Lol wieder so ein Monster was 240 oder 250W (wahrscheinlich sogar mehr) frisst sowas ist einfach unaktzeptabel für eine Single Gpu Karte Nvidia scheint nichts gelernt zu haben. Na sollen sie mal so weiter machen da können sie dann noch zusätzlich mit dem Spruch werben "Kalt weil keine Heizung? Kaufen sie für ihren Rechner eine Geforce damit wird ihr Zimmer schön warm" Da werden dann die Karten nicht mehr mit Kühlkörper sondern gleich mit Heizkörper außerhalb des Gehäuses ausgeliefert
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
R
Respekt
Gast
@GodCast:
Gibts das Bild auch in Groß?
Gibts das Bild auch in Groß?
also ich muss mal ganz ehrlich 2 dinge loswerden nach dem lesen der news:
1) klingt ganz nett obwohl leistungsinfos fehlen
2) muss ich eingestehen, dass ich mir unter dieser karte noch absolut nichts vorstellen kann
damit mein ich net, dass es eher ein kinderwagen wird, sondern die technischen änderungen mich doch etwas zu sehr zum denken zwingen
ich fand die zeiten mit pixelpipelines und vertexpipelines wie bei der 6000er serie toll
nun ist alles so kompliziert
aber hey ... ich als ati user bin echt echt gespannt ... ich freu mich aufs jahresende
1) klingt ganz nett obwohl leistungsinfos fehlen
2) muss ich eingestehen, dass ich mir unter dieser karte noch absolut nichts vorstellen kann
damit mein ich net, dass es eher ein kinderwagen wird, sondern die technischen änderungen mich doch etwas zu sehr zum denken zwingen
ich fand die zeiten mit pixelpipelines und vertexpipelines wie bei der 6000er serie toll
nun ist alles so kompliziert
aber hey ... ich als ati user bin echt echt gespannt ... ich freu mich aufs jahresende
xxxx schrieb:Lol wieder so ein Monster was 240 oder 250W (wahrscheinlich sogar mehr) frisst sowas ist einfach unaktzeptabel für eine Single Gpu Karte Nvidia scheint nichts gelernt zu haben. Na sollen sie mal so weiter machen da können sie dann noch zusätzlich mit dem Spruch werben "Kalt weil keine Heizung? Kaufen sie für ihren Rechner eine Geforce damit wird ihr Zimmer schön warm" Da werden dann die Karten nicht mehr mit Kühlkörper sondern gleich mit Heizkörper außerhalb des Gehäuses ausgeliefert
Die Karte soll ca. so viel verbrauchen wie eine GTX 285, auf die Leistung bezogen ist das sogar sehr sparsam!!! das wäre dann sparsamer als alles was es bis jetzt gibt!
immer das gleiche...
Fermi DIE
milamber!
Commander
GodCast schrieb:hier ist ein Bild einer GT300 Karte (Quelle PCGHW)
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, möcht ich gar nicht wissen was ei PC Games Hardware so los ist - da werd ich nur wild.
Aber das Bild ist toll, kann Jen-Hsun die Karte doch glatt mit einer Hand hoch heben .. so schlimm wirds mit der Die-Größe also nicht werden.
R
Respekt
Gast
Der DIE sieht ja echt total durchgeknallt aus. Hoffentlich hat sich NV damit nicht übernommen - wer weiß wie bei 40nm der Yield ist.
R
Respekt
Gast
Dann kannste ihn als Wurfstern benutzen...
feldwebel-Chief
Lieutenant
Wenn ich bei PCGH das bild in vergrößern will geht der auf die startseite xD^^
Erdmännchen
Commander
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das noch nicht alles war, was Nvidia uns da zeigt und die Fermi-Karte tatsächlich überhaupt nicht 3D als Ziel hat, sondern dass Nvidia da noch eine zweite Graka-Reihe, nämlich die "echte" GT300-Serie (mit GT360/GT380) in der Hinterhand hat und erst vor Weihnachten auf den Markt wirft...
