office PC für Oma

FX 62 mit 4Gb Ram und zwei 7950 GX2 Grafikkarten das wäre doch was für deine Oma!:cool_alt:

Spaß bei Seite!

AMD Athlon 64 3500+ 90€
Arctic Cooling Freezer 64 15€
ASUS A8N-E 85€
1gb Ram 90€
ATI Radeon X800 mit 128Mb 50€
Gehäuse mit NT 150€
SAMSUNG SP2504C 70€
DVD Brenner 40€
Plus 10€ kleinteile

CA: 600€

Damit kann die Oma auch mal CSS zocken!

Total überdimensioniert.

1. Sempron 3000+ AM2 Ca. 50,- Euro
2. Elitegroup ECS-C51GM-M, GeForce 6100/nForce410 ca. 55,- Euro
3. MDT 512MB DDR2-5300 ca. 34,- Euro
4. Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II ca. 36,- Euro
5. BenQ DW1650 hellgrau bulk DVD-Brenner ca. 34,- Euro
6. MS-Tech LC30 + 350W NT ca. 27,-

Gesamtpreis dann: 236,- Euro. Ohne Windows XP.

das ist echt ein sehr guter vorschlag Aven, eine frage noch, sollt ich nicht vl eine marken nt nehmen?

Ich würd dir schon ein günstiges Marken NT empfehlen das diese Leise und Effizienter sind!

was haltet ihr von meinem vorschlag?

oder sowas... die athlon64 sind so billig dass es mir fast widerstrebt noch einen sempron zu verbaun ^^
Und wenn deine oma shcon ein budget von 600€ hat dann würde ich auch nicht zuuu viel sparen, will heißen: gutes motherboard, 1gb ram (unter winXP merkt man den unterschied von 512 auf 1gb imho schon recht deutlich), kein billigst netzteil.
Also man muss nciht die ganzen 600 verbraten und ihr nen dualcore hinstellen aber ich denke so um die 400€ bekommt man nen wirklich gutes system.

Anhänge

• pcoffice400.jpg
    pcoffice400.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 190
was ich vl noch mal verdeutlichen muss:

- laufwerke besitzt sie
- sie benutzt eigentlich nur office und ie daher glaub ich das 512 ram schon ausreichen im mom hab ja ich nicht mehr und komm gut zu recht
- da excel und word die grafikanforderungen ja ned ganz so arg hochschrauben denk ich das eine onboard karte schon genügen sollte ;)

es soll wirklich ein pc ums kleine geld sein der mehr als ein pIII und vl 128 ram hat ;) ... ihr dauert einfach das booten von 4 - 5 mins zu lang :D....also bitte geht mehr auf die wünsche ein wie zb aven oder Sgt. Barnes ....

Und ncohmal meine oma will ned zocken schon gar kein css :freak:

danke das ihr euch mir annimmt :)

Ich empfehle dir mal den 300 Euro-Office-PC aus meiner Sig, den du mit nem höher getakteten Sempron aumotzen kannst (z. B. 3400+). Sonst würd ich ihn so lassen. ;)

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
Na, MS-Tech is ja nun keine unbekannte Billigfirma und das NT was verbaut ist wird sicherlich auch nicht das schlimmste sein. Ausreichend ist es auf jeden Fall. Auch wird die Ome kein Silentfreak sein. Sicherlich will sie auch keine Turbine, aber das sind ja eh die wenigsten. Nicht zu verwöhnt denken, Praktisch denken. Da reicht es völlig aus.

Auch wenn sie ein Budget von 600,-Euro hat, warum soll man die "verprassen" wenn sie nur sehr geringe Anforderungen hat. 600,- Euro ist im Grunde völlig überdimensioniert.

Eigentlich hätte ich nen Gebrauchten AthlonXP oder einfachen Celeron empfohlen, aber was man dafür noch bezahlen soll steht in keinem Verhältnis zu dem, was man neu Ausgeben muss. Wie man sieht geht es effizient und günstig.

Genau 300 Euro sind vollkommen OK für nen Sempron 3000+, 512 MB RAM und ner Onboardgrafik.

Hab vor 1,5 Jahren noch 580 Euro für nen PC mit Athlon 64 2800+, 512 MB und X800 XT bezahlt. :freak:

AvenDexx schrieb:
Auch wenn sie ein Budget von 600,-Euro hat, warum soll man die "verprassen" wenn sie nur sehr geringe Anforderungen hat. 600,- Euro ist im Grunde völlig überdimensioniert.

bin ich auch voll der meinung ich hab nur gemeint das sie bereit wäre so viel auszugeben...

@aven: ich find deinen vorschlag wirklich gut bzw. das fertige sys wird so aussehen :) vielen dank!!!

allerdings bin ich mir bei gehäuse und NT noch nicht sicher 27 euro für gehäuse und netzteil (?) hast du erfahrungen damit gemacht?

AvenDexx schrieb:
Ganz ehrlich? Ich würd mir die Mühe eines Zusammenbaus da nicht machen. Das günstigste System von Dell nehmen und das wars. Das wird mehr wie ausreichend sein.

Für 299,- Gibt es da einen mit Celeron. Das einzige ist, dass er nur 256MB RAM hat, was man auf 512MB erweitern sollte, sonst ist alles drin, was gebraucht wird. Dazu ist es unkompliziert, hast ordentlichen Service etc.

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Lahoo würde ich nicht empfehlen: *klick*

Oder geh mal hier über die SuFu...

Außerdem dürfte ein System auf Basis eines D805 ziemlich laut werden...;)

dass das ein zweifelhafter laden ist, wusste ich nicht. danke für die info.
bisher musste ich mir nur norskit und ebug merken. :)

und ich hoffe, ein kleines d805-system mit ein paar leisen komponenten ist nicht laut - habe erst vor 2 wochen eins für cheffe bestellt... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
AntiHero schrieb:
bin ich auch voll der meinung ich hab nur gemeint das sie bereit wäre so viel auszugeben...

@aven: ich find deinen vorschlag wirklich gut bzw. das fertige sys wird so aussehen :) vielen dank!!!

allerdings bin ich mir bei gehäuse und NT noch nicht sicher 27 euro für gehäuse und netzteil (?) hast du erfahrungen damit gemacht?

Mit dem Gehäuse speziell nicht, aber mit nem anderen con MS-Tech. Das was so ähnlich aussah, wie das Alienwaregehäuse. So eines habe ich mal für einen Kollegen bei Ebay ersteigert, inkl. NT vom einem Verkäufer dort. Da war auch ein 350W NT drinne. Frag mich nicht nach dem Namen. Sicherlich kein sonderlich gutes, aber ausreichendes NT, was auch nicht übermäßig laut. Seinen S754 A64 3000+, 512MB RAM und seine 9800XT hat es wunderbar versorgt und machte keine Probleme.

Wenn du dem aber nicht ganz traust, wie wäre es dann z.B. mit dem AUS TA-211 Midi Tower. Hat ebenfalls ein 350W NT, sogar nach ATX 2.03. Kostet ca. 62,- Euro

Damit hättest du dann einen Gesamtpreis von 271,- Euro.

AvenDexx schrieb:
Ganz ehrlich? Ich würd mir die Mühe eines Zusammenbaus da nicht machen. Das günstigste System von Dell nehmen und das wars. Das wird mehr wie ausreichend sein.

Für 299,- Gibt es da einen mit Celeron. Das einzige ist, dass er nur 256MB RAM hat, was man auf 512MB erweitern sollte, sonst ist alles drin, was gebraucht wird. Dazu ist es unkompliziert, hast ordentlichen Service etc.

Hi AntiHero,
kann ich ebenfalls nur empfehlen! :evillol:

Mit meiner Plattform:

Dell Dimension 9150, Intel® Pentium® D Prozessor 920, 1024 DDR2 533er, 2x160GB SATA als Raid0, Grafikkarte 256 MB PCIe nVidia™ GeForce 7300LE Turbocache - PHILIPS DVD+-RW DVD8801 - Windows® XP Media Center Edition 2005

bin ich super zufrieden! Schnell, super leise und hohe-Sommertemperaturen-resistent; und das für schlappe 600 Euronen! Wozu sich dann ne laute Klapperkiste (in dieser Preisliga) zusammenschrauben, mit der man vielleicht die neusten Games zocken kann; wenn's Draussen nicht mehr so heiss ist ;)

Zu beachten sind bei Dell die Angebotsphasen! Kostenlose Upgrades, kein Porto und vielleicht noch ein dicker Rabatt!

Ciao, Forbi

Da reicht doch auch was gebrauchtes

eine CPU mit 2 GHz (oder weniger), 512 MB, 40 GB HDD oder sowas. ich würde da keine neuen Sachen kaufen

Sicher reicht da was gebrauchtes, aber ne nehmen wir mal an, ne CPU mit 2000MHz, 512MB und 40GB, dann noch dementsprechende Graka aus nem gebrauchten und der Rest der da noch fehlt, wird wirklich bei Ebay ersteigert oder in einem Forum gekauft, was glaubst du, wirst du dafür zaheln?

Rund 200,- Euro werden es auch noch sein. Dafür lohnt kein gebrauchter mehr. Naja, sicherlich würd es auch noch günstigere geben, wie z.B. ein 1000MHz Rechner, etc. aber insgesamt muss man da sagen, stimmt das P/L-Verhältnis zwischem so einem Gebrauchtem PC und nem günstigen, neuen Office-PC nicht.

Zurück
Oben