News Office 2010 Beta öffentlich verfügbar

Auch wenn sich an der Oberfläche nichts grundlegendes geändert hat, macht sie das ganze doch übersichtlicher - die die 2007 hassen werden aber auch 2010 nicht mögen, dürfte aber mehr Prinzip sein als tatsächlich begründbar.

Nachher direkt mal nen Sharepoint + Exchange 2010 einsetzen und gucken was sich im Zusammenspielso getan hat.

@mike lowery - gerade in dem Bereich sieht MS die vorteile. Kollaboratives Arbeiten lautet die zukunft ^^ kanns gar ned erwarten das alles auszutesten. aber richtig g0il zum arbeiten ist das sicher erst mit nem sharepoint server da hast wohl recht ;)

@ weissbrot

Die neuen Funktionen von Office 2010 sind mir dank Technet schon bekannt ;)

War aber bisher zu faul nen Testserver aufzusetzen, deswegen fehlt es noch an einem Überblick über die Funktionen des gesamten Pakets.

sorry wusste ned wie weit du dich auskennst :D

aber so ein testserver wär scho spannend ;) spiel eh scho lang mit dem gedanken sowas mal in ner VM zu testen und später evtl wirklich nen eigenen server zu basteln ...

Wenn ich das Setup starte, erscheint immer die Meldung, dass die Sprache irgentwie "falsch" sei. Also es kann, kurz gesagt, nicht installiert werden.

Dabei ist es das deutsche Setup-Paket.

Ich hab Office 2007, sobald man es gewohnt ist gefällt die Oberfläche sehr gut.

Im vergleich zu 2010 sieht die Oberfläche funktional gleich aus, rein optisch aber eher ärmer.
Der große Button links oben wurde durch einen kleinen ersetzt und das blaue Design ist jetzt weiß-grau...

InfinX schrieb:
Word 2010 sieht so aus:

PowerPoint 2010 sieht so aus:

Recht übersichtlich und flüssig!

Hi könntest du vielleicht auch ein paar Screenshots von Outlook machen und uploaden und verlinken? Würde mich sehr freuen.

mfg

Lightflasher schrieb:
Hi könntest du vielleicht auch ein paar Screenshots von Outlook machen und uploaden und verlinken? Würde mich sehr freuen.

mfg

Zwei Screenshots von Outlook 2010 befinden sich in der Bilderstrecke, welche auf der Newsseite verlinkt ist.

Hier paar Outlook-Bilder

Anhänge

• outlook2010.jpg
    outlook2010.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 757
  • outlook2010_3.jpg
    outlook2010_3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 685
  • outlook2010_4.jpg
    outlook2010_4.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 680
  • outlook2010_2.jpg
    outlook2010_2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 732
Frage:

Hab die Professional Pro Version installiert. Ich musste keinen key eingeben, kann ichs manuell aktivieren ? wäre um Hilfe dankbar.

mfg

Habe es runtergeladen und installiert, bisher ist es kein großer Unterschied zwischen 2007 und 2010 zu sehen, bis auf ein paar Feinheiten ;)

Gruß

krieg das irgendwie nicht gebacken, die beta runterzuladen. kann einer mal ne anleitung geben? ;-)

Benj schrieb:
Zwei Screenshots von Outlook 2010 befinden sich in der Bilderstrecke, welche auf der Newsseite verlinkt ist.

Ja klar aber das auf dem einen kann mal leider nicht die Oberfläche erkennen.

Mr. Snoot schrieb:
Hier paar Outlook-Bilder

Danke erstmal sieht schonmal schön aus. Kannst du vielleicht auch noch eins vom Kalender machen? Ob es dort noch eine größere Überarbeitung gibt im Vergleich zu 2007.

mfg

habe ne frage bezüglich der dateiart: wie speichert denn office 10 die z.B word dateien ab?
auch unter .docx wie 2007 oder schon wieder unter nen neuen format dass dann das 2007ner nicht mehr lesen kann wies beim 2007 --> 2003 war?! also ich mein office 2003 kann ja keine .docx lesen, wie is das dann beim 2007ner kann das dann auch keine 2010ner word/excel datein lesen?!

mfg Dorian

jetzt ist es mir wieder eingefallen. wie bei der windows7 beta muss man den IE benutzen. und ich probiere hier schon minuten herum :(

Ja Ribbon ist übersichtlicher.
An die, die am alten Style kleben, ich nutze Office auch schon seit 97' und alle 10 Jahre kann sich der User doch auch mal an eine neue, logischere und sortierte Oberfläche gewöhnen. Hatt man den Überblick raus ist es doch deutlich besser so.
Wieso neue Office-Version wollen, wenn man sowieso keine neuen Fähigkeiten will :freak:

Ich hoffe doch sehr .docx.
Doc wurde seit '95 oda '97 benutzt. Und wird auch noch jetzt unterstützt. Office 2010 kann bestimmt auch noch in .doc speichern.

@Dorian94
Du weißt schon, dass man mit Office 2007 .docx UND .doc Dateien anlegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kalender sieht eigentlich identisch aus.

Anhänge

• outlook2010_5.jpg
    outlook2010_5.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 642
eigentlich wollt ich mir in nächster Zeit Office2007 zulegen, aber wenns das 2010 jetzt für ein Jahr gratis gibt umso besser!
Und ich gehe auch davon aus, dass in einem Programm das seit 3 Jahren auf dem Markt ist und kleine Veränderungen erfahren hat kaum Bugs zu finden sein werden...
Was wohl der Anlass für die öffentliche Beta war?

@Dorian94

also mein OfficeXP hat sich mal so ein Kompatibilitätsirgendwas von der Microsoft HP geladen und seitdem kann ich auch .docx etc lesen und bearbeiten!

@Commander

Ich lad grad mit Firefox:D
vlt irgendein Popup/Scriptblocker?

Zurück
Oben