nächsten Beitrag versuche ich auf "blingbling" zu verzichten :D)

Alles klar ich denke das mit den Filtern lese ich mir so mal durch, die CPU Phasen habe ich nun sogar dank dem Guide hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...e-einfuehrung-die-spannungsversorgung.html#b4
Soweit grob verstanden.

RAM-Bausteine mit Blingbling-Kühlern habe ich nicht :D

Dann wird mal das Gigabyte bestellt (: Danke für die Hilfe!

Ich melde mich noch mal, wenn das Board angekommen ist und alles Funktioniert(oder auch nicht^^) :D
Ergänzung ()

Ist es okay, wenn man was bei Notebooksbilliger.de bestellt?

Aber pass auf, dass du dich nicht des Betrugs schuldig machst ;)

Sry, aber das muss ich jetzt nachdem das Thema wohl geklärt ist, nochmal aufgreifen:
Wenn du ein "wahrscheinlich" defektes Board einschickst und in der Zwischenzeit ein anderes kaufst, dann ist es immer noch dein Eigentum. Obs der Händler tauscht ist ne andere Sache.
Du besitzt dann halt zwei und bist auch sicherlich niemandem Rechenschaft schuldig, wenn du zwei ordnungsgemäß bezahlt hast und eines davon verkaufst.
Wenn man natürlich selbst ein Board beschädigt und dann reklamiert und behauptet: "Das war schon so", dann ist es natürlich Betrug.
Aber damit hat die Sache hier nicht im Geringsten zu tun.

Außerdem wirst du hier von keinem Member, der seit 2006 dabei ist und nachdazu bald 14.000 Beiträge hat, eine Anstiftung zum Betrug bekommen. Nachfragen kann man ja, ob das in Ordnung ist, wenn man Zweifel hat. Aber gleich das Wort "Betrug" zu verwenden ist schon fast grenzwertig. Wollt ich nur mal gesagt haben ;)

Vielen dank noch mal fürs aufklären, so hatte ich mir das auch gedacht hatte nur letztens von so nem kerl gelesen bei dem was verbogen war es aber ging und er es eingeschickt hat um es direkt danach wieder zu verkaufen, hatte mich nur verschreckt, aber da meins ja kaputt ist und mich hier jedes mal beim pc neustart erst mal 10-20 minuten quählt musste ich es einfach einschicken (:

Wie sieht es denn mit meiner "ergänzung" im vorherigen post aus? ist Notebooksbilliger.de okay? :D

Die Anpassung erfolgte nur, damit du nicht auf die Idee kommst ein MB mit zu weniger Ausstattung zu kaufen - hat an unserer Auswahl sowieso nichts geändert.

Der Guide ist übrigens recht gut, allerdings nur was die technische Ausarbeitung angeht und bestätigt auch meine Vorsicht mit Gigabyte bei max. OC (hat sich in US Foren auch reichlich geschadet).

Sachen wie Ausfallquoten bei MBs und GPUs beeinflussen meine Kaufentscheidung zB. nicht im geringsten, denn niemand weis, was damit angestellt wurde.
Ein MB für 100€ wird eher nicht für max. OC genutzt, eines für 400€ vll. fast ausschliesslich - das kann leider keine Statistik nachbilden und ist damit für uns schlicht wertlos. Für die Hersteller ist es allerdings sehr wichtig, denn diese Quote muss einkalkuliert sein.

Wo du bestellst bleibt dir überlassen. Da werd ich keine Empfehlung abgeben. (Ich wär ja für den Händler vor Ort ;), falls der anständig und kulant ist. Das sichert zumindest Arbeitsplätze.) Wenn Online, dann nur welche mit guten Bewertungen nehmen (Diese auch lesen. Interessant sind Supportfälle und nicht, ob die Ware angekommen ist. Das sollte man nämlich sowieso voraussetzen. Und bei Supportfällen nur diesen Glauben, die auch angeben was genau das Problem war. Häufig sind eben totale Vollnoobs diejenigen, die am liebsten negative Bewertungen abgeben ;)). 2 Prozent sparen und dann nen beschissenen Support haben, dann ist man selber Schuld.

Btw: Auch wenn ich hier relativ viel poste. Ich mache keine Bewertungen für andere Shops. Selbst wenn ich sehr zufrieden oder komplett unzufrieden war. Sei es on- oder offline. Das liegt mir nicht, weil mir dann die Möglichkeit des Diskurses fehlt. Auch ich bin nicht unfehlbar und will das dann nicht, falls ich falsch liege, wie festzementiert an ner Online-Pinnwand negativ für den Händler stehen haben. Sowas klär ich direkt mit denen und kam bisher immer auch auf ein einvernehmliches Ende. (Aber ich achte auch bisschen wo ich privat einkaufe).
-> Ebay ist ne andere Sache. Da gibts genau die Bewertung die derjenige verdient hat. Wenn die Sache neutral war, aber ich am Ende zufrieden war trotz Problemchen, dann keine. Besser als das was manche Leute machen mit: Alles Top, aber die Ware wurde erst nach 4 statt nach 2 Tagen geliefert ;)

Und zu dem "Betrug": Wenn das Teil verbogen ist, wenn es ankommt, wäre das absolut legitim, wenn er sich ein anderes kauft und das umtauscht und dann verkauft. Warum auch nicht?

So Mainboard ist angekommen wird eingebaut melde mich am morgen wieder. :D

Immer diese Vorankündigungen. Schlimmer als ein Lied im Radio anspielen :D

Haha

Mainboard ist nun eingebaut, bis jetzt sieht alles top aus.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge für Treiberinstallationen?

Wie sieht es mit dem OC des I7 aus? Oder besser sein lassen?

Welche Mainboardeinstellungen sollte man vornehmen?

Mainboard ist schon aufs neuste (F6) geupdatet

Das Problem mit dem Bildschirmflackern/Strichen besteht leider immer noch, scheint aber einfach an der Software zu liegen.. :/

Zurück
Oben