News Offiziell: AMD „Southern Islands“ kommt 2011

PiPaPa schrieb:
Kopf -> Wand

Meine Fresse Bulldozer Llano haben nichts mit dieser GPU zu tun, so schwer kann es doch nicht sein.:o

Einfach ignorieren...ist besser so...er wird nie verstehen dass AMD hier eigentlich aus nahezu 2 verschiedenen Konzernen besteht...
 
Aber sie werden vom gleichen Unternehmen entwickelt, welchem es in letzter Zeit äußerst schwer gefallen ist, seine angekündigten Zeiträume für Produktveröffentlichungen einzuhalten. Hast du es jetzt endlich auch verstanden?
 
Mal sehen, ob sich die neue GPU auch als nutzbares Rechenmittelerweisen wird. Bislang konnte man mit AMDs GPUs in naturwissenschaftlichen Belangen wenig anfangen.
 
ja Dr Marv....
und Daimler stellt Autos, Flugzeuge und Waffen her. Ist ja alles gut und schön, aber hier arbeiten 2 vollkommen autarke Abteilungen an vollkommen verschiedenen Architekturen und Produkten in verschiedenen Fertigungstechniken.
Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun. Und bei allen anderen Herstellern gab und gibt es Verzögerungen, siehe nvidia GTX 480, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen zu der GTX 480 was zum Thema Tegra 3 oder ION oder sonstwas zu schreiben... :rolleyes:

@meiermanni
Lahmarschigkeit? Weil du Gerüchte zu einem Termin als Fakt ansiehst wirfst du einem Unternehmen Lahmarschigkeit vor. :freak:
Nur noch mal zur Erinnerung. AMD hatte seine Schwierigkeiten durch Intels Marktmanipulationen, falls es dir in den letzten 24h entfallen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Aber sie werden vom gleichen Unternehmen entwickelt, welchem es in letzter Zeit äußerst schwer gefallen ist, seine angekündigten Zeiträume für Produktveröffentlichungen einzuhalten. Hast du es jetzt endlich auch verstanden?

meiermanni schrieb:
Es stammt aber aus demselben Unternehmen welches weltweit für Lahmarschigkeit bekannt ist!

Ach egal...

Topic? Bashing? Relevanz? ->FUD? Moderator?
 
Hört doch endlich auf, auf diese Schwachköppe zu reagieren.
Wieso Antwortet man darauf?
Als ob solche Leute für Argumente empfänglich sind.
Alle grossen Technologieunternehmen verschieben und können mal Termine nicht einhalten.
Das bringt Technik am machbaren maximumm so mit sich.
Jeder halbwegs des denken fähiger Mensch weiss das und daher gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.
 
Naja, vor 3 Wochen habe ich gedacht das dieses Jahr bestimmt keine neue GPU Generation mehr erscheint und mir ne 6990 gegönnt, so kann es einem gehen wenn man sich nur auf deutschen Newsseiten herumtreibt:baby_alt:

Dr. MaRV schrieb:
Noch dieses Jahr? Das glauben die AMD-Jungs doch selbst nicht. Man sieht ja was mit der neuen CPU Architektur los ist. Bulldozer war mal für 2010 angekündigt, jetzt ist es schon näher an 2012 statt 2011.

Blabli blabla...

1. Wird die Grafikkarte sehr wahrscheinlich ab dem Dezember auf den Markt tröpfeln, und ab dem Februar gut Verfügbar sein (so wie die 5870 anno dazumal)
2. War Bulldozer NIE vor 2011 angekündigt.

3. Gut Ding will Weile haben, siehe Intelchipsätze oder nVidia GTX 590:p
 
OK, dann Kau ich es für dich nochmal vor, vielleicht verstehst du es ja dann? Wobei ich hätte da meine berechtigten Zweifel. Die zum Ende des letzten Jahres herausgebrachten HD6xxx, sollten ursprünglich schon als Southern Islands im 32nm Verfahren kommen. Da man aber "unvorhergesehene Probleme" mit diesem Verfahren hatte, entschloss man sich das 32nm Verfahren zu überspringen und Southern Islands in 28nm zu bringen. Also hatte man die ursprünglich als Southern Island geplanten HD6xxx Karten nochmals in 40nm gefertigt und als Northern Islands-Refresh auf den Markt gebracht. Fällt dir was auf? Southern Islands kommt mind. 1 Jahr Später als geplant.

Und bevor jetzt gleich wieder nach einer Quelle geschrien wird, bitte: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eblich-fuer-2010-bestaetigt/Grafikkarte/News/

Auch bei CB war damals ähnliches zu lesen, wenn ich mich nicht irre.
https://www.computerbase.de/2010-06/amd-southern-island-kommt-noch-dieses-jahr/

wosch666 schrieb:
Hört doch endlich auf, auf diese Schwachköppe zu reagieren. (...)

Jeder halbwegs des denken fähiger Mensch weiss das und daher gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.
Einem Menschen der nicht alles was irgendwo geschrieben steht oder gesprochen wurde als bare Münze ansieht, nennst du also Schwachkopf und sprichst ihm das Denkvermögen ab? Sehr gut, das lässt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Fällt dir was auf? Southern Islands kommt mind. 1 Jahr Später als geplant.
Zitat:
"AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt
Hersteller AMD soll "Souhtern Island" als Codenamen für seine nächste GPU-Generation bestätigt haben."

Na, "fällt dir was auf" :rolleyes: Meine Güte, Gerüchteküche als Fakten auslegen Part II, Gratulation.
 
Hört sich ja wunderbar an. Auch wenn's nichts bis BF3 wird, dann muss muss meine 4870 noch länger herhalten - aber da warte ich doch noch gerne, im Gegensatz zu Bulldozer.
 
Dr. MaRV schrieb:
Dann hab ich da was verdreht Volker, sorry. Aber das ist ja noch schlimmer, die Fusion benutzt die K10-Architektur mit Deneb-Kernen. Die Deneb-Kerne gibts zwar erst seit 2009, aber die K10-Architektur ist alt und schon seit Ende 2007 im Einsatz. Ich weiß nicht ich bin skeptisch, AMD hat in letzter Zeit viel versprochen und relativ wenig gehalten. Ich bin da etwas enttäuscht.
Ich versteh dein AMD-Bashing nicht.

Es ist vernünftig bei AMDs erste APU (=SOI-GPU) zumindestens bei der CPU-Architektur auf bewährtes zu setzen.

Bei den Problemen (Yield), was AMD mit Llano hat, war das eine sehr vernünftige Entscheidung. Und diese Erfahrung wird mit Trinity genutzt, sodass dieser dann vielleicht Pünktlich Anfang 2012 kommen kann.

Außerdem hatte AMD mit Bobcat die Erwartungen (Performance & Zeitpunkt) übertroffen und AMDs-5000er-GPUs waren viel unproblematischer am Markt gebracht worden.
Witzig, wie das manche immer wieder ignorieren.
 
Dr. MaRV schrieb:
Da man aber "unvorhergesehene Probleme" mit diesem Verfahren hatte, entschloss man sich das 32nm Verfahren zu überspringen und Southern Islands in 28nm zu bringen.
"Man" ist aber TSMC gewesen und das selbe galt für ALLE Kunden. Auch Nvidia musste die 32nm überspringen. Es bleibt eine völlig wirre Darstellung der AMD Roadmaps die auf fehlerhaften Quellen basieren - das was du hier im Thread gerade von dir gibst hat sogar Volker (CB Redakteur) schon korrigiert auf der ersten Seite. Wer meint dass Gerüchte als Quelle besser sind als die Unternehmensankündigungen, der sollte sich doch dann aus Threads raus halten wenn versucht wird sich über Fakten und echte Ankündigungen auszutauschen.
 
Kenne mich mit der Materie nicht so aus und werde aus dem Text auch nicht ganz schlau.
Bedeuted das nun, dass AMD die HD 7XXX Reihe für 2011 angekündigt hat?
Oder sind damit andere Grafikchips gemeint?
 
aylano schrieb:
Ich versteh dein AMD-Bashing nicht.
Warum Bashing? Dazu habe ich keinen Grund ich habe zu gleichen Teilen AMD und Intel Systeme im Einsatz. Das sind lediglich Beispiele auf denen meine Skepsis beruht, mehr nicht. Auch wenn AMD-CPU und AMD-GPU zwei getrennte Unternehmensbereiche sind, gehören sie doch zum gleichen Unternehmen und das hat sich in den letzten Monaten eben nicht mit Ruhm bekleckert, was die Einhaltung von Veröffentlichungsterminen angeht, wegen 4 Wochen sagt auch keiner was, nur ging es selten um eine Abweichung solch kleinen Ausmaßes. Also habe ich lediglich Zweifel geäußert ob dieser Termin wirklich zu halten ist. Nur leider wird hier das äußern von Zweifeln sofort als Bashing und Anti-AMD Bewegung gewertet.
 
