Office Rechner für max 700€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich brauche drigends einen Office Rechner für max 750€
Was wird mit dem Rechner gemacht?
Es wird wie der Name bereits gesagt mit Office Anwendungen wie Word, Excel und co gearbeitet + Programme für Buchhaltung, Verwaltung etc gearbeitet.
Was wichtig ist:
+ich brauche eine SSD und eine extra externe Festplatte (1TB) um die wichtigen Daten abzuspeichern.
+Betriebssystem brauche ich nicht bzw habe ich schon
+der Rechner soll sehr leise sein und gut kühlen
+cpu muss nicht übertaktbar sein
+Grafikkarte ist nnicht notwendig aber vlt eine für 50€ um youtube videos flüssiger zu gucken und die cpu zu entlasten, die aber sehr leise sein soll(gezockt wird damit nicht)
+eine schall-gedämmtes Gehäuse mit usb 3.0 anschlüssen
+ich brauche noch einen guten Monitor mit 24Zoll für max 200€(die sind in den 700€ nicht enthalten)!!!!

Könntet ihr mir da das "Beste" rausholen?
Wäre super
Danke
MfG

Hast du dich den schon bei den üblichen Zusammenstellung eingesen? Würde ja ein standardkonfig von der FAQ "Der ideale Office" nehmen.

Und wofür genau braucht man da 750€?

Also für Office braucht man keinen 750€ Rechner.

Da reicht ein Pentium G4600 plus günstiges Board inkl. 4-8GB Speicher. Da muss man dann auch nicht besonders gut kühlen. Die Komponenten bleiben da schon wegens "sich langweilen" von allein kühl ;) Da reicht im Normalfall sogar eine 128GB SSD. Da kannst du dann den Rest des Geldes zb. in ein 12 TB Datengrab stecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich danke euch dass ihr an das Budget denkt aber es ist für eine Kollegin, die sogar 1400€ für einen Rechner ausgeben wollte.
Deswegen habe ich Ihr gesagt, dass ich für 700 was gescheites bekomme
Es muss nicht 700 kosten aber die genannten Voraussetzungen zu erfüllen wäre sehr nett :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles was du für 600€ zusammenwürfelst wird hoffnungslos überdimensioniert sein... - aber wenn es sein muss (man kann auch >300€ ins Gehäuse stecken...)

- Gehäuseformat?
- Grösse der SSD?
- AMD<>Intel?

Ich würde mir mal die NUCs angucken. Bei den U CPUs sollte es aber auch für Office schon mindestens nen i5 sein. Son großer Tower ist eigentlich überflüssig heute wenns rein um Office geht. Das Teil könnte man dann hinter dem Monitor befestigen und hätte einen aufgeräumten Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ihn sehr lange nutzen will kannst du ja einen i7 8700 verbauen. Dann hat sie ein paar Jahrzehnte ruhe :D Ist ein Witz. Jahrzehnte werden es wohl auch damit nicht. Aber ich kann dir sagen das meine Nachbarin mit ihren Uralt-Core 2 Quad Q8400 heute immer noch ausreichend motorisiert unterwegs ist. Das Teil ist mittlerweile 8! Jahre alt. Gut zwischenzeitlich kam mal eine SSD rein. Vielleicht solltest du deshalb auch auf eine etwas größere SSD setzen. Die Anfangsjahre hatte der Q8400 die Langeweile zwar gebucht aber mittlerweile bekommt er schon ab und an höhere Auslastungen. ;)

Robo32 schrieb:
Alles was du für 600€ zusammenwürfelst wird hoffnungslos überdimensioniert sein... - aber wenn es sein muss (man kann auch >300€ ins Gehäuse stecken...)

- Gehäuseformat?
- Grösse der SSD?
- AMD<>Intel?

SSD max 270GB...könntest die von Crucial nehmen
Intel wäre besser
Gehäuse zwischen midi und mini aber bitte schallgedämmt wenns geht und 3.0 slots
16gb ram wäre ebenfalls gut

Hallo zusammen,

@ iHüsoo91

Da gibt es derzeit eigentlich eine hervorragende Lösung für dich. Den aktuellen Aldi Rechner Akoya P56000. Seit Jahren der mit Abstand stimmigste Rechner in dieser Klasse. Für das Geld konkurrenzlos gut Plus 3 Jahre Garantie. Und da Ganze deutlich günstiger als der von dir avisierte Preisrahmen.

So long....

Um jetzt mal tief in die Klischeekiste zu greifen: Meiner Erfahrung nach mögen Frauen ohne viel Ahnung von Technik sehr gerne eine schöne Haptik. Wenn sie schon sagt, sie will 1400€ ausgeben, dann glaube ich, dass es ihr vor allem um ein gutes "Gefühl" beim kauf geht. Vielleicht würde ich deshalb das Hauptaugenmerk auf ein schönes, edles Gehäuse und gute Peripheriegeräte legen. Vielleicht eine kabellose Tastatur und Maus dazu.

Z.B. sowas hier:
https://geizhals.de/logitech-k780-multi-device-wireless-keyboard-920-008038-a1467369.html
https://geizhals.de/lian-li-terminal-series-kb-01-kb-01w-gd-a1467163.html
https://geizhals.de/microsoft-surface-keyboard-3yj-00005-a1528502.html?hloc=at&hloc=de

Und als gehäuse eines hiervon:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...i%7E599_Nanoxia%7E599_Xigmatek%7E599_be+quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Preisvorgaben wäre auch eine 250GB PCIe SSD drin...

djducky schrieb:
Meiner Erfahrung nach mögen Frauen ohne viel Ahnung von Technik sehr gerne eine schöne Haptik.

Sehe ich auch so.
Einen Plastik-Trümmer würde ich auch nicht vorschlagen und es wäre auch besser zuerst das mit ihr zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man mit dem Tower der dann halb leer ist weil man eh nie was aufrüsten wird?
Nen Tower brauchste heute nur noch bei ner Workstation oder nem Spiele Rechner

Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman: deshalb habe ich ja mini-Tower verlinkt.

Alternativ kann man natürlich auch ganz anders vorgehen und ein Notebook nehmen, das man dann bei Bedarf an den Monitor sowie Maus+Tastatur anschließt.

Leistungsmäßig reicht das alles für Office.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Mini, oder Midi ist manchmal in der Grösse kaum ein Unterschied, bei der Kühlung, Montage der HDD und der Geräuschkulisse dagegen schon.

Aber wie schon erwähnt, es muss ihr gefallen und nicht uns...

Jep, ich würde das zuerst mal mit ihr abklären. Ein schönes Ultrabook plus Dockingstation kann auch was Feines sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man alles nehmen. ich ganz persönlich würde tatsächlich mal gucken, ob man nicht doch nen i3 8100 nimmt von wegen der vier kerne und entsprechender Zukunftssicherheit. Der Pentium ist aber auch voll in Ordnung.

Mainboard bietet sich ein mATX board an. ich würde was mit USB-C nehmen. Mir ist dieses hier ins Auge gesprungen:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-h110m-s2hp-a1331415.html

2x Anschlüsse für USB 3.1 extern (also Gehäuse) und 1x USB-C hinten.

Das NT geht auch ne Nummer kleiner. Mit 400W kannst du ja nen i5 plus dicker Grafikkarte befeuern. :D

Und guck mal ab Mitternacht, Black Friday geht los!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben