Office Verknüppfungen mit leerem Symbol

Freiherr07

Ensign
Ich habe Office 2016.
Von gestern auf heute haben die Verknüpfungen im Startmenü für Word, Excel, Outlook etc. nur noch ein leeres Symbol/Icon. Keine Ahnung wie das möglich bzw. geschehen ist.

Wie kann ich das korrigieren?

schon mal das System neu gestartet? Kann ja durchaus sein dass sich da Windows kurz verschluckt hat :)

welches windows oder anderes os benutzt du? bei win rechte maustaste auf den ordner..."weitere optionen anzeigen"..."eigenschaften"..."anpassen"...dort kannst du symbole für anwendungen einstellen und ändern.
gruß

Icon Cache reparieren, sofern es nur die Symbole betrifft, die Verknüpfung an sich aber weiter funktioniert.

Wie das geht, beantwortet dir Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn so etwas passiert, mache ich es immer so.
Ich gehe zu "Anderes Symbol", speichere den Pfad des Originalsymbols, wähle dann ein anderes Symbol (egal welches, Beispielsweise ein Systemsymbol), übernehme das, danach wieder dort hingehen und das Originalsymbol wählen.
Dies hilft fast immer.
Nur wenn Symbole in Ordner sind, die größtmögliche Darstellungen ausgewählt ist, funktioniert das nicht immer.

Wenn dies nicht helfen sollte, empfehle ich die diese Anleitung:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...chen_weißes_Icon_reparieren_Windows_11_und_10

Neustart des Sastems: Erfolglos

Betriebssystem Windows 10

Neuanlegen der Verknüpfungen erfolglos, "Anderes Symbol" ist ausgegraut, also nicht anklickbar.

Und den IconCache zu erneuern, ist ebenfalls nicht erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Apps - Office Reparieren. Erst mit Schnellreparatur, dann mit Onlinereparatur, wenn erstes nicht gereicht hat.

Freiherr07 schrieb:
Von gestern auf heute haben die Verknüpfungen im Startmenü für Word, Excel, Outlook etc. nur noch ein leeres Symbol/Icon. Keine Ahnung wie das möglich bzw. geschehen ist.
Schau mal nach welche WindowsUpdates gelaufen dir bevor Dir das aufgefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und 00Julius
Und nicht nur nach den Windows-Updates schauen, sondern auch auf "Updates für andere Produkte
von Microsoft ". Da sind nämlich die Office-Updates dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und BFF
Irgendein Tool wie CCleaner oder ähnliches verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Ich habe kein derartiges Tool verwendet.
Bei den Updates fällt mir nichts auf.
Und ja: Ich benutze von Anfang an Open Shell für das klassische Startmenü - was bisher ganz normal funktionierte.

Na dann mal openshell runter und Office reparieren. @Freiherr07

OpenShell läuft nach wie vor - Aber: Nach der Office Reparatur sind die Symbole für Office wieder intakt - DANKE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hm ich sehe die Ursache für die fehlenden Verknüpfungen nach wie vor bei OpenShell, bin gespannt, ob dieses nicht wieder dazwischen funkt.

Zurück
Oben