Herrlich ! Dann kann ich für Battlefield 3 zwei neue Karten für ein schnuckliges Crossfire holen und das ganze auf 2560*1440 mit >100fps geniessen. Prima. Dachte schon, ich müsste Bf3 auf meinen zwei 5870ern mit 30fps spielen. Und da ich immer versuche, eine Grafikkartengeneration auszulassen, passt das genau. :D
 
Dr. MaRV schrieb:
wosch666 schrieb:
Beitrag anzeigen
Hört doch endlich auf, auf diese Schwachköppe zu reagieren. (...)

Jeder halbwegs des denken fähiger Mensch weiss das und daher gibt es darüber auch nichts zu diskutieren.

Einem Menschen der nicht alles was irgendwo geschrieben steht oder gesprochen wurde als bare Münze ansieht, nennst du also Schwachkopf und sprichst ihm das Denkvermögen ab? Sehr gut, das lässt tief blicken.

... hanebüchende zitierweise.
wosch666 hat überhaupt nicht versucht, jemandem der nicht alles für bare münze nimmt, das Denkvermögen abzuerkennen. Sein Post hat etwas absolut anderes besagt.
 
Dr. MaRV schrieb:
Warum Bashing? Dazu habe ich keinen Grund ich habe zu gleichen Teilen AMD und Intel Systeme im Einsatz. Das sind lediglich Beispiele auf denen meine Skepsis beruht, mehr nicht.
Nein du verbreitest entweder FUD oder du bist exakt diesem FUD selber aufgesessen. Keine deiner Behauptungen entsprach der Wahrheit bzgl. den Verschiebungen die AMD angeblich hatte. Deine Zweifel sind konstruiert - selber oder von anderen (Siehe deine Quellen)

FUD=Fear, Uncertainty and Doubt
Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für Furcht, Ungewissheit und Zweifel), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere, wenn dieser bislang ein gutes Image hat. Auch zur Kommentierung von Einschüchterungsversuchen durch Unternehmen, Verbände oder staatliche Behörden wird die Formel benutzt.
[...]
Das Ziel ist es, beim Informationsempfänger (zum Beispiel Kunden, Wähler) jene Furcht, Ungewissheit und Zweifel gegenüber einem Konkurrenten oder dessen Produkten hervorzurufen (Propaganda). Hierbei wird ausgenutzt, dass Angstgefühle beim Menschen irrational begründet sind und selbst nachweislich falsche Informationen zu Unsicherheiten führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön, wenn sie noch 2011 kommen. Meine GTX 285 bleibt dann noch so lange in Verwendung.

Und btw.: don't feed the troll
 
gibts in diesem Forum keine Moderatoren mehr?


--------------

Anscheinend wird die neue Generation ohne VLIW auskommen. Daher frage ich mich, was der Sinn des VLIW4 war? VLIW4 nur für die HD 6900 und für Trinity?
Womöglich wird die HD 7000 wie die HD 6000 ein Hybrid. :)
 
Gebe hier Dr. Marv (bedingt) Recht; man wird ja wohl mal zweifeln dürfen an Gerüchten bzw. angeblich harten Fakten. Als wenn es das erste Mal wäre, dass Termine nicht eingehalten werden. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jemand seine Meinung nicht kundtun darf.

Wenn andere es besser wissen oder damit nicht einverstanden sind, sollten sie es vernünftig ausdiskutieren oder es einfach ignorieren und nicht ihrerseits mit Polemik, unscharfem Sarkasmus und/oder dem frechen Bashing dieser Leute beginnen.

Schaut euch mal die letzten 10 Beiträge an. 3x "Topic? Bashing?", 1x Kopf->Wand, was soll das? Hilfreich ist das nicht wirklich und trägt zur schlechten Stimmung bei.

@Topic
Zu dem versäumten 28nm-Verfahren ist bei Wiki gut was zu lesen. Habe damals auch einen Beitrag darüber hier im Forum verfasst, werde das mal herauskramen und hier verlinken. Wir können uns sicher sein, dass die HD7xxx eine Rundum-Erneuerung wird.
EDIT hier der Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...-radeon-hd6000-serie-so-besonders-ist.848448/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben