Evader schrieb:
Charlie bezieht lt. Ail von 3DC von AMD Kohle, damit wäre er definitiv nicht neutral und somit sehen seine ganzen nV Artikel minus Bumpgate "etwas" anders aus in meinen Augen.
Quelle wär mal nicht schlecht? Ansonsten kann sowas ja jeder (besonders NVIDIA Fanboys) erzählen...
Zu dem Thema Charlie würde bezahlt,
hier mal ein Statement von Copper (bei Semi-Accurate zuständig als Mod und "Geschäftsführer":
"I ride him [Charlie] pretty hard about being sure that he's got the facts right and could back them up if necessary because, as I said in another thread, I'm the business side of things. I get to deal with the shit when it hits the fan."
Zur AMD-Werbung (falls dieser Ail das gemeint hat)
"Yeah, just for the record,
Charlie doesn't deal with any of the money stuff for S|A, management, business, or ads. All of that is my area. Which is why I don't write or really participate in discussions."
"And yes, AMD ads did go up on the site first. They do their ad placement in-house which meant it was easier for me to bend someone's ear there than say... Intel that outsources their ad placement to a large PR firm, which is much harder for a small start-up like us to get in the door."
Frei übersetzt: Charlie hat mit dem Geld-Zeugs bei S/A nix zu tun, AMD hat bei uns als erstes Werbung geschaltet, weil die ihren Werbekram im Haus verwalten, im Gegensatz z.B. zu INTEL, die das an eine PR-Firma vergibt. Das macht es leichter für uns, bei AMD einen Fuss in die Tür zu bekommen, werbetechnisch gesehen.
Medano schrieb:
Nicht alles was Charlie betreibt ist auch reine Aufklärungsarbeit. Denn wenn er wirklich von AMD bezahlt wird, hat es für mich ganz klar den Anschein, dass er Rufmord betreibt.[...]
Wenn also einfach mal von ihm Behauptungen aufgestellt sind, die aber nur zur Hälfte, oder komplett nicht richtig sind, dann kann das für ein Unternhemn(im diesem Fall Nvidia) schlimme Folgen haben.[...]
Und bitte erzähl mir jetzt nicht, sofern ATI das Geld dafür hätte, dass sie nicht auch versuchen würden den Markt zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Wie gesagt, sowas sollte man auch erstmal belegen, ansonsten-->Bullshit. Was sollte Charlie davon haben, nur NVIDIA schlecht zu schreiben? Auf kurze Zeit vielleicht Webpage-hits, auf lange Zeit gar nichts. Denn wenn er kontinuierlich Bullshit schreiben würde, wäre er schon längst weg vom Fenster.
Zum Zweiten: Der Witz ist ja: Er behält leider erschreckend oft Recht. Und das der GT300 erst nächstes Jahr kommen wird, schreibt er ja nun schon seit Ewigkeiten. Und das einfach aufgrund gesunden Menschenverstandes und entgegen dem, was MVIDIA nachweislich verlauten lässt. (siehe oben)
Zum dritten: Ja, das glaube ich. Zumindest bis diese Firma mir das Gegenteil beweist. Nennt sich Firmenpolitik. Man kann es machen wie Siemens. Man muss aber nicht. Unter andererm ein Grund dafür, das ich Produkte von AMD jede Sekunde einem Produkt von NVIDIA oder INTEL vorziehen würde. Beide Firmen haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie sich den MArkt gern bissl zurecht biegen. Wer das sehenden Auges unterstützt, soll das tun. Ich nicht.
Lübke schrieb:
ok, das erklärt einiges^^ wenn charly was über nvidia schreibt, ist das der beweis, dass es zu 90% frei erfunden ist. woher sollte ati auch vor mikrosoft wissen, was mikrosoft sich mal ausdenken wird?^^
sry KAOZNAKE, aber du solltest eigentlich wissen, welchen wert charlys aussagen in bezug auf nvidia haben... falls nicht, frag volker mal
??? Was soll mir Volker dazu sagen können? Kennt er ihn persönlich oder was? Hab schon mehrfach geschrieben, dass Charlie leider erschreckend oft Recht behält, was NVIDIA betrifft und erfunden ist da schon gar nichts. Glaub es oder lass es. Ohne zumindest einen Teil seiner Artikel gelesen UND auch verstanden zu haben, kannst du dir eh kein Urteil bilden. So macht man das nämlich
Leseproben gibts weiter oben....
