Slush
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe folgendes System und habe mit Videoschnitt angefangen. Den Videoschnitt führe ich mit DaVinci Resolve durch. Das Schnittprogramm läuft, aber beim Schneiden überhaupt nicht flüssig.
Reicht es in meinem Fall eine bessere Grafikkarte nachzurüsten oder ist mein System dafür in gänze nicht mehr brauchbar. Aktuell besteht mein Videoschnitt darin, eher eine Diashow zu erstellen mit Titeln und schönen Übergängen. Auf dem Level von 3D Animationen befinde ich mich nicht.
Investieren möchte ich bis ca. 80 Euro, mehr ist aktuell nicht drin.
Kann man da noch was machen? Ich sehe im Internet immer wieder Video, wo Leute ihren alten Office-PC mit einer gebrauchten Grafikkarte zu einem Low-Budget-"Gaming-PC" aufrüsten. Aufgrund dieser Anregung schreibe ich diesen Thread.
Mein Ziel: Eine verbesserte Performence beim Videoschnitt.
Mein System:
Prozessor: CPU Intel I5 2400S mit Intel Standartkühler
Hauptspeicher: 500 gb sata SSD
Mainboard: MB MSI MS7728 v.2.0
Grafikkarte: MSi GT730 2GB 60Hz
Arbeitsspeicher: Hyper Fury X 16GB DDR3 RAM (1866 MHz) 2x 8 gb
Netzteil: 350 W (Modell gerade nicht bekannt)
Windows 10
Vielen Dank und liebe Grüße
ich habe folgendes System und habe mit Videoschnitt angefangen. Den Videoschnitt führe ich mit DaVinci Resolve durch. Das Schnittprogramm läuft, aber beim Schneiden überhaupt nicht flüssig.
Reicht es in meinem Fall eine bessere Grafikkarte nachzurüsten oder ist mein System dafür in gänze nicht mehr brauchbar. Aktuell besteht mein Videoschnitt darin, eher eine Diashow zu erstellen mit Titeln und schönen Übergängen. Auf dem Level von 3D Animationen befinde ich mich nicht.
Investieren möchte ich bis ca. 80 Euro, mehr ist aktuell nicht drin.
Kann man da noch was machen? Ich sehe im Internet immer wieder Video, wo Leute ihren alten Office-PC mit einer gebrauchten Grafikkarte zu einem Low-Budget-"Gaming-PC" aufrüsten. Aufgrund dieser Anregung schreibe ich diesen Thread.
Mein Ziel: Eine verbesserte Performence beim Videoschnitt.
Mein System:
Prozessor: CPU Intel I5 2400S mit Intel Standartkühler
Hauptspeicher: 500 gb sata SSD
Mainboard: MB MSI MS7728 v.2.0
Grafikkarte: MSi GT730 2GB 60Hz
Arbeitsspeicher: Hyper Fury X 16GB DDR3 RAM (1866 MHz) 2x 8 gb
Netzteil: 350 W (Modell gerade nicht bekannt)
Windows 10
Vielen Dank und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: