Guten Morgen, Liebe Foren-Gemeinde :-)
Ich würde mich mal wieder über eure Konfigurationshilfe freuen.
Dank eurer Hilfe, habe ich bereits 3 mal einen ganz tollen PC bekommen :-)
Es hat sich etwas geändert....
Ich nutze den Rechner jetzt nicht mehr hauptsächlich zum Spielen, sondern für meine Arbeit.
Klar, ich möchte bestimmt nochmal neue Spiele "spielen" die mal herauskommen... z.b. Skyrem, Battlefield und co.
Nun fülle ich erst einmal die Liste aus :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nicht speziel dafür. Wichtig ist die Homepage gestalltung und die Telefon und Datenbank Software für die Arbeit
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Je Leiser, desto schöner.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich habe 2 Monitore im Einsatz. ein LG 32GK850 G
der 2. Uhr alte Monitor wird gegen einen Philips 273V7QDSB-27 Zoll FHD Monitor getauscht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Max. 1400 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Da der jetzige PC Ruckelt ist ein neuer PC bald nötig
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich möchte den PC zusammen bauen lassen
So, einmal ausgefüllt.
Da ich seit sehr langer Zeit mein Windows 10 Version habe, gehe ich mal davon aus, dass ich nun kein neues Betriebssystem zulegen muss.
Ich möchte gerne bei Alternate Kaufen und habe mir dort schon etwas zusammen gestellt. Aber ob es nun alles so die Beste Zusammenstellung ist, weiß ich nicht :-)
PC-Zusammenstellung Alternate
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Zeit und wünsche euch ein Erholsames Rest Wochenende
Liebe Grüße Marcel
Ich würde mich mal wieder über eure Konfigurationshilfe freuen.
Dank eurer Hilfe, habe ich bereits 3 mal einen ganz tollen PC bekommen :-)
Es hat sich etwas geändert....
Ich nutze den Rechner jetzt nicht mehr hauptsächlich zum Spielen, sondern für meine Arbeit.
Klar, ich möchte bestimmt nochmal neue Spiele "spielen" die mal herauskommen... z.b. Skyrem, Battlefield und co.
Nun fülle ich erst einmal die Liste aus :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Skyrem, THESO, Battlefield
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD sprich 2560 x 1440. In Verwendung ein LG 32GK850 G
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … zwischen 60 und 144 wäre schön
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nicht speziel dafür. Wichtig ist die Homepage gestalltung und die Telefon und Datenbank Software für die Arbeit
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Je Leiser, desto schöner.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich habe 2 Monitore im Einsatz. ein LG 32GK850 G
der 2. Uhr alte Monitor wird gegen einen Philips 273V7QDSB-27 Zoll FHD Monitor getauscht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: … Hier habe ich eine SSD die ich als 2. Platte nutzen werde. Benötige aber einen neuen Hauptspeicher
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Max. 1400 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Da der jetzige PC Ruckelt ist ein neuer PC bald nötig
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich möchte den PC zusammen bauen lassen
So, einmal ausgefüllt.
Da ich seit sehr langer Zeit mein Windows 10 Version habe, gehe ich mal davon aus, dass ich nun kein neues Betriebssystem zulegen muss.
Ich möchte gerne bei Alternate Kaufen und habe mir dort schon etwas zusammen gestellt. Aber ob es nun alles so die Beste Zusammenstellung ist, weiß ich nicht :-)
PC-Zusammenstellung Alternate
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Zeit und wünsche euch ein Erholsames Rest Wochenende
Liebe Grüße Marcel