News Offizielle Bestätigung: Nvidia baut mit MediaTek einen PC- & Notebook-Chip (NV1x)

@mibbio
Auch wenn du sicherlich Recht mit den Lizenzmodellen hast, so kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Mag sein das ich mich da komplett irre, aber dass eins der wertvollsten Unternehmen der Welt, die ARM sogar übernehmen wollten, keine Lizenz für die Fertigung einer Desktop APU/SoC hat oder sich nicht leisten möchte kann ich einfach nicht glauben. Wie gesagt baut man schon seit mehr als einem Jahrzehnt ARM SoCs, alles was Nvidia außerhalb von GPUs anbietet hat ein ARM Unterbau und man hat sich im Zuge der nicht zustande gekommenen Übernahme umfangreiche Lizenzrechte gesichert und ausgerechnet dieses Segment vergessen?

Auch wenn das alles nur Spekulation ist, aber da muss es einen anderen Grund geben. Das es nur an mangelnden Lizenzen scheitert passt nicht. Dann hätte das ganze Unterfangen keine Zukunft.

Mircosfot schrieb:
Der VR-Markt explodiert gerade, die Meta Quest 3 war 2024 die meistverkaufte "Konsole". Vielleicht in Zukunft mit Nvidia. Wer weiß.
zeig mir mal Verkaufszahlen. Das glaub ich dir nämlich nicht.
@mibbio
Du erzählst ziemlich viel vom Pferd, und dazu schreibst du Mediatek ständig falsch.

Die Windows RT Sparte von Microsoft war auf Tegra SoCs aufgebaut. Deine Geschichte stimmt von hinten bis vorne nicht. Es gibt keinen Unterschied zwischen Handheld und Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Gullveig schrieb:
Du erzählst ziemlich viel vom Pferd, und dazu schreibst du Mediatek ständig falsch.
Jetzt übertreib aber mal nicht. Ich habe genau einmal fälschlicherweise "Qualcomm" geschreiben.

Zurück
Oben