News Offizielle Bestätigung: Nvidia baut mit MediaTek einen Desktop- und Notebook-PC-Chip

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, eastcoast_pete, BlinkBlink und 15 andere
Nvidia kann alles, denken sie zumindest.
AMD hinkt Nvidia bei GPUs weit hinterher, aber Nvidia AMD bei CPUs noch viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, BigMidiTower, Three of Nine und 9 andere
Ich denke die anderen können zu wenig oder haben verlernt Innovationen zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxxxx, DFFVB, tritratrullala und 18 andere
"Da der im Project Digits genutzte GB10-Chip bereits in voller Serienproduktion sei, wie Nvidias Chef betonte, dürften die Arbeiten an dem Desktop-Chip auch schon weit fortgeschritten sein."

Ich würde eher sagen das die Arbeiten abgeschlossen sind :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Vanoncam, konkretor und 2 andere
Bin gespannt. Bald auch "All-NVIDIA-Rechner"? :>

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Nisel, TigerNationDE und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, zhompster, peru3232 und 22 andere
Fleischklopfer schrieb:
Nicht unbedingt. Denn der GB10 ist ja für AI-Workstations gedacht, dem fehlt quasi alles, was man für Gaming bräuchte. Dafür wird es einen deutlich anderen Chip brauchen, zumindest was die GPU betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
So spannend die technische Entwicklung ist, aber die Jacke von Herr Huang wird immer schlimmer 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, zhompster, NMA und 20 andere
mibbio schrieb:
Nennt sich Nintendo Switch ;)
Wusste ich gar nicht, dabei habe ich eine, weil die Switch einfach Mario betreiben muss :D

Muss aber auch gestehen, dass ich Highend Gaming Desktop PCs gemeint hatte :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Nisel
Fleischklopfer schrieb:
Damit war die kleinere Variante gemeint, von der noch nicht viel bekannt ist.

Nvidia baut dann wohl nur Komplettsysteme, keine einzelnen Komponenten. Somit eine andere Zielgruppe als Intel/AMD. Wobei natürlich nicht undenkbar ist, dass sie zukünftig auch Gaming-Rechner veröffentlichen.

Die bisher bekannten CPU´s hängen ja der GPU Entwicklung weit hinterher. Somit schon denkbar, dass bald auch eine Nvidia-CPU die GPU befeuern kann 😎

Ich bin gespannt, was sich da entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und floTTes
Ich wüsste gerne was der Einsatzzweck sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Three of Nine, the_IT_Guy und 3 andere
CM286 schrieb:
Die bisher bekannten CPU´s hängen ja der GPU Entwicklung weit hinterher. Somit schon denkbar, dass bald auch eine Nvidia-CPU die GPU befeuern kann 😎

Und was soll da drauf laufen, Nvidia OS TI Super? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Hyourinmaru und derSafran
@LucLeto
Es ist sein Markenzeichen geworden eine Lederjacke zu tragen und das Image verkauft er auch sehr offensiv. Die Jacke bei der CES war aber glaube ich eine absichtliche Übertreibung:

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Spawn182
Fleischklopfer schrieb:
stefan92x schrieb:
Nicht unbedingt. Denn der GB10 ist ja für AI-Workstations gedacht, dem fehlt quasi alles, was man für Gaming bräuchte. Dafür wird es einen deutlich anderen Chip brauchen, zumindest was die GPU betrifft.

Ich denke auch das Ding ist quasi fertig. Denn so anders wird es nicht, du tauscht die Blackwell-Profi-Teile durch Blackwell-Geforce aus, zumal die ja auch offiziell sind nun. Hinter den Kulissen sind sie es seit Monaten schon ..

Die größte Baustelle wird einfach Software! Qualcomm hat vorgemacht wie es nicht geht, das will Nvidia in keinem Fall!

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, coxon, Teropet und 4 andere
Mehr Umsatz bzw. Gewinn bedeutet mehr Lederjacken :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Three of Nine, Nagilum99 und 4 andere
Mal sehen wie lange es dauert bis zum Spiele Rechner mit NVIDIA CPU und Intel GPU… hätte vor ein paar Jahren auch keiner geglaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und sikarr
Caramelito schrieb:
Wusste ich gar nicht
In der Switch steckt eine Variante des Tegra X1, also einem SoC bestehend aus GPU (Maxwell-Architektur) und ARM-CPU von Nvidia. Der gleiche SoC steckt auch im 2019er Nvidia Shield TV und andere Varianten in den älteren Shield TV Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Ich dachte immer, zwischen Linux und Windows wäre Apple - aber scheinbar gibt es da ne Lücke. :o

Klingt auf jeden Fall interessant.

Axxid schrieb:
… hätte vor ein paar Jahren auch keiner geglaubt.

Ich hatte in meinem vorletzten Notebook ne AMD-CPU sowie Grafik und Chipsatz von NVidia. Ich habe da also viel Vorstellungskraft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben