Office Dokumente Synchronisieren

bluntman

Lt. Commander
Moin Moin,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte Office Dokumente mit verschieden PC und Notebooks in Echtzeit synchronisieren. Es ist ein PC mit Win XP Prof, ein Notebook mit Win 7 HP und ein Notebook mit Win 8. Es soll so laufen, wenn auf einem Gerät ein Dokument (oder eine Änderung) gespeichert wird, dass diese automatisch auf den anderen Geräten gespeichert wird. Oder wenn eins der Notebooks wieder im Netzwerk ist, die Daten automatisch synchronisiert werden.

Ein NAS System ist vorhanden falls man das dazu gebrauchen kann....

Danke!

FreeFileSync (s. Download hier auf Computerbase) bietet auch einen Echtzeit-Synchronisierer, nennt sich "RealTimeSync".

Hi,

@Nitewing

Heißt es nicht Microsoft Snyc Toy?

@TE

Wird aber schwierig, wenn z.B. am Notebook und am PC unterschiedliche Änderungen gemacht werden und danach erst gesynct werden soll. Welches Dokument wäre dann das "aktuellste"? Da müsstest du dann händisch ran. Falls das in deinem Szenario nicht vorkommt geht das natürlich :)

Noch eine Alternative wäre vielleicht Dropbox. Einfach, überall verfügbar wo Internet ist und die Daten sind auch nicht mehrfach und redundant vorhanden.

VG,
Mad

In Frage kommen würde das, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Es sind Anschreiben, Rechnungen, Kostenvoranschläge usw... Ich weiss nicht ob das was im Netz zu suchen hat!?

Naja, solange es privat ist und du den Ordner nicht grade öffentlich machst, sehe ich da kein Problem.
Der Vorteil: Du hättest diese Dokumente überall dabei (Smartphone, Tablets, fremde Rechner...)

Zurück
Oben