News Office 2010 Beta öffentlich verfügbar

Kann man Office 2007 und Office 2010 auf einem System (Windows 7 Ultimate) problemlos laufen lassen?

Was verbirgt sich denn hinter der letzten Downloadoption ?

Es gibt ja:
  • Professional Plus
  • Professional Plus x64
  • Home und Office
  • Professional Plus (Registrierung)

bmueller schrieb:
Kann man Office 2007 und Office 2010 auf einem System (Windows 7 Ultimate) problemlos laufen lassen?

Ein Thread ist nicht nur dazu da, das man seine Frage postet, sondern er dient auch als Informationsquelle. Lies mal ab #63, dann wird sich Deine Frage von selbst beantworten.

Es ist schön, dass Microsoft sein Office entwickelt und hier und da bessere und einfachere Möglichkeiten einbaut, die das Arbeiten erleichtern sollen, nur bleibt die Erkenntnis, dass der Normalanwender das alles so nötig hat wie ein einen Quadcore zum Surfen.

Was dieses Office kann, werden 99,99% aller Anwender nie erfahren. Selbst im Firmenumfeld sind Sharepointserver eine absolute Seltenheit. Allenfalls Großunternehmen können daraus einen Vorteil ziehen. Anderen fressen die laufenden Kosten jeden Produktivitätsvorteil auf.

Der Fortschrittsglaube mancher IT-Jünger, die hier von unglaublichen Möglichkeiten sprechen, hält der Realität selten Stand. Es sind in der Mehrzahl die stinknormalen Anwender in den Büros, die MS Office nutzen und keine Cracks, die weltweit verteilt rund um die Uhr ihre Dokumente auf Servern hosten, damit auch ja der Kollege, wenn er gleich in Singapur mitarbeiten will, das auch kann. Das hätte MS gerne so, kommt aber so selten vor wie Gewinne bei AMD.

OpenOffice mag das weniger hübsche und etwas sperrigere Office sein, seinen Zweck erfüllt es schon lange genauso gut wie ein natürlich optisch nahtlos integriertes MS Office. Im Firmenumfeld ist es eigentlich nur die Integration dritter Programme in MS Office oder die Beibehaltung absoluter Kompatibilität, die den Absatz garantieren. Wirklich besser oder schneller arbeitet man mit MS Office nicht.
Ich wundere mich auch immer wieder über die Verbreitung der sehr teuren Office Versionen hier im Forum und kann nur den Schluß ziehen, dass entweder jeder hier Student ist oder aber weiß, wie er eine Tauschbörse zu bedienen hat. Denn theoretisch müssten auf dem Marktplatz ja bald hunderte von Office 2007 Versionen landen, weil alle das 2010er kaufen.

Gegen ein "kostenloses" MS Office hat OpenOffice dann natürlich kaum eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnoofy, danke für den Tipp.
kannst Du mir auch helfen, wie man das Lineal in Excel anzeigt? ZZ. abgedunkelt.
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Gegen ein "kostenloses" MS Office hat OpenOffice dann natürlich kaum eine Chance.

Da OO nichts mit OneNote vergleichbares liefert, hat es bei mir so oder so keine Chance. Alleine dieses (in 2010 gut überarbeitete) oft unterschätzte Programm macht MSO für mich unverzichtbar. Und ja, ich habe schon Alternativen á la Evernote getestet.

bmueller schrieb:
Hallo Schnoofy, danke für den Tipp.
kannst Du mir auch helfen, wie man das Lineal in Excel anzeigt? ZZ. abgedunkelt.
Gruß Bernd

Du musst unten rechts (links neben dem Zoom-Slider) erst die Layoutansicht auswählen.

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Office 2007 auf 2010 x64 aktualisiert. Outlook hat gleich das Makrozertifikat angemahnt. Ein neues Zertifikat konnte ich erstellen, allerdings stürzt die Beta jetzt ab wenn ich im Makroeditor das digitale Zertifikat auswählen möchte.

Jetzt funktioniert das schöne IMAP-Ordner automatisch aufklappen Makro nicht mehr argh...

Die Funktion scheint es immernoch nicht zu geben????

Viele Grüße

Velines schrieb:
Kann man jetzt den/die/das (?) Ribbon auf die Seite verschieben? Der Screenshot im Artikel zeigt ja sehr schön, wie viel Platz links und rechts vom Dokument verschwendet wird. So könnte man dann mehr vom Dokument auf einmal sehen und hätte seitlich weniger Leerraum.

Glaube mal, dass es nicht geht.
Aber man kann alternativ per Doppelklick auf den gleichen Reiter die Ribbon-Leiste ausblenden.
Drückt man nun auf einen Reiter blendet sie sich wieder ein.
Sobald man wieder ins Dokument klickt ist sie wieder versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Inkompatibilitaet zu aelteren Office-Versionen.

Benötigt Office 2010 jetzt schon so lange zum starten dass man nen Ladescreen braucht damit der Anwender nicht nervös wird wieso sich nix tut? :lol:

Ich klick mein Word 2003 an und in der selben Sekunde ist es auf.. früher war halt alles besser.. :rolleyes:

Passiert mit dem 2010er auch. Nur dass da eine hübsche Animation dazwischen ist. Beim 2007er war der Ladescreen aber tatsächlich da um die Wartezeit zu überbrücken. Von daher kann man zumindest zwischen 2007 und 2010 von einem ganz klaren Geschwindigkeitszuwachs sprechen.

Bueller schrieb:
Ich wundere mich auch immer wieder über die Verbreitung der sehr teuren Office Versionen hier im Forum und kann nur den Schluß ziehen, dass entweder jeder hier Student ist oder aber weiß, wie er eine Tauschbörse zu bedienen hat. Denn theoretisch müssten auf dem Marktplatz ja bald hunderte von Office 2007 Versionen landen, weil alle das 2010er kaufen.

Es gibt auch andere, vor allem legale Möglichkeiten, günstig an ein MS Office Paket zu kommen.

@DeadEternity

und welche Möglichkeiten meinst du damit ? Doch nicht das "wahre Office" oder ?

Also ich find die Beta schon okay, aber ich hab nen sehr fiesen Bug in Outlook.

Undzwar wenn ich meine Nachrichten abrufen will dann lädt Outlook diese zu nem bestimmten Punkt und lädt er nicht mehr weiter.
Breche ich die Abrufung ab und starte sie neu, macht er nichts mehr... Also schließe ich Outlook.
Auch nichts... es erscheint ein Tray Icon mit "Outlook wird geschlossen"
Wird es aber nicht das Teil bleibt solange da bis ich Outlook vom Taskmanager beende.

Hat jemand das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben