Johannes7894561 schrieb:
3milliarden Transitoren sind echt extrem viel ich bin gespannt was die Karte kosten wird.
Da diese (gestern) vorgestellte Karte eher für den Pro Bereich gedacht ist (TESLA), kannst du so locker mit x000 Euro Aufwärts rechnen. Da spielt es auch keine Rolle, ob diese Karte 200W oder 300W Strombedarf hat. Wichtig ist, was diese Karte zu Leisten vermag. Zu der Abwärme kann man nur spekulieren, wobei ich denke, dass dies kein Problem werden wird. Wenn man nicht benötigte Transistoren abschaltet, verbraucht man weniger Strom und produziert weniger Wärme. Ich hoffe NV hat ein solches Szenario inplementiert. Von den 3 Mrd Transistoren fällt der Grossteil nur für GpGPU, freiprogrammierbare Kerne und den Cache.
Mal was anderes zum Thema:
Kaum bringt Firma XY ein Datenblatt zu einer neuen Generation von Podukt XY, geht bei vielen einer ab, ohne überhaupt zu wissen, wofür Produkt XY gedacht ist und ohne deren ganzen Specs zu kennen.
Soweit ich das verstanden habe, ist Fermi (also der Chip/Architektur)der Oberbegriff für NV neuster Generation von GPU's die dann denk ich mal unterteilt werden in Consumer (Geforce zum Teil auch Quadros) und Professionellen Bereich (Cuda/Tesla).
Hier wurde schon mehrfach drauf hingewiesen, daß Chipentwicklung sich über Jahre hinwegzieht. Wenn ich dann immer höre(lese) "NV (oder auch) ATI haben nix aus ihren Fehlern gelernt", muss ich immer lachen. Die Leute verstehn ihr Handwerk, sonst würdet ihr deren Produkte nicht kaufen. Ausserdem versteh ich net, wieso hier viele auf die FPS schauen. WOW die neue Karte von ATI hat nun 5 fps mehr als die von Nvidia.. Krass , sofort kaufen.. Hallo ????
Ich selber habe seit Jahren nur Nvidia Karten (ab RivaTNT32) gehabt, bin kein Fanboy (aus dem Alter bin ich raus), kaufe trotzdem gerne Nvidia Karten, weil ich zufrieden bin.
Dann diese dummen Schlauen Offs : War ja klar das NV diese Daten rausbringt, weil sie ihre Felle davon schwimmen sieht. - Nur dummes unqualifiziertes Gequake.
Verabschiedet euch von der alten Generation Grafikchips, was hier gezeigt wurde is nix für euch "Ich hab den längsten". Wen interessiert ob ihr im Spiel XY 100Fps oder 105 habt ? Wichtig ist doch Konstante.
Solange nichts genaues und wahrheitsgemässes von NV selber kommt, was das Thema G300 bzw mögliche Karte für Gamer oder Normalos betrifft, würd ich ma Dieter Nuhr zitieren:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Das würde so manchen Thread viele Offs ersparen.