Okay Leute,
vielen Dank erstmal für die unterschiedlichen Sichtweisen.
Langsam verliert sich aber der rote Faden etwas.
Nach dem Austausch diverser Argumente, werde ich jetzt bei der AM5 Lösung bleiben.
Ich bin mit meiner Wishlist grundsätzlich zufrieden nur zwei kleiner Fragen dazu noch:
Lohnt der Wechsel des Arctic Freezer 36 mit Blick auf die Lautstärke?
Beispielsweise gegen den
ENDORFY Fortis 5 oder
Thermalright Phantom Spirit 120 SE?
Habe als Gehäuselüfter jetzt wie vorgeschlagen noch 2 mal Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm hinzugefügt.
Außerdem ist mir noch eine Sache eingefallen:
Ich arbeite sehr oft mit meinen Bluetooth Kopfhörern, bisher belegt immer ein Dongle einen meiner Front-USB Plätze. Daher hatte ich jetzt kurz darüber nachgedacht ob es nicht ein Board gibt, dass ebenfalls Bluetooth hat. Allerdings gibt es Bluetooth offenbar nur in Kombi mit Wifi und das nutze ich am PC garantiert nie.
Von daher macht der Aufpreis vermutlich wenig sinn, oder? Käönnte ich doch auch per M2 Card nachrüsten oder?
Gibt es beim Board sonst noch irgendwas das ich übersehen könnte?
Sowohl HDMI und DP sollten 4K mit 120HZ unterstützen wenn ich das richtig sehe, oder?
Das ich nur 2 RAM Bänke habe sollte mich eigentlich nicht stören, da ich mit 32 GB Ram ja ohnehin für meinen Anwendungszweck sehr üppig bestückt habe, oder?
Ansonsten würde ich jetzt demnächst bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe Leute, irre wie viel Feedback ihr in kurzer Zeit gebt.
https://geizhals.de/wishlists/3922282