• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Of Orcs and Men“ macht den Spieler zum Ork

sieht und hört sich doch ganz interessant an. Hoffe nur das die Grafik auch 2012 ist und nicht wieder aufgrund der Konsolen zurück in 2009.... Hätte auch nichts gegen wenn sich die PC Spieler ein "HD-Texture Pack" runterladen müssten.

Klingt ganz ok, aber neu ist die Idee nicht. Hatte schon vor ein paar Jahren ein RPG in dem man von Haus aus nen Orc spielte. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein....

Naja und das Game war ziemlicher Bockmist. :D

klingt eigentlich ganz interessant. was wirklich mal was neues wäre und sich nach der beschreibung anbieten würde: ein reines coop-spiel, hab ich im rpg-genre noch net gesehn.

ist das so ein Rollenspiel, wie WOW, dass man kaufen muss und pro MOnat noch was draufzahlen muss?

Oder nur kostenlos? Fragen über Fragen.

Denn wenn es kostenlos ist/wird, dann sollte man an der Grafik nicht so protzten, denn dann kann es die Masse nicht spielen.

Ansonsten kenn ich noch sop ein ähnliches Spiel von Videos her: Wolfteam.

Klingt aber nett :)

Klingt interessant und innovativ und wird von mir auf jeden Fall verfolgt - mal etwas anderes im High-Fantasy mal den Spieß einfach umzudrehen. ;)

heißt es nicht auch im Deutschen Orc ?

story klingt spannend

Seth666 schrieb:
Klingt ganz ok, aber neu ist die Idee nicht. Hatte schon vor ein paar Jahren ein RPG in dem man von Haus aus nen Orc spielte. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein...

Nimmt man mal die Online-Rollenspiele (MMORPGs) aussen vor, fällt mir jetzt eigentlich kein Rollenspiel der letzten ~10 Jahre ein, bei dem man einen Ork spielen konnte...

Aber natürlich ist die Idee nicht neu oder gar Weltbewegend... Aber auf jeden Fall interessant. Vor allem, da man ja offenbar zwei Charaktere spielt, bzw. zumindest einen starken (KI-gesteuerten) Begleiter dabei hat. Das ist Grund genug um das Spiel im Auge zu behalten.

DMKtkl schrieb:
ist das so ein Rollenspiel, wie WOW, dass man kaufen muss und pro MOnat noch was draufzahlen muss?

Oder nur kostenlos? Fragen über Fragen.

Denn wenn es kostenlos ist/wird, dann sollte man an der Grafik nicht so protzten, denn dann kann es die Masse nicht spielen.

Das wird wohl ein normales Singleplayer-Rollenspiel. Und natürlich muss man dafür zahlen, aber wohl logischerweise keine monatlichen Abo-Gebühren.

Was nichts kostet, taugt nichts. :D

Und wieso darf es keine gute Grafik haben, wenn es kostenlos ist!? Logik!? Leute die kostenlose Spiele spielen, haben schlechte Rechner oder wie!?

Naff schrieb:
heißt es nicht auch im Deutschen Orc ?

Nein. http://de.wiktionary.org/wiki/Ork

Der moderne Ork im Sinne der Fantasy-Figur wurde durch J.R.R. Tolkien geprägt bzw. in der deutschen Übersetzung eben durch Margret Carroux. Also Ork mit K.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ork

Klingt vom Ansatz her schonmal interessant, mit Coop für den Goblin wäre das auch mal neu. Wenn dann noch verschiedene Vorgehensweisen zum Ziel führen können auch gut. Und was die Screens zeigen sieht erstmal in Ordnung aus.

Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Falcon schrieb:
Nimmt man mal die Online-Rollenspiele (MMORPGs) aussen vor, fällt mir jetzt eigentlich kein Rollenspiel der letzten ~10 Jahre ein, bei dem man einen Ork spielen konnte...

Ich werfe mal Morrowind oder Oblivion in die Runde, dort war der Orc allerdings einer von vielen.

Die Idee und die Screens gefallen mir erstmal, mal sehen was letztendlich daraus wird.

CrankAnimal schrieb:
Ich werfe mal Morrowind oder Oblivion in die Runde, dort war der Orc allerdings einer von vielen.
Dafür hat man das aber auch immer zu spüren bekommen, sei es durch die Reaktionen oder
die blöden Sprüche der NPCs... :D

Coole Sache. Ist mal was anderes einen Orc zu spielen.

klingt vielversprechend! :)
"ich freu mich drauf"

Endlich mal ein Spiel aus Sicht der sonst immer Bösen. Wann kommt endlich mal ein 3D Shooter, wo ich als "guter" Nordkoreaner, oder Russe oder sonst was den BÖSEN Amerikanern heimleuchten kann???

Genau dann, wenn die Amis etwas "offener" werden... da gibts viel zu viel "Support our Troops" und Patriotismus
als dass man es sich mit einem solchen Spiel nicht mit dem ganzen Markt verscherzen würde.
Nicht, dass das jetzt negativ gemeint wäre, wir Europäer sind da eben liberaler...

Der Style der Gobos und Orcs sieht denen aus Warcraft/Warhammer aber schon verdammt ähnlich^^

Und die Geschichte um thrall, naja, das ist jetzt nicht gerade einfallsreich gewesen von Blizzard^^
Dieses Schema findet man an jeder ecke.

Zurück
Oben