Office 2019 Keys wollen nicht so richtig

Danke werde das mal probieren.
Sonst gibt es keine Möglichkeit, an Office 2019 Pro Plus zu kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ja das würde mir reichen.
Outlook habe ich sowieso nie benutzt.
Aber gut zu wissen.

cosamed schrieb:
Sonst gibt es keine Möglichkeit, an Office 2019 Pro Plus zu kommen?
Pro plus und Standard sind immer Volumen Lizenzen für Firmen.

Für normale Endverbraucher gibt es nur Home and Student (ohne Outlook) bzw Home und Business (mit Outlook) bzw das Abo Model Microsoft 365, wo alles drin ist + 1tb Onedrive Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich habe wenn ich mir ansehe was dort alles so verkauft wird, so meine leisen
Zweifel das alles dort mit rechten Dingen zugeht.

bisy schrieb:
Ist so allgemein nicht richtig. Nicht für alle Firmen lohnen KMS-Clients oder MAKs. ProPlus hat auch einen Retail-Channel für Einzellizenzen. Werden über MS-Website eingelöst und an das Konto gebunden und sind schon umgezogen.
Code:
LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2019MSDNR_Retail edition

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und cosamed
daddeln schrieb:
Ähm, ja...

Lustigerweise gibt es an der Adresse unter "Kontakt" aber laut Google Maps tatsächlich ein passendes Ladengeschäft.
Was sagt das denn zu der Seriösität dieses Ladens dann aus, wenn man sich mal anschaut dort
alles so verkauft wird an Software?

bisy schrieb:
Wollte auch nochmal mein Senf dazugeben.
Man kann übrigens seine Lizenz ganz leicht prüfen.
Gekauft auch Online für 30€....

office2016proplus.png

Möchte auch noch dazu Schreiben, dass ich mir damals bei Media Markt Windows 7, für 120€ gekauft habe. Das war eine billige Hülle mit einem OEM Lizenz KEY. Seit Ewigkeiten kaufe ich nun schon alle Möglichen Windows und Office "Lizenz Keys" für verschiedene Rechner und Umfeld Online (bei dem Händler meines Vertrauens) Also nicht über Ebay oder sonst wo. Ich checke IMMER ab, ob ein Lizenz Key OEM / RETAIL oder Volume ist, und es war noch nie ein Volumen Key dabei!

Wer sein Geld unnötig verbraten möchte, um die selben Produkte zu kaufen, kann das gerne machen. Es wird ständig so dargestellt, als würden ALLE Online Lizenz Händler, die in DE ordentlich eingetragen sind und Steuern zahlen, nur dubiose Volume Keys verkaufen. Mir ist das, wie schon erwähnt, aber noch nie passiert.

Nur weil Lizengo sich damals mit ihren Volumen Keys strafbar gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass alle den selben Mist fabrizieren und so ein Risiko eingehen.
Ergänzung ()

Ergänzend noch zum Thema, es kann sein dass der TE eine OEM Lizenz hat, die vorher schon auf einem anderen PC installiert war, dann lässt sich der Produkt Key auch nicht mehr so einfach aktivieren und muss erst via MS Telefonsupport wieder freigegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du prüfst damit den Key und nicht die Lizenz. Das heißt. du weißt dann, zu welcher Art Lizenz der Key gehört. Quasi wie wenn du schaust, in welches Schloss ein Schlüssel passt. Ob du aber berechtigt bist, eine Wohnung zu betreten, sagt der Schlüssel genauso wenig aus wie diese Prüfung.
Rechtlich ist ja auch der Verkauf von Volume Keys per se erst mal nicht strafbar - das Risikio, dass hier Schindluder getrieben wird ist nur höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
tollertyp schrieb:
Ob du aber berechtigt bist, eine Wohnung zu betreten, sagt der Schlüssel genauso wenig aus wie diese Prüfung.
Das sagt aber Microsoft aus! Wäre der Schlüssel nicht berechtigt, würde er sich auch nicht aktivieren lassen.
Ergänzung ()

Ach ja, und siehst du den Lizenzstatus im Screenshot?

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@chrisnix23

was nichts daran ändert, dass du lediglich einen Key kaufst, aber damit keine Lizenz erwirbst, dem ist einfach so.

Jetzt kannst du mit dem Key durchaus aktivieren, hast aber immer noch keine Lizenz und musst dich dann nicht wundern, wenn sich dieses Office irgendwann nicht mehr aktivieren lässt.

Goldsmith schrieb:
was nichts daran ändert, dass du lediglich einen Key kaufst, aber damit keine Lizenz erwirbst
Bei Media Markt kaufst du auch nur einen Produkt Key, habe ich dann auch keine Lizenz? Es ist doch klar im Screen ersichtlich, dass das Produkt lizensiert ist!

chrisnix23 schrieb:
Bei Media Markt kaufst du auch nur einen Produkt Key, habe ich dann auch keine Lizenz?
Nein, du kaufst da eine Lizenz und bekommst da auch den Key zur Windows Aktivierung dazu.

Das Windows im Media Markt ist eine OEM/DSP Version, die darf in Deutschland legal verkauft werden, darin enthalten ist der Produkt Key und die Nutzungslizenz

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, tollertyp und Tom_123
chrisnix23 schrieb:
Bei Media Markt kaufst du auch nur einen Produkt Key
Nein, dort kaufst du eine Umverpackung, welche eine Lizenzkarte enthält. Dies ist dein Nachweis, dass du für das gekaufte Produkt eine gültige Lizenz besitzt, nicht der eigentliche Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, tollertyp und Goldsmith
Zurück
Oben