Office Lizenzkey ändern

Craftdor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
52
Hallo,
ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness.
Das Problem ist ich habe 3 Office Keys und einen MS Account gebunden, und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert jeweils mit der gleichen Datei von einem Lokalen Server im Netz. Nun kommt immer die Meldung das ich den Key ändern soll und die Version in 30 Tagen abläuft. Wenn ich mich mit meinem Account bei MS einlogge und sehe auf die installierten Produkte gehe sehe ich aber das sie auf den jeweiligen Rechnern installiert wurden und auch die richtigen Rechnernamen angezeigt werden. Danach bin ich lokal hingegangen und habe auf Office Key ändern gedrückt blos da kommt bloß office über Internet aktivieren (dort tritt ein fehler auf) oder Telefonisch.
Die Officekeys habe ich dem Account auf dem weg zugeordnet das ich office/setup geöffnet habe dort den Account und den Key angegeben habe und danach vor der Installation auf abbrechen gegangen bin.

Habe ich einen grundlegenden Fehler begangen der mir sagt ich soll doch bitte in die Cloud kommen :D
 
Was sagt die Ausgabe von OSPP?

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16> cscript .\OSPP.VBS /dstatus

Evtl. geistert da noch eine weitere Lizenz von z.B. vorinstalliertem Office rum und kommt hier in die Quere.
 
Du musst den Pfad anpassen, in dem Office installiert ist :)

PS: Vollzitate bitte vermeiden, gerade vom Vorpost :)
 
Ok sry :D
ich werde es mal versuchen hatte so ein Problem vorher nie.

Gelöst:

Das Office war durch das vorherige Office 365 verwirrt. Habe alle Logindaten vom 365 (Im Anmeldespeicher rausgeschmissen) und dann durch die Telefonaktivierung aktiviert bekommen.
 
Zurück
Oben