Zu dem MS-Teil: So wie ich das verstanden habe, arbeitet MS mit beiden Herstellern zusammen, um DX weiter zu entwickeln. So gesehen sind immer alle auf dem "gleichen" Stand. So wies für mich aussieht, konnte ATI MS bei DX10 anfangs davon überzeugen, dass man Tesselation zur Pflicht erklärt. NVIDIA hingegen konnte ODER wollte das nicht und konnte MS anscheinend (wie auch immer sie das geschafft haben) davon überzeugen, den Teil von DX10 wieder zu streichen. Vermutlich wusste man damals schon, das man "irgendwas" mit CUDA in der Richtung macht.
Wie auch immer, du kannst mir glauben, das da jede Menge Action hinter den Kulissen abgeht. Da gehts um jede Menge Geld, da wird mit harten Bandagen gekämpft. Jedenfalls seitens NVIDIA. Die sind nicht umsonst für ihre Großmäuligkeit bekannt, siehe NVIDIA vs INTEL. Das ist sicher nur ein sehr kleiner Teil von dem, was nie an die Öffentlichkeit gelangt.
Denahar schrieb:
CB zum Beispiel?
Im Ernst, dir wird wohl schon selber klar genug sein, welche Beziehung Charlie zu Amd hat und welchen Intentionen er verfolgt. Zudem ist seine "journalistische" Arbeit weder neutral noch objektiv. Mit solch einer Vergangenheit kann man einfach nicht mehr ernst genommen werden.
Ich weiß nicht was du willst? Du hast eine "extrem vertrauenswürdige" Quelle (bedenke, das Fudo eher als grüner gilt, ich glaub das aber nicht) gebracht, in der sich (wieder mal
) das zu bestätigen scheint, was Charlie schon seit einer Weile erzählt (mit belast- und überprüfbaren Zahlen zudem) und du kommst mir mit Glaubwürdigkeit?
Und was ich noch geschrieben habe: "Dazu ein mehr als mäßiger 40nm Prozess, neue Architektur, DX11 Kompatibilität und neuer GDDR5?"
sind ja nunmal Fakten und mit Sicherheit ein Risikofaktor, die NVIDIA alle ein Bein stellen *können*.
CB ist leider eine "Quelle" die immer erst hinterher darüber berichtet, was am Ende rauskommt und über vieles gar nicht. Bumpgate wurde z.B. eher stiefmütterlich behandelt. Was ja völlig in Ordnung ist. Charlie hingegen arbeitet in einem Bereich, in dem die Firmen teilweise selber nicht wissen, was rauskommt und in letzter Sekunde Entscheidungen getroffen werden bzw. Produkte gestoppt. Du glaubst doch z.B. nicht ernsthaft, das NVIDIA den ersten 0,93TFLOP GPU entwickeln wollte?-->GTX280. Ich sag dir was geplant war: 1TFLOP
Wie gesagt: Bessere Hintergrundberichterstattung wirst du nirgendwo finden. Nur jede Menge Websites, die von einander abschreiben oder Sachen erfinden. Ich sag nur Theo Valich von Bright Side of News (BSN) und seine Tapeout-Story zum GT300. Hätte er Recht gehabt, müsste "Dear Leader" keinen Fake-Müll in der Luft schwenken. Charlie hat die ganze Zeit gesagt, das das BS war.
Oder ATI-Forum, die einfach mal die Shadern-Zahlen für Cypress erfunden haben und Hardwareinfos habens einfach abgeschrieben.
Charlies journalistische Arbeit ist in jedem Fall neutral und objektiv, brauchst dir bloß seine Berichte über INTEL anschauen.
In seinem Forum treiben sich im Übrigen jede Menge Leute mit Ahnung rum, zum Beispiel "ephud", der dir alle Fragen zur Fertigungstechnik von Mikrochips beantworten kann. Scheint ein INTEL-Mitarbeiter zu sein, denn er lässt kein gutes Haar an AMD. Könnte dein Bruder im Geiste sein...