News Office 2010 Beta öffentlich verfügbar

Also ich hab jetzt beide Versionen in 2 verschiedene Ordner installiert.

Auf den ersten Blick funktioniert sowohl die 2007 und die 2010 Version problemlos.
Lediglich Office 2007 wurde durch 2010 komplett ersetzt. Aber meine Mail Konten, Ordner und gespeicherte Mails wurden in die 2010er Version automatisch importiert.

@Deecore: Jetzt waere es natuerlich noch interessant zu wissen, ob die 2007er-Version auch noch funktioniert, wenn Du die Beta deinstallierst.

Werde ich morgen früh (besser wohl nachher) mal ausprobieren und dann bescheid geben.
Ergänzung ()

Schnoofy schrieb:
@Deecore: Jetzt waere es natuerlich noch interessant zu wissen, ob die 2007er-Version auch noch funktioniert, wenn Du die Beta deinstallierst.

So, hab jetzt die Beta wieder deinstalliert.
Bei Office 2007 hab ich dann folgendes festgestellt:
  • Outlook ist ganz weg
  • Word wurde beim Start automatisch neu konfiguriert
  • Bei Excel fehlte eine dll Datei, die Office vom Datenträger nach installieren wollte. Danach ebenfalls eine neu Konfiguration

Ansonsten funktioniert alles andere Problemlos

Na endlich mal Outlook mit einheitlicher Oberfläche... hoffentlich haben sie auch beim IMAP Protokoll nachgebessert. :)

Nativ ? Office 2007 sieht bei mir unter Windows 7 fast genauso aus, hab ich Tomaten auf den Augen ?

Ich finde es auf jedenfall sehr positiv das anscheinend endlich mal geplant ist Outlook in die Home and Student Version mit rein zu packen, das hatte mich damals bei Office 2003 und 2007 doch sehr gestört, dass das nicht dabei war.

Allerdings werde ich erst mal nicht umsteigen, hab von meinem Arbeitgeber bis dato noch eine 3 Rechner Office 2007 Enterprise Lizenz aus dem Microsoft Home Use Program und bin damit voll und ganz zufrieden :)

morgen

nochmal ganz kurz für blöde bitte. alle sprechen davon dass man nen key vor der installation eingeben muss, was bei mir aber nicht der fall war.

hab einfach die office 2010 Professional Plus aus dem download center installiert und fertig.
seit dem wurde ich nach keinem key gefragt.
unter hilfe steht zwar drin dass das produkt nicht aktiviert ist, aber es ist kein vermerk über eine ablauffrist mit drin.

Brauch ich dann jetzt zwingend einen key oder ist das produkt schon voll funktionsfähig bis oktober 2010?

Danke schonmal im Voraus

Ohne Key läuft Office 30 Tage; sollte in der Hilfe aber auch stehen. Andernfalls steht dort Produkt aktiviert.

DPXone schrieb:
Achja für alle denen es noch nicht aufgefallen ist.
Man kann nun nicht nur Favoriten in die Ribbon-Leisten einfügen.
Man kann die komplette Menüleiste nach seinen Wünschen anpassen.
Optionen-> Menüband anpassen

Das ist js mal die beste Nachricht :)

ich hab mich zwar nicht informiert aber ich bezweifle mal das es grössere ganz tolle funktionen gibt als in der version 2007.
einzig dass es ne 64bit version gibt gefällt mir. davon hab ich irgendwie keine von 2007 gesehen.

Endlich, ich sehne den Start von MS Office 2010 herbei. Für mich liegt der große Vorteil (neben allen schon aufgezählten) vor allem darin, dass die Ribbon-Oberfläche nun einheitlich in jedem Programm vorhanden ist. Dieser Umstand hat mich an Version 2007 immer gestört, dass hier Microsoft Ribbon nicht konsequent angewendet hat. Windows 7 und Office 2010 ergänzen sich optimal. Einem bequemen Arbeiten steht dann nichts mehr im Wege. :)

Wie gut ist eigendlich der Outlook 2010 Spamfilter wo das ganz neu zusein scheind ?

frankkl

Kann man jetzt den/die/das (?) Ribbon auf die Seite verschieben? Der Screenshot im Artikel zeigt ja sehr schön, wie viel Platz links und rechts vom Dokument verschwendet wird. So könnte man dann mehr vom Dokument auf einmal sehen und hätte seitlich weniger Leerraum.

Zurück
Oben