Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre super wenn du das mittels Screenshot belegen könntest, denn laut Hardware Luxx Liste sind sie das nicht und 3200 Cl16-18 suggeriert das auch nicht gerade.
Zu den Patriot Viper 4...
Ich habe diese auch und haben laut Auslese-Tool Hynix verbaut. Es soll wohl welche mit schwarzer und grüner Platine geben (Gibt auch Produktbilder wo man es sehen kann). Meine sind grün. Die schwarzen sollen angeblich alle die B-Dies haben. In der Geizhals-Übersicht ist die Platine Grün, guckt man dann bei Notebooksbilliger ist die Platine schwarz. Kann ich aber nicht belegen.
Müsste ich heute Abend nochmal nachschauen, aber ich glaube da stand nichts weiter zu.
Bei der Kompatbilitätsliste von MSI stehen die Patriots ja drin mit Samsung Chips. Wahrscheinlich haben die irgendwann mal umgestellt
Naja, die sind ja schonmal von E auf B-Dies gewechselt, ist halt die Frage welche von Hynix da jetzt drauf sind.
Der Taiphoonburner sollte das eigentlich anzeigen, da wäre ein Screenshot ganz interessant.
Erstmal möchte ich meine Aussage bezgl. meines grünen Speichers revidieren. Es ist auch schwarz. Frag mich nicht wieso ich da grün gesehen habe.
Hier der Screenshot...
@bruZt :
Toll, die entscheidende Stelle ist ein Fragezeichen, könnte sowohl A als auch M die sein, die guten von Hynix (C-Die) sind es aber nicht (auch zu alt dafür).
Das SPD ist auch anders programmiert, bei deinen fällt er ja auf 2133 zurück, bei meinen auf 2400.
Allerdings scheinen die Älter zu sein als meine.
Sind das auch Viper 4 oder Elite?