Office Headset mit top ANC

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
473
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Headset für das Homeoffice.

Das HS sollte top ANC haben, sowie dass beim Telefonieren der gegenüber nichts vom Lärm bei mir mitbekommt 😊.

Der Grund ist, dass ich im Homeoffice arbeite und wir Nachwuchs erwarten. Leider haben wir kein Büro, und somit kann es sein, dass im schlimmsten Fall ständig ein Geweine ist 😬.

Vielen Dank für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Die taugen für den Zweck nicht wirklich. Gegen Babygeplärr helfen am besten die Dinger, wo man das Mikro direkt vorm Mund hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Winston90
@herrhannes Also doch eher Richtung Jabra oder ähnliches Headset? Das Aussehen ist sekundär da ich es nur Zuhause tragen werde 😊
 
Meiner Meinung nach ja, die aus dem Link sind dafür natürlich besser, wenn man nur Musik hören will.
 
Ja, Musik hören ist für mich keine Prio, Hauptpunkte sind wirklich die Geräuschunterdrückungen ☝🏾
 
Wenn Office dann Jabra oder Plantronics.

Ich finde das Mikro der Evolve etwas besser als der Evolve2 aber dass mag individuell sein oder Modell abhängig.
ANC bringt beim Mikrofon nichts, aber die üblichen Tools wie Zoom, Webex, Teams können bei Headsets alles andere gut raus filtern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Könnte man mit RTX Voice (wenn nvidia Karte auf dem separaten Gaming Rechner vorhanden) ggf. eine Art Noise Reduktion System erstellen, so dass die Aufnahme und Filterung auf dem RTX Voice Rechner erfolgt und das gefilterte Signal dann analog ausgegeben wird an den Arbeits-PC. (vielleicht funktioniert das mit Virtual Audio Cable)

Ich würde vermuten, dass keines der Jabra&Co. Headsets an die Filterleistung von RTX Voice rankommt. Einzig Latenz könnte bei so einem Setup problematisch werden.

ich glaube, das probiere ich mal aus. Für ne temporäre Anwendung für die es keine andere Lösung gibt, wäre das vielleicht ne Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
@calippo Danke für den Tipp, aber ich habe nur ein Lenovo Notebook😬.
Ergänzung ()

Viper_780 schrieb:
Wenn Office dann Jabra oder Plantronics
Ein Plantronics hatte ich mal, die Ton Qualität hat mir ziemlich gefallen, aber es hat leider die Nebengeräusche nicht unterdrückt. Aber vielleicht gibts ja mittlerweile auch bessere Geräte
 
Wie oben geschrieben und von allen hier erwähnt kann das Mikrofon selbst nichts unterdrücken. Da hilft nur Nahe zum Mund und Störgeräusche möglichst weit weg und andere Tonlage, dann kann die Software ihre Sache machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Ich habe aktuell keine nvidia Karte, aber ist das nicht einfach ein loop device dass sich als Soundkarte mit in und output ausgibt?
 
h00bi schrieb:
RTX Voice soll auch ganz gut sein bei bzw.. gegen Babygeschrei.
Die Frage ist nur wie kompatibel das mit deiner Telefonsoftware ist.
Das tönt interessant, habe mich kurz oberflächlich informiert....

Verstehe ich das richtig, ich brauche einfach eine Nvidia RTX Graka, damit ich RTX Voice verwenden kann? Ich mache die Calls immer über MS Teams. Es müsste vor allem damit kompatibel sein.

Wir dieses RTX Voice dann für jedes Headset verfügbar sein?
 
Welches Headset hast jetzt genommenen?
Teams selbst hat eine gute Geräuschunterdrückung - da wirst du nicht viel mehr benötigen
 
Hab das Jabra Engage 75 seit 4 Jahren im HO Einsatz und die Mic ANC ist wirklich top. Zusammen mit Teams kann man echt alles nebenbei machen und niemand hört es. Dank DECT ist auch die Reichweite viel besser als Bluetooth Headsets, man kann also ohne Probleme schnell in ein anderes Zimmer / Stockwerk ausweichen, falls es zu laut wird.
Akku ist auch selbst tauschbar, hab ich nach 3,5 Jahren gemacht.
Bekommt immernoch Firmware Updates über Jabra Direct Software.
 
Rtx Voice(bzw Nvidia Broadcast) und das AMD Pendant gehen mit jeder Software.

Wichtig ist was deine IT dazu sagt. Für Teams sollte es auch ein Teams zertifiziertes Headset sein, da nur diese Diagnosedaten an den Tenant zurück schicken. Jabra, Poly(plantronics gibt's seit Jahren nicht mehr), Epos, Yealink sind so die üblichen verdächtigen. Das ANC bei Epos ist hervorragend, yealink und jabra kommen danach. Poly bin ich kein Fan von.
 
Moin, ich wollte mich gerade auf die Suche nach einem neuem Headset machen, denn mein Jabra Evolve 75 Link 370 MS hat gestern den Geist aufgegeben. Bzw. das Mikro tut nicht mehr. Das Jabra war jetzt 4 Jahre im Dauereinsatz im Homeoffice. Ich hatte die für Teams zertifizierte Version und war immer überrascht wie niemand in den Meetings etwas vom Kindergeschrei im Hintergrund mitbekommen hat, oder Badsanierung im Haus... Das war wirklich top.

Aufgrund der Erfahrung die ich mit dem Jabra gemacht habe überlege ich gerade entweder das Evolve 2 75 oder das 85 zu nehmen.

Der Thread ist ja etwas älter, hast du dich schon entschieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich finde übrigens die Evolve "1" Variante beim 75er etwas bequemer und Mikro sollte auch besser sein - aber dass ist natürlich individuell
 
Viper_780 schrieb:
Welches Headset hast jetzt genommenen?
Teams selbst hat eine gute Geräuschunterdrückung - da wirst du nicht viel mehr benötigen

Hey sorry für die späte Antwort. Ich habe das Jabra Envolve 85 über Bluetooth mit USB-C genommen. Jedoch habe ich massive Probleme gehabt. Plötzlich kam kein Ton mehr aus dem Headset, obschon es verbunden war.

Unter Windows sowie Teams war es als Audio-Ausgabe gesetzt und trotzdem kein Ton gehabt. Sobald ich das Kabel eingesteckt habe, ging es wieder sofort.
Ich habe das Teil dann zurückgesendet.

Bin weiter auf der Suche.....
 
Zurück
Oben