News Offiziell: AMD „Southern Islands“ kommt 2011

egal
 
Rickmer schrieb:
Ich hoffe mal, der erzählt dann auch was interessantes.

Eins ist sicher: Er erzählt nicht das, was uns wirklich interessiert.
Das ist eine Marketingveranstaltung, wo gerade soviel erzählt wird, um die Leute anzufüttern.
Etwas greifbares zu liefern ist nicht Ziel der Veranstaltung.
 
Also dass es dieses Jahr noch was wird, könnt ich mir durchaus vorstellen. Die Grafikkartensparte ist ja durchaus konkurrenzfähig geblieben und TSMC scheint anders als Globalfoundaries (aktuell) nicht die derbsten Fertigungsprobleme mit kleineren Strukturen zu haben.
Wartet man halt auf die "nächsten Tage", dann sieht man ja auch noch mal, wie die AMD Time so läuft :>.
 
Donskue schrieb:
bin mal sehr gespannt, wie sehr die effizienz durch den 28nm gesteigert werden kann.
mehr leistung, weniger verbrauch, weniger abwärme, weniger dB, mehr spaß :D

Mich interessiert nur, in wie weit man damit das sichtbare Ergebnis (sprich Leistung) steigern kann.
Ich kann es mir leisten, mich beim Hobby auf das positive zu beschränken :evillol:
Wenn der Krach einigermaßen im Rahmen bleibt, ist das ok.
Desktopverbrauch sollte mittlerweile ja kein Thema mehr sein.
 
Ich finde es immerwieder bewundernswert wie sich manche Leute auf etwas so fixieren und etwas unbedingt kaufen wollen nur für eine Sache zu machen... ich weiss net wieviele Beiträge ich in der letzten Zeit gelesen hab "ich warte bis BF3 kommt, dann kauf ich mir den MEGA-SUPER-ULTRA-Rechner"

Wartet doch erstma ab ob BF3 überhaupt so der knaller wird, um herauszufinden obs n scheiss Game wird reicht auch ein "scheiss" PC.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Gen von AMD GPUs, die GTX260 wird dann wohl abgelöst werden, obwohl sie je nach Game immernoch ganz gut Ihre Dienste verrichtet!
 
gwTumm schrieb:
Also dass es dieses Jahr noch was wird, könnt ich mir durchaus vorstellen. Die Grafikkartensparte ist ja durchaus konkurrenzfähig geblieben und TSMC scheint anders als Globalfoundaries (aktuell) nicht die derbsten Fertigungsprobleme mit kleineren Strukturen zu haben.

Vorstellen und kaufen sind zwei paar Schuhe. Ich bin hier schon wieder voll am Abfeiern über die Dauerwarter. 28nm wird in großen Stückzahlen erst 2012 Ende Q1, Anfang Q2 verfügbar sein. Bis dahin sollten sich die Dauerwarter dann auch noch gedulden können und nicht wieder rumjammern, weil mal was von 2011 erzählt wurde. Zitat "... sollen die ersten Southern-Island-Karten entgegen aller Gerüchte doch noch dieses Jahr den Handel erreichen "

Ist den Dauerwartern eigentlich schon mal klar geworden, das sie sich mit einer gestrigen zu langsamen Lösung rumärgern, während alle anderen Technik auf dem Stand der Zeit genießen?
 
Dittsche schrieb:
Genau wie Bulldozer im April kommen sollte?

Also, der Grafiksektor ist ein anderes paar schuhe.
Sie haben schon letztes Jahr erwähnt dass im sommer neue Mittelklasse Grafka kommt
 
Krautmaster schrieb:
naja ich hab mir vorgestern 10 HD5850er für je 110€ bestellt, sollte auch erstmal passen xD

Vorallem in Bezug auf P/L.

Was willst du mit 10 ? Hast du Angst das dir 8 in kurzer Zeit den Arsch hochreissen im Crossfire? :D

@ Complication: Argumentation wie eh und je bei dir;)
 
Warum bestellst du gleich 10 Stück davon Krautmaster?

Freut mich das die ersten Kraten Ende 2011 kommen sollen. Die Grafikkarten die dann keinen Stromanschluss brauchen, werden bestimmt mit Ivy Bridge erscheinen. Also Frühjahr 2012. Freu mich schon. Von NV kann man in dieser Klasse ja nichts mehr erwarten.
 
@Complication
Nimm deine AMD-Brille ab! Fusion benutzt eine zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits existierende Architektur (K10). Ist aber erst 4 Jahre später und 2 Jahre nach Plan auf den Markt gekommen. Die HD6970 sollte die stärkste single GPU werden, die potentiellen Kunden wurden bezüglich Leistung, Leistungsaufnahme und Geräuschentwicklung jedoch schwer enttäuscht. Dann diese ewigen Verschiebungen mit dem Bulldozer und die Geheimnistuerei. Mir fällt es da als AMD Kunde schon schwer AMD noch etwas zu glauben. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern reflektiert meine persönliche Meinung, welche dir in deiner Intoleranz nicht zu passen scheint?
 
Dr. MaRV schrieb:
@Complication
Nimm deine AMD-Brille ab! Fusion benutzt eine zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits existierende Architektur (K10). Ist aber erst 4 Jahre später und 2 Jahre nach Plan auf den Markt gekommen.
Noch mal die Frage: Topic? Bashing? Relevanz zum Thema?
 
meiermanni schrieb:
Was willst du mit 10 ? Hast du Angst das dir 8 in kurzer Zeit den Arsch hochreissen im Crossfire? :D

@ Complication: Argumentation wie eh und je bei dir;)

ach die laufen alle einzeln, Ubuntu, OpenCL, Abstellraum xD, eine in Reserve ^^
 
Complication schrieb:
Noch mal die Frage: Topic? Bashing? Relevanz zum Thema?

Produkte desselben Unternehmens auch wenn die Grafik quasi outgesourced ist?
Ein gewisser Pessimismus bezüglich der Pünktlichkeit von AMD-Produkten ist absolut menschlich auch wenn du das durch deine rosarote, oder sollte ich sagen AMD-grüne Brille anders siehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese drei Fragen solltest du dir vielleicht erstmal selbst stellen.

Die Relevanz zum Thema besteht darin, das hier ein Zeitraum genannt wird, der nach meinem Empfinden und nach Abwägung der aktuellen Ereignisse bei AMD und angekündigten Zeiträumen aktueller Produktstarts, möglicherweise etwas zu optimistisch geäußert wurde und nicht zu halten ist.
 
Dr. MaRV schrieb:
@Complication
Nimm deine AMD-Brille ab! Fusion benutzt eine zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits existierende Architektur (K10). Ist aber erst 4 Jahre später und 2 Jahre nach Plan auf den Markt gekommen. Die HD6970 sollte die stärkste single GPU werden, die potentiellen Kunden wurden bezüglich Leistung, Leistungsaufnahme und Geräuschentwicklung jedoch schwer enttäuscht. Dann diese ewigen Verschiebungen mit dem Bulldozer und die Geheimnistuerei. Mir fällt es da als AMD Kunde schon schwer AMD noch etwas zu glauben. Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern reflektiert meine persönliche Meinung, welche dir in deiner Intoleranz nicht zu passen scheint?

Und was willst du damit sagen?
Toll dann ist Fusion halt 2 Jahre zu spät...die Zeit können sie mit Trinity locker aufholen.
Und die HD6970 wäre die stärkste Single GPU Karte...keiner hat da erwartet dass nVidia gleich die GTX580 bringt. Weiter ist die HD6970 mit der GTX570 bei Preis, Verbrauch, Lautstärke etc. gleich auf bzw. teilweise sogar besser...also wo ist das Problem?
 
meiermanni schrieb:
Produkte desselben Unternehmens auch wenn die Grafik quasi outgesourced ist?
Und was hat eine GPU mit einer CPU oder APU zu tun? Nichts, es geht hier um die kommenden HD7000( wenn sie denn so heißen) Karten und nicht um Llano oder Phenom, Bulldozer o.ä.

Meine Güte das manche immer vom Thema abschweifen müssen.

Aber ich werde jetzt mal in ein Mercedes Forum gehen und dort über Landminen reden, denn Daimler stellt auch diese her... Nachricht angekommen?:rolleyes:
 
CPU und GPU gehören aber in einen PC, stammen also aus derselben Branche.

Solage du dein Mercesdes-Getriebe nicht durch eine Landmine ersetzen kannst ist es nicht wirklich das Gleiche.
 
Zurück
Oben