• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Of Orcs and Men“ macht den Spieler zum Ork

Klingt sehr interessant und wird beobachtet.
Nach erste wirklichen Ingame-Bildern weiß man mehr. Potential ist auf jeden Fall vorhanden würde ich sagen. :)
 
Ja scheint im ersten Moment ein interessantes Konzept zu sein, was mich persönlich aber bisher immer gestört an an Rollenspielen, war die eingeschränkte Interaktivität mit der Umgebung.

Bei Gothic war dies zum Beispiel das Baumsägen, oder den Wildschweinspiess drehen - nett animiert aber nutzlos.

Des weiteren würde ich mir für ein Rollenspiel mit Heldencharacter mal ein paar Wirtschaftliche und strategische Elemente wünschen. zB. eigens Kriegslager zur Belagerung von vom Feind besetzten Städte, Soldaten/ Sklaven die in der Nähe befindliche Wälder abholzen müssten um eine wehrhafte Palisade zu bauen...

Naja, ich träum einfach mal weiter, denn dieses Game wird wohl wie andere Vertreter des Genres ausser der Orkspielerfigur, nicht wirklich neues bieten. (Gehe nach A, rede mit B, komm zurück und hol Dir Belohnung und Skillpoints ab, danach gehst´nach C schlachtest alle Gegner, kommst nach D und kriegs lecker Hapihappi...)

Entertainment ist doch so einfallslos geworden...

Aber das soll natürlich nicht heissen das ich mich nicht eines besseren belehren lassen würde...
 
Klingt schon mal nicht schlecht.
Könnte was werden, hoffentlich wird die PC Version auch vernünftig umgesetzt.
 
Als Ork zu spielen ist sicherlich schon mal eine erfrischende Abwechslung. Es fragt sich, wie der Part des kleinen Helferleins ausgestaltet wird. Dies könnte wirklich neue Impulse für das Genre schaffen, denn leider verhält es sich doch allzu oft so, wie es Quantität bereits beschrieben hat.
 
ich hoffe mal, dass man dann auch so eine art "never dead ned" als char spielen kann, ei ein bischen richtung planescape
 
Klingt wirklich gut. Die Charaktere sehen auch schon mal gut aus. Nur die Texturen der Landschaft - so weit man das in den Screenshots sieht - bedürfen noch einiger Überarbeitung bzw. einer HQ Version. Hoffentlich gerät die PC Version da nicht ins Hintertreffen.
 
Ähm, was ist daran bitte so innovativ?

Die Story ist die gleiche wie sonst, nur das die Menschen nun auf der Seite stehen welche die Orks sonst bekleiden.

Toller wäre es gewesen wenn die Menschen sich verteidigen müssen, weil die Orks angreifen, weil Krieg in ihrer Natur liegt. Die Menschen sind ja in den Meisten Rollenspielen ein vernünftigeres Volk. Hier werden einfach beide Parteien ausgetauscht.

Der Unterschied besteht am Ende nur darin das man vlt. eine andere "Kultur" kennen lernt, das wars aber auch schon.
 
Ein Spiel wie geschaffen für mich^^

Spass bei Seite, ich hoffe es wird ein gutes Rollenspiel und als Ork wird es sicher interessant.
 
Und ich wette, dass das Spiel in de mindestens ab 16, wenn nicht ab 18 ist, weil man liebe Menschen killt und keine Orks.
 
Schauen wie es werden wird, bin mal gespannt.
Aber für mich klingt es ein bisschen wie Gothic 1 und der Orksiedlung.
 
Zurück
Oben