GeforceMax
Lt. Commander
Verwendungszweck: Hauptsächlich Office PC. (Würde aber gerne ab und an mal ältere nicht hardwarehungrige SingleplayerGames zocken)
Meine Kriterien:
Bestellt ist bereits das Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 - 300w
Hintergrund: Mein altes Netzteil ist durch meine Schusseligkeit abgeraucht, ich vermute die restliche Hardware ist mit draufgegangen:
Das System bestand/besteht aus:
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Hoffe das zumindest die SSD es noch tut! Morgen bekomme ich das neu bestellte Netzteil geliefert, dann schaue ich mal ob das System noch hochfährt. Ansonsten muss die CPU+Mobo Kombi erneuert werden.
Preislich dachte ich so an 150€ für CPU+Board. Kann aber auch etwas teuerer sein. Neuer Arbeitsspeicher muss evtl. auch her, bzw. würde Sinn machen. Ich muss sagen, dass ich seit 2013 keine Infos über aktuelle Hardware habe.
Würde mich über Tipps bzw. gleich konkrete Kaufoptionen freuen! Danke!
Meine Kriterien:
- leises System
- per DVI / Displayport 1920x1200 Auflösung erzielen, hab ein HP ZR24w Monitor
- möglichst Stromsparend
- sollte am besten noch einen PCI Slot haben (für vorhandene gute PCI Soundkarte)
- möglichst Onboard Grafikkarte (Ist ohnehin ein Office-PC, spare dadurch Grafikkartenlüfter->leiser PC)
Bestellt ist bereits das Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 - 300w
Hintergrund: Mein altes Netzteil ist durch meine Schusseligkeit abgeraucht, ich vermute die restliche Hardware ist mit draufgegangen:
Das System bestand/besteht aus:
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Hoffe das zumindest die SSD es noch tut! Morgen bekomme ich das neu bestellte Netzteil geliefert, dann schaue ich mal ob das System noch hochfährt. Ansonsten muss die CPU+Mobo Kombi erneuert werden.
Preislich dachte ich so an 150€ für CPU+Board. Kann aber auch etwas teuerer sein. Neuer Arbeitsspeicher muss evtl. auch her, bzw. würde Sinn machen. Ich muss sagen, dass ich seit 2013 keine Infos über aktuelle Hardware habe.
Würde mich über Tipps bzw. gleich konkrete Kaufoptionen freuen! Danke!