office pc

ownagi

Commander Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
was ich will:
- graka mit _GUTEM_ vivo
- 2*tft mit guten reaktionszeiten (bissl shooter zocken + filme/tv schaun)
- viel leistung @ windows
- spieleleistung ist ehr nebensächlich aber graka sollte nicht langsamer als ne 6600gt sein
- raid funktion onboard

also ich brauche nen pc mit halbwegs gescheiter graka mit 2*dvi ausgang und vivo
mindestens nen gb ram
raid 5 für möglichst viel platz + sicherheit
und leise sollte er auch noch sein
der pc muss in der lage sein mehrere wochen ohne reboot zu laufen (wie ich es atm gewohnt bin - dh stabile hardware)
spieleleistung ist wie gesagt ehr zweitrangig
gegen nen bissl oc hätte ich auch nichts einzuwenden (dachte an nen amd64 @ 2,3 - 2,7ghz je nach lautstärke bzw potential eben)

ich brauche alles von tower ueber nt bis hin zum dvdbrenner
kosten spielen eine nicht allzu große rolle aber sollten gerechtfertigt sein

meine vorstellungen:
amd 64 3200+
1-2 gb ram @ entsprechendem takt für cpu oc
6600gt (hoerte allerdings dass der video in/out mies sei?)
mindestens 750gb hdd platz
nforce4 board (abit/dfi?)
nec brenner
benq tfts (17/19")

habe mich allerdings seit geraumer zeit nichtmehr so extrem mit hardware auseinander gesetzt weshalb ich eure hilfe bzgl der feinheiten wie ram, mobo, tfts usw brauche

danke schonmal

zum AMD kann man nichts negatives sagen - gute Idee
Die 2GB werden aber schwierig zu insallieren sein, wenn man Dualchannel und DDR400 Takt haben will mit guten Timings im Speichercontroller

Raid 5 kann kein Board onboard - ein Controller über PCI-e oder Windows Tweaks können aber abhilfe schaffen.

eine X700 ist ewas langsamer als eine 6600GT - hat aber wie von ATI gewohnt einen guten VIVO.
Alternativ müsstest du dann schon eine X800 pro nehmen.

geht ja gut ab hier :/
und naja der highend gamer pc wäre mindestens nen sli system mit wakü und raptor platten ;D

zum raid5: haben nicht alle nforce4 board raid5 funktion onboard oder täusche ich mich da gerade gewaltig?

danke schonmal

edit: nochmal zur uebertriebenen leistung:
wenn ich atm (2400+, 512 ram, nforce2, raid0) mit ein paar mehr programmen arbeite brauch ich stellenweise 30 sek um nen explorer zu oeffnen
klar sone video bearbeitung im hintergrund frisst geschwindigkeit aber so langsam nervt es schon
gerade wenn man nebenher noch nen film schaun will ;D

Mmmh, wie kann es Qualitätsunterschiede bei rein digitalen Signalen geben?
So wie ich das sehe ist dies THG-Test als sehr theoretisch einzustufen. UXGA entspricht 1600x1200. Diese Auflösung findest du in der Riege der 17''- und 19''-TFTs nicht. Also, drauf geschissen ;)

Hier noch eine Auflistung der interssantesten BenQ-Modelle Vor allem der FP793 sollte dich interessieren.

edit: nochmal zur uebertriebenen leistung:
wenn ich atm (2400+, 512 ram, nforce2, raid0) mit ein paar mehr programmen arbeite brauch ich stellenweise 30 sek um nen explorer zu oeffnen
klar sone video bearbeitung im hintergrund frisst geschwindigkeit aber so langsam nervt es schon
gerade wenn man nebenher noch nen film schaun will ;D

Ich kenn das, schließlich muß mein Rechenknecht auch ständig leiden (Premiere, After Effects, Cinema4D). Aber ein OfficePC ist für mich eine Word-Maschine. Das was du haben willst (und was ich mal hatte und auch gerne hätte) würde ich als Poweruser-PC bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
nforce 4 schafft Raid 0 und Raid 1. Mehr nicht.
Man kann aber das raid auf PATA IDE erweitern

Mit dem windows-Trick müsste ein RAID 5 herstellbar sein.

Aber mal ehrlich ...reicht dir nicht ein Raid0 mit zwei Platten als datensicherung aus und alle anderen Platten laufen normal?

naja habe mir raid0 eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht
noch nie datenverluste gehabt in meinen 3 jahren mit den gleichen platten

allerdings denke ich mir: wenn schon neu dann richtig :freak:

BurningStar4:

alles was nicht zocken ist geht in richtung office ;D so sehe ich das zumindest :evillol:

danke euch beiden für die links/tests/meinungen

Zurück
Oben