Es geht nicht darum ob etwas raubkopiert wird. Verlasst diesen Kosmos und denkt in größeren Dimmensionen. Im Prinzip reicht ein Internet Anschluss um ein Leben eines fremden menschen (den man nicht mal persönlich kennen muss) zu ruinieren. Das wiegt viel schlimmer als so ne dämliche Raubkopie.
Ich glaube ich muss jetzt hier keine Teenies aufzählen die sich aufgrund von Mobbing umgebracht haben oder?
Es gibt für mich keinen logischen Grund offenen Wlan netze zu fordern, außer ich bin zu geizig 5€ mehr für genug Volumen auszugeben, oder ich will mir einen nicht rück verfolgbaren Kanal schaffen.
Manchmal muss man zwischen verschieden Lagen abwägen. Der Schutz vor schwer kriminellen wiegt nun mal schwerer, als ein paar Hansel, die in Restaurants gehen und da unbedingt surfen müssen.
Ich bin aber auch gerne bereit darüber zu diskutieren wie man die, für mich nichtigen, Bedürfnisse nach Internet stillen kann, ohne den nicht rück verfolgbaren Kanal zu schaffen.
P.S.: Ich bin eh dafür das man in nem Restaurant sich mit seinem gegenüber unterhält. Das Smartphone sollte nicht der Gesprächspartner sein.