Office 365 aktiviert sich nicht unter Windows 10

BH2210

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Seit ich Windows 10 auf meinem Rechner habe zickt mein Office 365 rum.

Bei meiner Frau auf dem Laptop ( mit 8.1 ) läuft es nach wie vor ohne Probleme.
Unter 8.1 lief es auf meinem PC ebenso, ohne dieses Aktivierungsdingens...

Installieren kann ich es auch, aber sobald ich eine Anwendung starte...bekomme ich die Meldung wie auf dem Screenshot.

Ich habe es gestern dann mal so gemacht wie auf der Seite beschrieben, keine Änderung, das selbe Dilemma.

Hat hier vielleicht jemand die selben Probleme unter Win 10, ich frage deshalb weil ich diese Probleme erst seit Windows 10 habe. Und gibt es dafür ne Lösung das das ganze wieder funktioniert.

Gruss Bernd

Anhänge

• office.jpg
    office.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 523
Hast du auf office.com den alten PC vorher deaktiviert?

Unter Umständen hast du wegen zu oft Neuinstallieren deine 5 PC's überschritten, welche 365 Home unterstützt!?

Hallo,

Ja auf der Seite habe ich den PC deaktiviert, da stand dann nur noch der Laptop.
Auch auf dem Screenshot ist alles so wie es immer nach einer Installation aussieht.

Auch während der Installation gab es keine Probleme, auch rechts oben stand mein Name und meine Emailadresse, also alles so wie immer, ausser das beim starten einer Anwendung dieser Aktivierungssch... auf poppt und dann nicht mal funktioniert.

Gruss Bernd

Anhänge

• office 2.jpg
    office 2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du viele Kunden mit dem gleichen Problem : http://answers.microsoft.com/en-us/...ate-when/72c44c28-0280-4967-a4bb-0bb3c2fdefe2 (Englisch)

Lösungswege gibt es einige (IE als Standard setzen und nochmal die Aktivierung probieren nach reboot usw), es scheint aber nicht wirklich etwas zu helfen. Ein anderer schreibt wieder, dass das Problem nach paar Tagen von selbst weg war und wieder ein anderer musste den MS Support kontaktieren.

Aber das bringt mich auf eine Idee, da du ja eh Windows 10 nutzt. Win10 hat eine "Support Kontaktieren" App, mit welcher sich auch ein MS Mitarbeiter per RemoteDesktop zu dir verbinden kann. Die können dir sicher schnellstmöglich helfen! Laut Thread half das einem User z.B.

LG

Bei mir wars sofort aktiviert. Habs auch vorher nicht deaktiviert. Auf meinem Rechner daheim und Firmenlaptop.
Wobei in der Übersicht bei Office 365 die Rechner noch als Windows 8.1 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nicht hilft, scheint es nicht an Office per se zu liegen. Konnte auch problemlos aktivieren.

BH2210 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Seit ich Windows 10 auf meinem Rechner habe zickt mein Office 365 rum.

Bei meiner Frau auf dem Laptop ( mit 8.1 ) läuft es nach wie vor ohne Probleme.
Unter 8.1 lief es auf meinem PC ebenso, ohne dieses Aktivierungsdingens...

Installieren kann ich es auch, aber sobald ich eine Anwendung starte...bekomme ich die Meldung wie auf dem Screenshot.

Ich habe es gestern dann mal so gemacht wie auf der Seite beschrieben, keine Änderung, das selbe Dilemma.

Hat hier vielleicht jemand die selben Probleme unter Win 10, ich frage deshalb weil ich diese Probleme erst seit Windows 10 habe. Und gibt es dafür ne Lösung das das ganze wieder funktioniert.

Gruss Bernd

Hallo , unter Windows 10 wurde mein ganzes Offices 2013 deaktiviert . Habe auf dem PC die im Download wieder gefundene Datei setup von Office 2013 gefunden . ( so müsste das mit deinem Office 365 auch gehen . Dort startest du diese Datei und der Rest geht von alleine . Viel Glück

Gruß Polorit
Ergänzung ()

Hallo , unter Windows 10 wurde mein ganzes Offices 2013 deaktiviert . Habe auf dem PC die im Download wieder gefundene Datei setup von Office 2013 gefunden . ( so müsste das mit deinem Office 365 auch gehen . Dort startest du diese Datei und der Rest geht von alleine . Viel Glück

Gruß Polorit

Ich habe nach dem Upgrade auf Windows 10 auf jedem meiner Rechner mein Office Konto aufgerufen und dort die jeweilige Installation von Office 365 Home deaktiviert. Anschließend konnte ich Office 365 Home Version 15 erneut installieren, was max. 5 Minuten gedauert hat. Bei einem Rechner habe ich bereits Office 365 Home Version 16 installiert. Im übrigen soweit möglich die 64 Bit Version. Als Betriebssystem wird bei allen Installationen Windows 10 angezeigt. Das verlief alles ohne Probleme.

Zurück
Oben