Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab und zu was googlen, Mails abrufen bis 50k, gtalk bzw icq über push und ich bin locker bei 1gb im Monat. Pünktlich am 29. oder 30. kommt immer Sms, dass ich reduziert surfe ^^
Hauptsach ich duempel mit 5Mbit down und 440kbit/s up, ueber Kupferleitungen aus der Kaiserzeit, durch die Gegend. Schon jetzt ist mein Handy schneller. WIE WAERS MAL MIT EINER MODERNISIERUNG DER INTERNETANSCHLUESSE?
@Ulukay Die nimmst mir die Worte aus dem Mund. Sitz hier im schönen Marchfeld mit einer 8Mbit-Leitung aus der ich mit aller Gewalt gerade mal 6Mbit raus bekomme.
Die gleiche Leistung bekomm ich über unsere 3g Funkzelle am Phone auch.
Der Verbrauch über Smartphones wundert mich garnicht! Nutze selbst mein Phone als Internetzugang für mein Notebook, wenn ich unterwegs bin.
Ist das dein ernst? Es kann kaum eine legitime Lösung im Sinne der Mobilfunkbetreiber und Wirtschaft sein, als Lösung einfach die Werbung mit Gewalt wegzuhalten, die ist nicht umsonst da.
Werbung blockiert aber einen grossen Teil der Bandbreite. Andersrum wird ein Schuh draus. Weniger Werbung = weniger Traffic. Dienste die ohne Werbung nicht laufen haben eben pech.
Bevor ich mir eine Free App mit Werbung antue greife ich lieber zur kostenpflichtigen Variante.
Ansonsten frage ich mich bei der news echt was daran so besonderes sein soll. Der Traffic war abzusehen, und 2020 ist noch weit weit weg. Bis dahin ist die Welt eh wieder ganz anders.
Ich komme mit meinem "3" Vertrag sammt iPhone locker auf 1.6 Mbyte/s, das sind immerhin über 12 MBit/s -> über 3G.
Ich kuck mir Youtube Videos nur auf HD an (sammt unlock über 3G) -> Ich telefoniere über Skype -> Ich lass die Cam laufen und mach Live tele+voice Chat mit anderen. Überall problemlos.
Nicht mal am Wochenende kratzt da was am Limit!
Entweder habe ich in meiner Region nur ziemliches Glück, oder die News bezieht sich lediglich auf andere Anbieter.
Ich bin richtig begeistert davon, war für mich ein Volltreffer.
Ich wohne quasi direkt neben einem Funkmasten und bin froh dass sie diesen mittlerweile für LTE freigegeben haben. Da die Telekom es ja nicht schafft das normale Netz über Kabel auszubauen (wie ich schon einmal erwähnt habe: Mitten in der Stadt Graz!) darf ich jetzt mit LTE surfen. Endlich in angenehmer Geschwindigkeit Updates etc. ziehen. Nervig ist da nur das 50GB Limit.
Trotzdem wäre es mir mal lieber die Anbieter würden mal etwas schneller mit dem Ausbau voranschreiten, ist ja echt lächerlich.
Da will man beim Shopping Nord kurz telefonieren und aufgrund des schlechten Empfanges versteht mich keine Sau, scheint aber niemanden zu interessieren dass der Empfang nur aufgrund der ganzen Smartphone User so dermaßen in den Keller geht.
Ich mache nicht viel mit dem Handy, schaffe trotzdem 800-1000MB im Monat damit.
Die Betreiber sind ja auch ein bisschen selbst schuld, für 7,50€ 1000MB anzubieten, und bis 20€ überall min. 1000mb oder unbegrenzt dazu zu geben plus Smartphone gratis, war doch klar dass dann ein anstieg kommt
Wenn ich solche News schon lese...
"Oh, wir befürchten, dass unsere treuen, zahlenden Kunden das Produkt, dass wir ihnen teuer verkaufen, auch noch NUTZEN wollen!"
Unglaublich!
Sind eh alles Verbrecher und jegliche Tarife total überzogen und die Trafficlimitierungen sind sowieso ein Witz und total überholt heut zu Tage!
Ist ja wie mit ISDN- und anfänglichen DSL-"Flatrates", wo genauso behämmert vorgegangen wurde.
Ich hatte alleine letzten Monat über 30GB Traffik am iPhone.
Dazu sei gesagt, ich nutze es auch Tethered als Verbindung für mein Notebook.
Keine Drosslung, keine Beschwerden - bis jetzt!
Es dürfen sich ruhig auch andere "3" Netz Teilnehmer äußern, man käme ja auf den Gedanken ich würde für die arbeiten.
Hauptsach ich duempel mit 5Mbit down und 440kbit/s up, ueber Kupferleitungen aus der Kaiserzeit, durch die Gegend. Schon jetzt ist mein Handy schneller. WIE WAERS MAL MIT EINER MODERNISIERUNG DER INTERNETANSCHLUESSE?
Ist fest eingeplant, allerdings erst nach dem auch die letzte Telex-Leitung im südlichen Ural auf erwähnte 5000/440 umgerüstet wurde.
Die Einwohner dort sind von Deiner Solidarität allerdings schwer begeistert und finden es gut das Du freiwillig auf eine Erhöhung verzichtest solange nicht jeder so tolle Werte hat wie Du.
Ergänzung ()
Kisi1992 schrieb:
Das sind ja mal Blitzgneißer und dafür haben sie warscheinlich auch noch studiert...
Im Lobbying ist A1 die Nummer 1, aber für den Netzausbau bleibt dann anscheinend nixmehr über.
Aber natürlich wird das Geld in den Netzausbau investiert. Allerdings eher in die Vernetzung der Lobbyisten mit den Schatzmeistern der maßgeblichen Parteien um sicherzustellen das die geplante Abschaffung der Netzneutralität wohlwollend geprüft wird.
Hat man einen höheren Tarif und zahlt mehr, hat man keine Probleme weil man in der Bandbreitenverteilung bevorzugt wird.
Wer glaubt dass man mit 9,90 im Monat dauerhaft Fullspeed bekommt, ist selber Schuld, aber der Betreiber sollte wegen Bauernfängerei auch in die Pflicht genommen werden.
toll die und das LTE das ändert doch nichts an dem Problem das heutige Netzte nicht ausreißend ausgebaut sind.
und bis die ihr LTE Netz fertig haben sind die anderen Netze vor last nicht mehr nutzbar, siehe O² in Großstädten.
Das LTE Netz in den Städten ist von uns schon vollständig ausgebaut und nutzbar seit einigen Monaten. Wie haben bei A1 zwar atm nur ein LTE Handy im Angebot aber einige LTE USB Sticks/Modem einzig der Preis von glaub es waren 80€ im Monat ist noch recht hoch und es gibt ne Drosselung ab glaub 15gb.
Bin eher gespannt wenn wir die ASAM/ISAM Migration und den vollständigen wechsel zu NGN fertig haben wie die Lastverteilung im Netz dann aussieht da wird es interessante neue Statistiken geben.
Jetzt kommt das unvermeidliche. Wir hatten bislang ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis. Sogar jetzt bekommt man noch 1000 Minuten & 1000 SMS in alle Netze inkl. unlimitiertes Datenvolumen für nur 7,50€. Wir hatten nun jahrelang billige Tarife, dass da nicht viel ausgebaut bzw. Geld in neue Techniken investiert werden kann war nur eine zu erwartende Folge.
Jetzt werden wir erstmal mind. 8 Jahre lang auf 3G rumgammeln bevor wir wieder schnelleres LTE kriegen. Dass damit erst jetzt begonnen wird ist fatal. Neue Geräte mit LTE sind schon seit monaten erhältlich, nur werden sie uns hier nichts nützen.
Der Kunde ist da nicht schuld, denn wer verzichtet schon freiwillig auf einen billigen Tarif? Die Netzbetreiber haben es einfach vermasselt.
Ich werde noch in den nächsten paar Wochen den oben genannten Vertrag abschließen, bevor die Tarife wieder deutlich erhöht werden (was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird).
Google und Apple werden sicher keinen offiziellen Adblocker zulassen, immerhin generiert sich dadurch ja ihr Umsatz (bzw. ein großer Teil davon). Inoffizielle gibt es aber schon einige, zumindest für root-Android :->
Wenn man IPhone oder Adndroid benutzt sicher, die strahlen äh funken ja ständig in der Gegend rum. Die Betreiber beschweren sich schon über den ganzen Datenmüll. Gute Händys haben keinen Vertrag und brauchen 0 MB im Monat.