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
wamp schrieb:das glaube ich nicht.. sie wird wohl eher auf's niveau einer 285 steigen, da DX11 vorteil. ausser NVIDIA bringt einen schnelleren G300 ableger zu gleichem preis.
Warten wirs mal ab. Die HD4870 mit 1 Gig Ram drückt auf jeden Fall von unten und druchbricht zu Weihnachten die 100 Euro Grenze und die HD5850 und GTX285 werden sich auf dem Weg unter die 200 Euro Grenze gegenseitig unterbieten.
150 Euro ist dabei natürlich ein wenig voreilig, war aber jetzt mehr auf Januar/Februar gemünzt. Dann halt, wenn dieser merkwürdige Fermi tatsächlich in Stückzahlen aufschlägt.
Die HD4850 hat auf jeden Fall in nicht mal einem Jahr ihren Launchpreis halbiert:
du musst dich unten in der slideshow durchklickenfeldwebel-Chief schrieb:Wenn ich bei PCGH das bild in vergrößern will geht der auf die startseite xD^^
milamber!
Commander
Erdmenchenj schrieb:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das noch nicht alles war, was Nvidia uns da zeigt und die Fermi-Karte tatsächlich überhaupt nicht 3D als Ziel hat, sondern dass Nvidia da noch eine zweite Graka-Reihe, nämlich die "echte" GT300-Serie (mit GT360/GT380) in der Hinterhand hat und erst vor Weihnachten auf den Markt wirft...
Ach echt? Sach an ... meinst du wirklich? Das wäre ja echt der Clou, voll getrickst.
GodCast
Banned
hier ist ein Bild der GT300 vergrößert
Edit: wenn man den Lüfter als Maßstab nimmt, ist die Karte etwa 1,5-2cm breiter und gute 3cm länger (vielleicht auch mehr) als eine GTX285
Edit 2: Zitat aus dem 205. Posting
"Update 30.09.2009:
Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang zeigte auf der GTC, der GPU-Technology-Conference soeben zum ersten Mal eine G300-.Grafikkarte (aus der Tesla-Reihe) der Öffentlichkeit. Außerdem wurde eine CUDA-Simulation in Double-Precision im Vergleich zum GT200 im Tesla C1060 gezeigt. Fermi oder G300 erreichte dabei circa die 4,5-5-fache Performance bei einer n-Body-Simulation."
Edit: wenn man den Lüfter als Maßstab nimmt, ist die Karte etwa 1,5-2cm breiter und gute 3cm länger (vielleicht auch mehr) als eine GTX285
Edit 2: Zitat aus dem 205. Posting
"Update 30.09.2009:
Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang zeigte auf der GTC, der GPU-Technology-Conference soeben zum ersten Mal eine G300-.Grafikkarte (aus der Tesla-Reihe) der Öffentlichkeit. Außerdem wurde eine CUDA-Simulation in Double-Precision im Vergleich zum GT200 im Tesla C1060 gezeigt. Fermi oder G300 erreichte dabei circa die 4,5-5-fache Performance bei einer n-Body-Simulation."
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Dural unwahrscheinlich weil du vergisst eins es wird dort GDDR5 Speicher eingesetzt und der ist allgemein Stromhungriger als der vorher verbaute GDDR3 die 240/250W waren nur in Relation zum Verbrauch der HD5870 gesetzt die aber schon auf GDDR5 aufbaut.
@Robo32 wer das Geld hat wenn du spielst kannste damit problemlos einen Raum beheizen.
@Robo32 wer das Geld hat wenn du spielst kannste damit problemlos einen Raum beheizen.
zogger CkY
Commodore
naja also ich sehe da nur noch pixel
sieh doch gross aus die karte, bin mal gespannt wie lang die ist, tippe mal so ca 30cm.
sieh doch gross aus die karte, bin mal gespannt wie lang die ist, tippe mal so ca 30cm.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.