Office 2013 - durch Product-ID den Key herausfinden?

GiGaKoPi

Captain
Guten Morgen zusammen,

kann man von der Product-ID vom Microsoft Office 2013 Paket irgendwie auf den Product-Key schließen?

Ich bin gestern auf Win 10 Home Edition umgestiegen und habe dann noch einen Clean Install gemacht. Habe leider verpennt, dass Office 2013 auch auf der Systemplatte installiert habe.
Hab es damals als digitale Version bekommen und nun nur noch die Product-ID zur Hand.

Oder ist die Lizenz nun quasi "verloren"?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lizenz normalerweise nicht auch im Microsoft Konto hinterlegt?

Office 2013 MUSS mit einem Microsoft Konto verknüpft sein. Wenn du die Daten von dem Konto hast, ist es kein Problem.

GoofyGaston schrieb:
Office 2013 MUSS mit einem Microsoft Konto verknüpft sein.

Das ist falsch, man kann Office 2013 auch ohne ein Microsoft Konto ganz normal mit einem Product Key aktivieren. Ein MS Konto ist zwar die (von MS) bevorzugte Möglichkeit, aber darunter steht beim ersten Start ziemlich klein "Stattdessen mit einem Product Key aktiveren" (oder so ähnlich).

Ich hab Office leider nicht mit einem Konto verknüpft.

Mit der Product-ID kann ich also nichts mehr anfangen? Weiß jemand, ob der Microsoft-Support weiterhelfen kann in solchen Fällen? Versuchen würde ich es nächste Woche einfach mal, kann ja nicht schaden.

Ansonsten ist das etwas blöd gelaufen. Dann würde ich als Student wohl das 4 Jahres Abo von Office 365 abschließen.