Office PC 150-200€ 14 Tage Rückgaberecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

Ich suche für meine Mutter einen günstigen Office PC zwischen 150-200€. Wichtig ist, dass es ein Komplettsystem ist, dass eine 14-tägige Rückgaberecht hat. Ich denke, ein PC ist besser für sie als ein Tablett - geht das Experiment aber schieft: 14-Tage Rückgabercht. Aus diesem Grund ist die typische Zusammenstellung a la Geizhals auch nicht passend, da man das nicht zurückschicken kann. Ich suche also ein Komplettsystem mit:

- CD-Rom Laufwerk muss drin sein - nicht verhandelbar
- WLAN sollte schon eingebaut sein - nicht verhandelbar
- nicht zu laut
- Falls Betriebssystem drauf ist dann Win7
- braucht der PC eine 2,5Zoll festplatte und sie wäre im Preis nicht enthalten wäre das kein Problem, da ich noch ein paar hier rumliegen habe.

Grüße!

NUC mit 4GB SO DIMM Ram und ner kleinen SSD.

auch einzelne hardware kannst du zurückschicken, musst du halt nur wieder auseinanderbauen......

CED999 schrieb:
Hallo allerseits,

Aus diesem Grund ist die typische Zusammenstellung a la Geizhals auch nicht passend, da man das nicht zurückschicken kann.
Grüße!

W00t?!

Auch bei Produkten die du über Geizhals bestellst/zusammenstellst, hast du ein Rückhgabe Recht.
Außerdem wird es recht schwer ein Komplettsystem in dieser Preisspanne zu finden.

Mein Vorschlag also: Herkömmliche Zusammen setzung -> Geizhals etc.

Zuletzt bearbeitet:
CED999 schrieb:
- CD-Rom Laufwerk muss drin sein - nicht verhandelbar
- WLAN sollte schon eingebaut sein - nicht verhandelbar

Internes CD Laufwerk wird etwas der Knackpunkt sein.
Mit Wlan meinst du bereits integriert? Wlan USB Stick kommt nicht in Frage?

Inkl. OS: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=22642

Von sowas hier wird die hier drin (zu Recht) jeder abraten: http://www.amazon.de/Allround-DualCore-Computer-Mainboard-DVD-ROM/dp/B00GWH0EKQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1396868689&sr=8-3&keywords=office+pc

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du nicht in deinem alten Thema weiter vom gestern???

Kommt gebrauchtware (mit Garantie + Rückgaberecht) in Frage?

An deiner Stelle würde ich mich eher nach einem kostengünstigen 15 Zoll Notebook umsehen. Beispiel:
http://geizhals.at/de/asus-f551ca-sx080d-90nb0341-m05500-a1039541.html

Für den Preis erwartet man eigentlich überhaupt nichts aber ist durchaus ein brauchbares Office Notebook. Hab damit bei bekannten einen alten Office Desktop ersetzt und das Gerät erfüllt seinen Zweck problemlos. Office, Web und gelegentlich mal eine CD/DVD brennen. Vorteil: Steht im Gegensatz zu einem Desktop nicht im Weg rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das 14-tätige Rückgaberecht hast du bei allen Waren, welche du im Internet bestellst und nicht beim Kauf in den Händen halten konntest.

Empfehlen würde ich dir einen sehr kleinen Rechner in dieser oder ähnlicher Form -> https://geizhals.de/?cat=WL-401304

Gruß,
Gabbadome

Ich würde ein gebrauchtes Lenovo T4xx oder HP Elitebook der gleichen Generation kaufen.

Klar, das Rückgaberecht hast du damit meistens nicht, aber was soll da gross das "Problem" sein?

Ein T410 mit i5 der ersten Generation gibt's schon für 150 bis 200 Euro. Die i7-Version würde ich nicht nehmen wegen der Kühlung.
Ansonsten die älteren T400 oder T61p + 120/240er SSD.

Bei HP wäre es z.B. ein Elitebook 8460 oder ähnliches. Je nachdem schon 2te Generation i3/i5.

Hab hier sogar eins mit i7 und SSD für 200 Euro geschossen:-)

Die Dinger können eigentlich nicht kaputt gehen.

Edit: Da war jemand schneller:-)

Ansonsten die oben genannten oder eben was auf Kabini/Celeron-G Basis. Aber da wird's mit allem drum und dran eng, wenn da noch Windows drauf soll. Und eine gebrauchte Windows OEM Lizenz kaufen, wie sie zu tausenden bei Ebay angeboten werden, ist grundsätzlich nicht legal. Ubuntu und co wären aber auch noch eine sehr gute Alternative. Können sogar Anfänger bedienen, wie es in meinem Umfeld schon mehfrach geschieht.

Und ich weiss nicht wie das bei euch mit dem Rückgaberecht bei solcher Ware ist...bei uns gibt es das noch nicht...ausser bei Zalando.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben