office PC für Oma

AntiHero

Ensign
Hiho =)

Meine Oma werkelt derzeit mit meinem alten PIII prozessor der is ihr mittlerweile aber zu langsam geworden :)....jz bräuchte sie was billiges neues das gut genug für xp, excel tabellen und teilweise etwas bildbearbeitung (nichts aufwändiges)ist

ich bräuchte dazu eure hilfe =)

Hatte so an x23800+gedacht und 1 gig ram aba ihr seit ja die profis :)...

vielen dank schon im voraus

mfg
Anti

Will deine Oma übertakten? *lol*

Ne, mal im Ernst. Ich denke da reicht auch ein Sempron (vllt. so 3400+), aber 1GB RAM würde ich auch sagen.

höchstens 600 -700 euro aber das is fürn office pc IMO eh ein ganz schönes budget

Board: Asus M2NPV-MX 65€
CPU: Sempron 3000+ 49€
Grafik: Onboard
RAM: 512MB DDR2/533 MDT 31€

Brenner: Samsung SH-W163A 41€
HD: Samsung HD080HJ 36€
Floppy: 5€

Case: Silverstone SG01 129€
NT: Fortron FSP350-60THN-P 35€

Gesamt: 391€

Scheisse, Platte vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
nein meine oma will ned zocken und auch ned ocen :D
*ggg* sicha ned ich bin eh auch der jenige der das dann zambaut :D

sie ist grade mal user ;)

danke schonmal für die vorschläge hätt nur eine frage: muss das gehäuse wirklich soviel kosten?

edit: @_DJ2P-GER_ ich bzw. sie kommt aus österreich dh. das nt wird schon schwer zu bekommen sein :D

*ggg*

ahm ich seh grad das is n barebone sie bräucht aba n miditower könntet ihr mir da vl noch etwas empfehlen?

Wens ein Barebone PC sein soll, wäre vieleicht ein Occasion Barebone bei ebay auch eine möglichkeit.

Ganz ehrlich? Ich würd mir die Mühe eines Zusammenbaus da nicht machen. Das günstigste System von Dell nehmen und das wars. Das wird mehr wie ausreichend sein.

Für 299,- Gibt es da einen mit Celeron. Das einzige ist, dass er nur 256MB RAM hat, was man auf 512MB erweitern sollte, sonst ist alles drin, was gebraucht wird. Dazu ist es unkompliziert, hast ordentlichen Service etc.

Zuletzt bearbeitet:
oh sry...

CoolerMaster Centurion 5...€ 54,00
Sempron 3000+...€ 58,00
Asus M2NPV-VM...€ 84,00
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667)...€ 77,00
Samsung HD080HJ...€ 39,90
Seasonic S12-330HB...€ 49,00

(sind nur richtpreise)

@aven: thx fürn tipp aba ich kauf das alles eh auch bei einem händler...btw ich denk das ich so mehr für mein geld bekomm

Deine Oma wäre aber sicher auch stolz, wenn du ihr einen Rechner zusammenbauen würdest!:evillol:

Naja, bei Dell gibt es den Service dazu und noch WinXP, was du sonst neu kaufen müsstest, denn ich denke nicht, dass es beim PIII deiner Oma dabei ist.

Ist natürlich deine Entscheidung, will dir ja auch nur nen Tip geben, aber dann versuch doch mal nen 300,- Euro Rechner der DELL-Kategorie zusammenzustellen.

Zurück
Oben