Office PC benötigt, as soon as possible

tang0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
199
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem: Der PC eines Freundes hat gestern Abend seinen Dienst quittiert und geht nun in die ewigen Jagdgründe ein!

Jetzt muss ganz schnell und dringend Ersatz her! Wir haben nun ausgemacht, morgen (01.11.2012) mal rumzufahren um einen neuen Rechner zu besorgen. Das Ganze hat leider keine Zeit, sonst hätte ich ihm zu nem Selbstbau-PC geraten wie er hier schon etliche Male erwähnt wurde.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2f218d220ca859222858605a9b93abe52f4e05bfcba9d91abe3

Die einzigen Anlaufstellen für PCs in Wiesbaden/Mainz, die ich kenne sind Atelco, K&M oder dann Läden wie Expert etc. Evtl. kennt ja jemand von euch aus dem Umkreis noch den ein oder anderen PC-Händler?

Ich bräuchte mal eure Hilfe, was man da bis zu 400 Euro am besten nehmen kann an fertigem PC.

Ich kenne mich nicht so gut aus bei den Komponenten die in den Fertig-Rechnern verbaut sind, daher hätte ich den Zusammengestellten von Mindfactory genommen...

Wäre also klasse wenn sich mal der ein oder andere kurz umschauen könnte?

Liebe Grüße
Thore

Völlig vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass mit dem PC nur Internet und Korrespondenz (Office-Paket) getätigt werden, sowie mal Bilder von Feiern oder Urlaub anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kaputt?

Anyway. Wenn du K&M in der Stadt hast, dann ist das doch genausogut wie Mindfactory.

Recycle halt sein Gehäuse + Laufwerke und kauf die komponenten bei K&M.

Zusammengeschraubt ist er ja genausoschnell wie wenn du bei einem MSH Rechner die Bloatware deinstallierst.
 
Bei den geringen Anforderungen würde ich zu einen Laptop in dieser Preisklasse raten da ist man flexibler.
 
Also bei K&M würde ich nicht kaufen (K&M Elektronik ist insolvent)


EDIT:

Was wäre damit:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-komplettsystem-hyrican-amd-athlon-xp-1466-mhz/84732635-228-4908

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-rechner-pentium-4-mit-2,4-ghz/84671123-228-4907

Da es so "dringend" ist, würde ich so etwas kaufen und dann in aller Ruhe mir einen neuen PC zusammenstellen und selbst zusammenbauen.

Wie schnell ist der "kaputte" PC. Was ist kaputt? Hast du nicht ein paar Ersatzteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das mit dem Feiertag stimmt natürlich...da kommen die Meenzer wieder alle nach Hessen um ihr Erspartes bei uns zu lassen ;)

Das kann dann was werden mit "rumfahren"...

Dass K&M Inso angemeldet hat wusste ich bis eben nicht...schade, da zumindest ich immer gut gefahren bin mit deren Läden.

Mein Freund möchte den alten PC, sprich Medion Tower eh gerne loswerden und war mit seiner Frau schon mal auf der Suche und hat bei Expert dann einen Rechner gefunden zu dem ich gerne mal eure Meinung hätte: http://www.expert-technomarkt.de/PC/Acer-Aspire-X1-AX1430-Grau-250-999,99.html

Wäre der denn auch ok? Oder kennt den jemand von euch und würde abraten?

Ansonsten müssen wir zu Atelco. Das mit dem "Zeit drängt" Problem ist echt böld, da ich ansonsten ne Kiste selber zusammen geschraubt hätte. Ich muss höchstens nochmal fragen, ob er nicht evtl. die dringenden Sachen an einem PC seiner beiden Söhne machen könnte.

Aber schon mal vielen Dank bisher an euch alle :)

LG
Thore
 
und war mit seiner Frau schon mal auf der Suche und hat bei Expert dann einen Rechner gefunden zu dem ich gerne mal eure Meinung hätte
so eine krücke würde ich wirklich nur im notfall nehmen.


wenn es sehr schnell gehen muss dann wäre Systea Office 2012 V4 vielleicht was, der lässt sich bei bedarf auch ganz gut mal aufrüsten.

ansonsten vielleicht doch selbst zusammenbauen?
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
SSD: Intel® 330series 120 GB
Gehäuse: SilverStone SST-PS07B
Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST
Mainboard: MSI B75MA-P45
Prozessor: Intel® Pentium® Processor G840
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W

momentan alles als lieferbar gekennzeichnet, einfach alles in den warenkorb packen, bei der auswahl der versandart auf "abholung" klicken und losfahren ;) das ganze würde dann etwa 360€ kosten und ist mit ziemlicher sicherheit deutlich besser als jeder fertig pc den du für das geld bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

die letzte Zusammenstellung finde ich auch sehr interessant. Wenn ich meinen Freund überreden kann, die Teile zu bestellen um sie hier zusammen zu schrauben wäre das natürlich besser!

Ich kaufe oftmals bei MF ein und hab da mal bissi gestöbert.
Wäre dieses System hier nicht auch sehr gut? Passen die Komponenten gut zusammen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wäre etwas günstiger und würde ja auch reichen dann.

LG
Thore
 
Minimax83 schrieb:
Also bei K&M würde ich nicht kaufen (K&M Elektronik ist insolvent)

Ist doch vollkommen egal. Abwicklung im Garantiefall geht auch direkt über den Hersteller und falls k&m wirklich dicht machen sollte, dauert das noch. Bis dahin hast du bestimmt keine Ansprüche mehr...


Grüße
 
Hallo nochmal,

musste noch Reifen wechseln ;)

So...nachdem ich nun aufgeklärt bin, hier noch einmal der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/af7d50220437ea5538bb0dc406eb5caf0753ab4f28ce4e19ffa

Bitte schaut mal drüber :)

Momentan weiß ich nicht welches Betriebssystem benutzt wird...folglich kann der RAM auch auf 4GB schrumpfen...mal schauen. Für die Zukunft hätte man dann aber schon mal 8GB was ja nicht verkehrt ist für den Preis.


Danke & Grüße
 
deine zusammenstellung sieht ganz ok aus, ich finde zwar billig gehäuse mittlerweile nicht mehr so gut wie früher mal aber aber die ansichten sind vor allem bei gehäusen ja bekantlich verschieden und das asgard ist für den preis nicht schlecht.
 
Das Gehäuse hab ich auch mal für meinen Sohn gekauft ;) Ist zwar richtig, dass es bessere gibt, aber für den Zweck und Preis finde ich es ok.

So...habe Kumpelchen erreicht und ihm erklärt, dass ich ihm den PC zusammen bastel wenn er einverstanden ist. Ist er und kommt nachher vorbei um sich mal anzuschauen was ihn dann erwartet ;)

Ist das System so gut ja? Oder sollte ich lieber bei der ein oder anderen Komponente was anderes nehmen?

Grüße
Thore

EDIT: Habe eben erfahren, dass Windows XP wieder drauf soll. Nur zur Info nachträglich...

Nochmal EDIT: Habe gerade gelesen, dass kein Adapter bei der SSD dabei ist. Wo finde ich denn da den passenden? Bin grade völlig blind :(
Ich meine einen Adapter in den ich die 2,5" Platte einsetzen kann, damit er auch in den 3,5" Platz im Gehäuse passt.
Ergänzung ()

Ich muss mal in ein neues Feld schreiben...

Den Adapter zum Einbau hab ich nun gefunden, aber eine Frage die sich mir aufdrängt ist: Muss man bei den SSD-Platten Updates machen???

Bin echt gerade am überlegen ob ich nicht doch eine normale 3,5" Platte reinbauen soll. Kenne mich bei den SSD halt noch nicht aus, da nie damit zu tun.

eieiei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das System so gut ja? Oder sollte ich lieber bei der ein oder anderen Komponente was anderes nehmen?
sieht ok aus und die empfehlung von mir steht ja bereits oben.
Habe eben erfahren, dass Windows XP wieder drauf soll. Nur zur Info nachträglich...
für einen neuen pc sicher nicht mehr optimal, würde zumindest ein update auf windows 7 empfehlen aber sonst reicht notfalls auch xp.
Muss man bei den SSD-Platten Updates machen???
in manchen fällen ist es ganz nützlich wen man da updates macht aber normalerweise ist es auch nicht so schlimm wenn man es nicht tut. bei meiner ssd habe ich auch nur ein mal ein update gemacht und das was als ich die neu bekommen habe, würde ich jetzt wieder ein update machen wäre die ssd danach etwas schneller aber sie funktioniert auch mit der alten firmware problemlos.
 
So...kurzer Abschlussbericht:

Freund war hier, hat sich alles angeschaut und ihm hat alles zugesagt, ausser die SSD-Platte. Das wäre ihm nicht geheuer, er will lieber eine "normale" Platte haben.

Joa, also haben wir nun eine 500er Western Digital SATA6 geordert.

Aber ich werde mir mal eine SSD bestellen für das Geld :)

An euch vielen Dank für die Unterstüzung!

Grüße
Thore
 
Beim Mainboard wuerde ich das ohne LX nehmen, da das mit LX kein HDMI hat. Wenn mal ein Fernseher fuer Youtube oder so dran soll, muss der Monitor ab. Bei einem Mainboard mit HDMI und DVI gehen zweu Monitore gleichzeitig dran.

Das Gehaeuse hat keine Laufwerksentkopplung fuer die HDD und koennte fuer das mATX-Mainboard auch kleiner sein. Ausserdem hat es kein USB 3.0.

Meine Empfehlung waere das kleinere Minitowergehaeuse Aerocool QS-200. Das hat HDD-Entkopplung schon dabei aber kein USB 3.0. Das wuerde ich mittels USB 3.0 Kartenkesegeraet nachruesten. Alternativ das QS-200 Advanced oder so aehnlich oder das Sharkoon MS140.
 
Zurück
Oben