Office PC - Komplettpaket

Profex3

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen/Fertig zusammengebaut kaufen

Guten Tag,

ich suche für meine Freundin einen Desktop PC mit dem sie Office Programme nutzen kann (Word, Excl, PowerPoint, etc.)
Der Pc soll schon fertig zusammengebaut sein (Bestellung am besten über einen Online Shop)
Außerdem wäre (meines Meinung nach) eine SSD UND HDD gut.

Leider kennen wir uns nicht so gut aus. Ich hoffe uns kann jemand helfen (Per Link zum Angebot o.Ä.)

Grüße Profex

HDD mindestens 500gb
Windows Lizenz wäre super.
Und schon zusammengebaut bitte :)

Okay. Dann passt vielleicht das hier. Komplett. Aktuelle CPU, SSD und HDD inkl. Win10!:

https://www.one.de/office-pc-bestellen-one-office-pc-advanced-io05-intel

vor allem 3 Jahre Garantie sind ja auch super. Und bei One.de haben wir schon oft für die Schule gekauft. Und keine Probleme gehabt. Kompromisse muss aber bei Komplett PC natürlich machen. Im Gegensatz zur oben genannten macht man diese hier eben! Aber ich finde das trotzdem kaufbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub
Kurze Rückfrage: Ist bei der Konfi die 8gb ddr4 wirklich notwendig oder kann man da sparen?

Ich habe auf meinem Gaming pc nämlich 16gb ram und "nur" ddr3

@Profex3:
aktuelle plattformen fressen nur DDR4. DDR3 ist schon mechanisch inkompatibel. 8GB sollten es schon sein.

Alles klar ich danke euch für die Antworten. Der Pc sieht gut aus ich denke den werden wir bestellen!

Falls du dir zutraust eine CPU auf das Mainboard zu setzen, 2 Ram Riegel einzuklicken und die SSD anzuschließen.

Dann kauf dir einen AsRock Deskmini
+ Ryzen 3200g + Ram + SSD

:)

Es ist keine Zauberei! ;)

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, welche Kabel wo eingesteckt werden müssen haha ^^

Profex3 schrieb:
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, welche Kabel wo eingesteckt werden müssen haha ^^
Das entfällt mit dem AsRock Deskmini ;)

Zurück
Oben