[OfficeJet Pro 8500A] Ad-Hoc

greg001

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
406
hallo,

ich habe mir den Drucker HP Officejet Pro 8500A gekauft.
Nun wollte ich ihn per ad-Hoc Verbindung an mein Notebook Acer Travelmate 8571 anschließen.
Sobald ich eine neue ad-hoc verbindung zum Drucker herstellen will mit dem Namen hpsetup(so hieß es in der Anleitung) kommt nur die Meldung, dass das nicht geschehen kann.
Eine Verschlüsselung habe ich keine angegeben, da ich denke, dass der Drucker auch keine benützt.
Hat jemand einen Rat?

Beste grüße
greg
 
warum denn Ad-hoc? Ad-hoc Verbindungen sind immer nur fehleranfällig und sollten imho vermieden werden.
 
Ich habe leider keinen Router und würde sehr gerne den Drucker direkt ohne Kabel mit meinem PC verbinden, da ist wohl die Ad-hoc-Verbindung die einzig mögliche.


mfg greg
 
Ein bekanntes Problem bei diesem Modell. Googel einmal nach Abhilfe, mit Trick 17 geht das. Die Originalinstallationsanleitung von hp ist in diesem Punkt unbrauchbar.
 
dogio1979 schrieb:
warum denn Ad-hoc? Ad-hoc Verbindungen sind immer nur fehleranfällig und sollten imho vermieden werden.

Ein bisschen zu pauschal, Dogio. Ad-Hoc funktioniert wunderbar und gerade bei einem Drucker, wo keiner etwas manipulieren kann, ist es für den schnellen Wirelessanschluss Zuhause einfach und praktisch, vor allem wenn man keine 50€ für einen Router ausgeben will.

Betreibe hier einen Epson in Adhoc ohne Probleme mit 2 Rechnern im Verbund. Für den Drucker völlig ausreichend, gab noch nicht 1x Verbindungsprobleme.
 
Leider finde ich den besagten Trick 17 nicht, hat jemand eine Idee?

mfg greg
 
Zurück
Oben