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News Of Life and Land: Neues Aufbauspiel simuliert die Natur bis aufs einzelne Tier

Vitche

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na dann.... man darf gespannt sein.
 
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Sieht interessant aus, danke für den Tipp.
 
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Ein jedes Tier sei überdies ein Individuum mit eigenen Parametern und Bedürfnissen, die Menschen inbegriffen. Ein jeder Dorfbewohner lebt ein eigenes Leben in einem eigenen Haus und mit eigenem Beruf. Tiere wiederum suchen Nahrung, werden durstig, müssen schlafen und bilden soziale Gruppen. Die Wechselwirkungen der Menschen mit der Natur sollen bei Of Life and Land im Fokus stehen.

Interessant ist zu sehen, inwieweit sich Tierquälerei, in Form von Massentierhaltung oder Haltung von, z.B. Huskys in Neubauwohnungen auswirken.

Das Konzept ist absolut lobenswert und könnte, richtig angewendet, auch Menschen ein Stück weit die Augen öffnen, die sich darüber sonst wenige Gedanken machen, was nichtmal als schlechte Verhaltensweise bemängelt werden kann.

Der Ansatz erzeugt in mir ein kleines Stück Freude und die Hoffnung, dass Nächstenliebe nicht nur für Menschen gelten sollte (selbst dies ist in unserer materiell geprägten, modernen Gesellschaft, immer seltener). 😔

Edit: Konzert zu Konzept geändert
 
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Wie viele unfertige Spiele gibt es denn noch?
Irgendwie geht mir die Luft mittlerweile bei solchen Early Access Indie Titeln aus.
 
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Entscheiden sich Spieler beispielsweise, einem nahen Wolfsrudel den Garaus zu machen, so schießen die Bestände an Feldhasen in die Höhe – und die futtern die Ernte vom Feld.
Klingt interessant und gleichzeitig nach mehr Mikromanagement als es dem Spiel wahrscheinlich gut tut. Ich bleibe gespannt, klingt nach einem netten Zeitvertreib :)
 
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Postman schrieb:
Wie viele unfertige Spiele gibt es denn noch?
Irgendwie geht mir die Luft mittlerweile bei solchen Early Access Indie Titeln aus.

Macht einfach unglaublich viel Sinn den Weg zu gehen. Als kleines Teams hast du so häufig kostenlos Tester und du hast Leute, die frische Ideen bringen. Außerdem die Chance auf Aufmerksamkeit.

Die andere Frage ist ja, was spricht dafür ein Spiel fertig zu entwickeln, viel Risiko zu gehen, und dann rauszubringen?
 
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Der Style erinnert mich an:
Virtua-Fighter-5-Ultimate-Showdown.jpg
 
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Kommt auf die observ aka wishlist
 
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Postman schrieb:
Irgendwie geht mir die Luft mittlerweile bei solchen Early Access Indie Titeln aus
dann bleib standhaft und kaufe erst bei release
 
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gibt es Indie überhaupt ohne early Access?
Wenn dann doch nur so „Mini“ Games oder? Ich meine Indie steht doch für unabhängig von Geldgebern/Publisher
 
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Na das sieht ja aus wie Pixelbrei. Das Spiel kann Spaß machen, keine Frage, aber in 2024 kann man doch wohl etwas mehr erwarten. Es gibt Spiele auf dem Handy, die besser aussehen und sicher nicht viel mehr Arbeit gemacht haben. Für mich ist das absolut nix...
 
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Hey, 😃 das Spiel klingt super! Die Idee, komplexe Individuen in einer Örtlichkeit zusammenzuführen, kann richtig entspannt Spaß machen. Wenn's das Wörtchen "Aber..." da nicht wäre:

1. Aber... Schon wieder Early Access. Na ja.
2. Aber... Jeden Wassertropfen bis zum Feldhamster und Einwohner mit eigener KI-Routine - mir schwahnen schreckliche Performance-Einbrüche in spätem Spiel. Mal sehen.
3. Aber... Das könnte ja doch was werden, wenn die Firma durchhält 😇
4. Wenn der Publisher eine aktive Modding-Gemeinschaft zulässt, kann's richtig genial werden.

Ich bin gespannt, aber abwartend.
 
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Kommt auf die Liste... Das Konzept ist bestimmt sehr interessant. Mich hält die Grafik allerdings eher auf Abstand. Eigentlich ist mir das bei Strategie nicht so wichtig, aber diese Mischung aus Minecraft und Mario ist mir irgendwie noch nicht geheuer.
 
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Entscheiden sich Spieler beispielsweise, einem nahen Wolfsrudel den Garaus zu machen, so schießen die Bestände an Feldhasen in die Höhe – und die futtern die Ernte vom Feld.
Da gibt es sicher irgendwas anderes, um die Hasen auf Distanz zu halten. Einen Zaun ums Feld oder Jägeraußenposten in der Nähe bauen usw.
Oder die Auswirkungen der Hasen sind nicht allzu schlimm, damit nicht schon ein ausgelöschtes Rudel zum Game Over führt.

So oder so ist damit der Simulationsaspekt irrelevant. Schade.

Solche Simulationen gab es schon in vielen Spielen, deren Auswirkungen waren aber immer homöopathischer Natur. Simulationen von Populationen sind immer sehr instabil, weswegen das so programmiert wird, dass der Spieler trotzdem vorankommt. Wenn der nämlich wegen irgendeinem nicht beeinflussbaren Zufallserei-hust, simuliertem Ereignis das Spiel verliert, ist er schnell gefrustet.
 
Scheint im Detail ganz schön komplex zu sein, was mich etwas skeptisch sein lässt.

Auch die jahrelange Arbeit, die noch ansteht.

Zuerst hat mich die Grafik abgeschreckt, allerdings mag ich die Idee komplexere Simulationen (zumindest etwas) mit einem Spiel wie Banished zu mixen.

Finde ich schon so interessant, dass ich über die einfachere Grafik hinwegsehen könnte.

Mal schaun: Auf die Wunschliste packen und später mal checken.

Danke für den Tipp! :daumen:
 
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Schon oft auf Twitch gesehen, wird am Wochenende mal angezockt, ich liebe einfach diese Grafik.
 
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Erinnert mich an Eco.
Kann daher ruhig noch sowas Umweltverschmutzung, Desertifikation und Zivilisationsfortschritt und ähnliches dazu geben.
Grafik ist, quitschbunt und extrem Polygonarm, aber wenigstens etwas eigen. Das eine oder andere Polygon mehr darfs aber gerne sein.

Wegen Spielmechanik, am Ende ist es mir doch egal ob jedes Tier (außer Bienen) auf der Karte tot ist, solange meine Feldpflanzen wachsen, oder bin ich blöd? Außer man macht so unsinniges wie "Happy-ness durch 1 Vogel, Wolf, Hase in X Umgebung" als Zwang.

Dazu, im Trailer hat der Dorfbewohner Resistance gegen Blunt und Pierce...
Also irgendwie ist Kampf dabei. Könnten nur Wölfe/Bären sein, aber warum dann gleich wieder 2 Schadenstypen...

Also wenn mehr das Spiel gespielt haben (DEMO) ruhig mal was dazu schreiben^^
Eventuell seh ichs mir auch mal an.
 
Mir wärs lieber sie würden echte Grafik simulieren
 
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