Office und Video Computer bis 500€

@Deathangel008: ich meinte mit a) wenn eine Grafikkarte mit PCIe16x an den Prozessor angebunden ist oder statt der Grafikkarte ein Controller (als Beispiel) im selben PCIe Steckplatz steckt, wie kann der dann plötzlich nicht an die CPU sondern an den Chipsatz angebunden sein... wo es doch definiv die selben elektrischen Leitungen sind...

Aber trotzdem, vielen Dank für die Erklärungen... bin immer daran interessiert zu verstehen, wie die Teile tatsächlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gracchus:
also wenn eine andere PCIe-erweiterungskarte drin steckt? da bin ich gerade offen gesagt überfragt wie sich das dann verhält.

dieses MB nehmen.
evtl direkt 2x8GB RAM nehmen, kostet ~25€ mehr, oder erstmal nur einen 8GB-riegel nehmen und in absehbarer zeit nen zweiten dazustecken.

Deathangel008 schrieb:

Dieses Mainboard hab ich weiter oben auch schon mal vorgeschlagen, kann ich nur noch mal unterstützen. Hat Kühler auf den Spannungswandlern, brauchst du für die jetzt geplante Ausstattung zwar nicht, aber wer weiß was kommt...
Ergänzung ()

Stoutenonkel schrieb:
Hab das hier im Forum gefunden. Da müsste ich ja nur die Grafikkarte dazu packen, geht das auch ?
http://geizhals.eu/?cat=WL-601698&wlkey=7300d641e6708030901361af04a34505

Eine veraltete CPU? Die nirgendwo lieferbar ist?

geht auch, aber lass es sein. warum jetzt noch auf die veraltete Haswell-plattform setzen? billiger ist es auch nicht.

bleib bei deiner aktuellen konfig und pack noch ein SATA-kabel dazu.

ich würde aus optischen gründen das Nanoxia SATA-kabel aus der Haswell-i3-kofig nehmen:D, aber ja, passt.

So sieht das gut aus... wenn Du unbedingt noch ein paar Euronen sparen musst, würde ich ein günstigeres Gehäuse nehmen, z. B. gerade heute bei ZackZack: Sharkoon Midi-Tower Gehäuse "REX3 Value Edition" für 40€; aber das Nanoxia bietet für mehr Geld auch mehr Wert...
Ansonsten kann man auch noch eine billigere SSD nehmen, aber auch hier bekommst du bei der Samsung 850 Evo für mehr Geld auch mehr Leistung...

Edit: ob du das Kabel brauchst... Ich würds nicht kaufen, und in das Gehäuse kannst du eh nicht reinschauen (hat kein Window).

Edit 2: Das Kabel welches Deathangel008 meinte war:
http://geizhals.eu/nanoxia-sata-6gb...ewinkelt-mit-arretierung-nxs6g45-a834686.html

Zuletzt bearbeitet:
OKI aber der Rest ist alles OKI so, hat die CPU eigentlich einen eigene Grafikkarten Chip ?
Oder sind das andre CPU die so was haben? Das ist nur zum lernen daher möchte ich es wissen?

ich meinte dieses SATA-kabel hier...

der i3 hat ne iGPU, hättest du auch mit einem blick in die produktbeschreibung bei geizhals herausfinden können. meines wissens nach haben sämtliche Celeron, Pentium und Core i3/5/7 für die sockel 1155, 1150 und 1151 eine iGPU.

edit @ Gracchus: nein, dieses SATA-kabel meinte ich nicht, da hast du den falschen link erwischt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Intel HD Graphic 530.

Schau dir doch als erstes bei solchen Fragen die Technischen Eigenschaften an, die bei Geizhals stehen, da findest du meistens schon die Antwort. Oder noch besser natürlich beim Hersteller des Gerätes, hier also bei Intel.

von ner 650 hab ich ja noch nie gehört:eek:

bleib bei der 850, und vor allem bei der 250er. P/L-verhältnis ist hier wesentlich besser und du kannst noch 2, 3 games draufpacken.

oder du legst noch knapp 15€ drauf und nimmst ne 480GB SSD. ich persönlich bin ja der meinung dass man gar nicht genug SSD-speicher haben kann und dass ein system komplett ohne HDDs sehr geil ist:D

den kühler kannste auch ruhig drin lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben