Office PC benötigt, as soon as possible

tang0

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem: Der PC eines Freundes hat gestern Abend seinen Dienst quittiert und geht nun in die ewigen Jagdgründe ein!

Jetzt muss ganz schnell und dringend Ersatz her! Wir haben nun ausgemacht, morgen (01.11.2012) mal rumzufahren um einen neuen Rechner zu besorgen. Das Ganze hat leider keine Zeit, sonst hätte ich ihm zu nem Selbstbau-PC geraten wie er hier schon etliche Male erwähnt wurde.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2f218d220ca859222858605a9b93abe52f4e05bfcba9d91abe3

Die einzigen Anlaufstellen für PCs in Wiesbaden/Mainz, die ich kenne sind Atelco, K&M oder dann Läden wie Expert etc. Evtl. kennt ja jemand von euch aus dem Umkreis noch den ein oder anderen PC-Händler?

Ich bräuchte mal eure Hilfe, was man da bis zu 400 Euro am besten nehmen kann an fertigem PC.

Ich kenne mich nicht so gut aus bei den Komponenten die in den Fertig-Rechnern verbaut sind, daher hätte ich den Zusammengestellten von Mindfactory genommen...

Wäre also klasse wenn sich mal der ein oder andere kurz umschauen könnte?

Liebe Grüße
Thore

Völlig vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass mit dem PC nur Internet und Korrespondenz (Office-Paket) getätigt werden, sowie mal Bilder von Feiern oder Urlaub anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kaputt?

Anyway. Wenn du K&M in der Stadt hast, dann ist das doch genausogut wie Mindfactory.

Recycle halt sein Gehäuse + Laufwerke und kauf die komponenten bei K&M.

Zusammengeschraubt ist er ja genausoschnell wie wenn du bei einem MSH Rechner die Bloatware deinstallierst.

Bei den geringen Anforderungen würde ich zu einen Laptop in dieser Preisklasse raten da ist man flexibler.

Also bei K&M würde ich nicht kaufen (K&M Elektronik ist insolvent)

EDIT:

Was wäre damit:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pc-komplettsystem-hyrican-amd-athlon-xp-1466-mhz/84732635-228-4908