Office 2013 IMAP Ordner Problem

Nein, bei GMX momentan leider nicht. Habe vom Support die Auskunft erhalten, dass MS für die Kompatibilität sorgen müsse. Das Problem ist halt leider, dass man jetzt halt die Struktur verändert hat und GMX ihren Server darauf anpassen muss, nicht umgekehrt - schließlich ist GMX ja der Dienstleister. Ich frage die Tage nochmal dort nach - vielleicht mach das ja einer von Euch auch, damit ich nicht der einzigste bin...
Ergänzung ()

Update: Die Antwort vom GMX Support kam wie üblich sehr schnell:

"[...]
Die gewünschte Option steht nicht zur Verfügung, wird aber gerne als Anregung an unser Produktmanagement weitergeleitet.
Dies entscheidet, ob und wann Ihr Vorschlag bei GMX aufgenommen werden kann. "


Zumindest weiß man nun bei GMX von dem Thema - ich denke, man kann sich klar sein, dass die Outlook 2013-Komatibilität bei GMX sicherlich noch ein bisschen auf sich warten lässt, wenn erst noch überlegt werden muss.
Andrerseits, wenn man sich die Entwicklungsgeschwindigkeit und Qualität der GMX Mail App für Android ansieht, könnte es ja doch ein bisschen schneller gehen :)

Bleibe aber vorerst bei WLM - die Einfachheit und Performance überzeugen mich nach wie vor.
 
Vielleicht überlegen die sich auch Alternativen um z.B. Ordnernamen anpassen zu können.
Irgendwo müssen die sich ja jetzt von den anderen Free Mail Hostern abheben.
Das ist DIE Chance. :D
 
So, mal wieder ein Update, weils gerade aktuell ist.

Bin jetzt wieder zurück zu Outlook, diesmal zu Outlook 2016 dank Office 365 gewechselt.

Warum?

Erstens wird Windows Live Mail langsam zu Grabe getragen per Update:
http://www.borncity.com/blog/2015/12/14/pflicht-update-kb-3093594-fr-windows-live-mail/

Das Update legt WLM tatsächlich lahm.
Die Gründe, warum ich früher WLM nutzte, waren die, dass ich mein Mail-Konto wunderbar einbinden konnte mit den Spezialordnern und dass der Sync mit dem Microsoftaccount wunderbar funktioniert, sprich Kalender und Kontakte. Sehr wichtig, da der Account auf 6 Geräten benutzt wird.

Inzwischen funktioniert GMX Mail (FreeMail via IMAP) wieder problemlos mit Outlook.
Da ich parallel meinen MS-Account via Exchange einbinden kann, habe ich somit wieder mein Mailing über GMX und Kontakte und Kalender sauber über Exchange ActiveSync eingebunden.

Ja, ich weiß, ich könnte auch die Win10-Apps nutzen, aber dann müsste ich zwischen den Programmen springen. Allerdings nutze ich die Apps als Live-Kachel im Startmenü, sehr nett.

Die Tatsache, dass WLM leider nicht mehr weiterentwickelt wird, hat mich daher nun zu Outlook zurückgetrieben, da es mir nicht mehr zukunftssicher genug erscheint, WLM in Kombination mit einem MS-Account zu nutzen.
Auch gibt es keine Möglichkeit, in WLM eine Verschlüsselung, wie sie GMX ja per PGP nun anbietet, einzubinden; in Outlook geht es zwar aktuell auch nicht, aber ein Plugin dafür erscheint eher als Microsoft Windows Live Mail weiterentwickelt :-)

Für normale Mailkonten über IMAP kann ich WLM aber nach wie vor empfehlen.
 
Zurück
Oben