Office PC für Software Development

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkunde

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • SC2, PoE
  • Full HD (1920x1080) reicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Eventuell CAD mit Autodesk Fusion 360

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er sollte leise sein und nicht zu groß, maximal 50 cm Höhe.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei Monitore, Eizo FlexScan EV2450

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei 500GB SSDs

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bis spätestens Ende des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selber zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Tamron
da ändert sich immer noch nix dran

kkunde schrieb:
Ich habe Punkt 7 angepasst.
Auf diese Anpassung gilt die gleiche Antwort :p

Wenn du es nicht jetzt haben musst, dann warte ab was bis Herbst/Winter kommt.

Wenn das hilft: Preislich sollte das machbar sein, die Details kann man dann ja später klären ;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: kkunde
@xdave78 Naja die genannten Titel sind ja nicht besonders anspruchsvoll. Eine APU sollte es tun.

Lukedone200.png

Gerne nach der Auszeit bei einem Moderator melden, und Thread wird wieder geöffnet. Bis dahin kann hier eh keiner helfen.
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben