Office TFTs ?! 19" oder 20"? Widescreen?

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich bräuchte eine Empfehlung von euch ...

Es soll in einem Büro der 17" Belinea TFT gegen einen 19" oder 20" Samsung getauscht werden. Anwendungen sind Office, Outlook, Internet, Kartographie.

Jetzt stellt sich bloß die Frage ...

Normal oder Widescreen und welches Modell aus der Samsung-Reihe.

Was ist eigentlich der Vorteil von Widescreen?

Ich habe mal 2 Modelle herausgesucht.

Samsung 940BW http://geizhals.at/deutschland/a202616.html
- der schein ja schon etwas älter zu sein, hat dafür aber Drehfuß und Höhenverstellung.

Samsung 931BW http://geizhals.at/deutschland/a234796.html
- neuer und eleganteres Aussehen aber dafür keine Höhenverstellung. Und in der Modellnummer niedriger. Bedeutet dies was?

Gibt es 19" und 20" Modelle in diesem "neuen" Design mit Höhenverstellung?

Gruß

AW: Office TFT's ?! 19" oder 20"? Widescreen?

Der Nachteil von Widescreen ist, dass die Höhe geringer ist. Wenn du bzw. von einem 17" zu 17"Wide wechselst, kannst du die geringere Höhe deutlich erkennen.
Ich würde dir demnach zu einem 20 Zoll Widescreen raten, der Vorteil dabei wäre die Auflösung, die dir mehr Fläche an den Seiten bietet.
So könntest du neben einem Word-Dokument noch ein Fenster einblenden lassen, bzw. Outlook. Bei der Auflösung wäre das Outlook-Fenster zwar ziemlich schmal, zum Absender lesen reicht es aber.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass das Bild mehr an die Augen angepasst ist, da du ja links und rechts mehr siehst und als "normaler Mensch" keinen Tunnelblick hast :)
Da es nur für Office ist, würde ich den mit Höhenverstellung nehmen, neigbar wäre natürlich noch besser. :)

Danke für deine Antwort ...

Es ist jetzt ein Samsung 940B geworden ( http://geizhals.at/deutschland/a166375.html )

Die Produktreihen kapiere ich eh nicht bei Samsung...

Genau / fast die gleichen vom Aussehen etc. heißen 203BW, 204BW, etc.

Gruß

Screemon schrieb:
Der Nachteil von Widescreen ist, dass die Höhe geringer ist. Wenn du bzw. von einem 17" zu 17"Wide wechselst, kannst du die geringere Höhe deutlich erkennen.
Ich würde dir demnach zu einem 20 Zoll Widescreen raten, der Vorteil dabei wäre die Auflösung, die dir mehr Fläche an den Seiten bietet.
So könntest du neben einem Word-Dokument noch ein Fenster einblenden lassen, bzw. Outlook. Bei der Auflösung wäre das Outlook-Fenster zwar ziemlich schmal, zum Absender lesen reicht es aber.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass das Bild mehr an die Augen angepasst ist, da du ja links und rechts mehr siehst und als "normaler Mensch" keinen Tunnelblick hast :)
Da es nur für Office ist, würde ich den mit Höhenverstellung nehmen, neigbar wäre natürlich noch besser. :)
Hm? Selbst bei einem 19" TFT kann man bei normaler Arbeitsentfernung schon nicht mehr den ganzen Bildschirm überblicken. Deutliche Augenbewegungen sind daher schon nötig. Und das hat auch nichts mit einem Tunnelblick zu sehen, sondern schlichtweg mit der Fokussierung der Sichtfeldes.

Ich kann dir den 931BW empfehlen! Ich weiß nicht genau was für vorteil eine widescreen hat, aber von optisch hier sieht das viel besser aus :) und natürlich andere auflösung als normale 19zoll!

Widescreen ist für Officeanwendungen wie Word oder Powerpoint wenig sinnvoll, und auch Websites gehen eher in die Länge statt in die Breite.
Würde im Bereich unter 22 Zoll sowieso keinesfalls zu einem Widescreen greifen, da überwiegen die Nachteile zu sehr. Ab 22" und darüber wirds erst interessant.

@ Ich stimme volkommen PuppetMaster zu.
Unter 22" ist es es langweilig vorallem unscharf :)

Zurück
Oben