Offizielle Windows 7 ISOs down?

hmm, wie installiere ich die iso????
ich hab die mir bei winfuture runtergeladen. ne cd genommen. die ISO CD drauf gebrennt. an meinen neuen rechner gebracht. un dann eingelegt. der rechner kam heute. habs ohne betriebssystem von hardwareversand zusammenbauen lassen.
steht irgendwas von boot sektion oder medium einlegen und en KEy drücken. ich leg die cd ein, drück irgend ne taste. nix passiert. also nur das nochmal die selbe meldung kommt.
was mache ich falsch. key habe ich von meinem alten rechner. da warwin 7 auch drauf. aber so weit komme ich ja net :/
 
Na entweder hast Du die Boot-Reihenfolge falsch eingestellt, das Laufwerk ist im Arsch und kann das Medium nicht lesen, oder das Medium ist im Arsch und kann nicht gelesen werden. Freie Auswahl.
 
cd laufwerk is neu. hab jetz mein altes rein, das geht defintiv. hmm
is ein asrock b85m pro 4. hab als 1. prio cd ausgewöhlt. bzw. das was ich für CD gehalten habe.
 
Das Board hat bestimmt auch einen Quickboot-Select (F8, F12 irgendsowas), da kann man meistens im Klartext sehen was gebootet werden kann.
 
ne cd genommen. die ISO CD drauf gebrennt
Einfach gebrannt oder ein "ISO Image gebrannt"? Ein Win Iso passt auch nicht auf CD sondern auf DVD?
 
sorry. also hab das iso runtergeladen.
hab dann ne DVD in mein laufwerk rein. DVD geöffnet. ISO die ich grad runtergeladen habe, reingezogen. oben dann auf DATENTRÄGER BRENNEN geklickt. fertig.
dann die DVD in den neuen rechner. nix :/
habs jetz ah mit winrar entpackt. un auf nen NFTS usb stick. ah nix. hmm asrock pro4 . eigentlich benutzerfrendlich.
win iso is von winfuture
 
Zum Thema brennen:

Die ISO-Datei einfach auf eine DVD zu brennen, kann nicht funktionieren. Du musst in einem Brennprogramm "ISO-Datei auf DVD-Brennen" bzw. eine ähnlich lautende Funktion wählen und dann die ISO-Datei als Quelle wählen.

Beim Brennprogramm Ashampoo Burning Studio verbirgt sich diese Funktion z.B. hier:

Screenshot - 004.jpg

Dabei wird der Inhalt der ISO-Datei entpackt und so auf eine DVD gebrannt, dass diese bootfähig ist.

Zum Thema USB-Stick:

Warum man eine "Rufus-Anleitung" zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks zur Installation von Windows 7 aus einer ISO benötigt, ist mir nicht ganz klar. Denn Microsoft selbst bietet doch ein absolutes Einfachst-Tool zur Erstellung eines USB-Stick für die Installation von Windows 7 an:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

1. Programm herunterladen
2. Programm installieren
3. Programm starten
4. USB-Stick einstecken
5. ISO-Datei im Programm auswählen
6. START
7. Fertig

Der so erstellte USB-Stick kann dann zur Installation von Windows 7 verwendet werden.
 
Denn Microsoft selbst bietet doch ein absolutes Einfachst-Tool zur Erstellung eines USB-Stick für die Installation von Windows 7 an:
Womit allerdings schon sehr viele Leute ihre Probleme hatten, mit Rufus aber nicht.
 
Da hatte ich ja bisher Glück. Seit Jahren und nach etlichen Versuchen habe ich nur Erfolge zu vermelden. Aber nun hat der TO ja die Qual der Wahl und einer Neuinstallation sollte nichts mehr im Wege stehen. :)
 
Vielen Dank für diesen Thread. Bin fürs Anpingen ganz oben. Sonst könnte ich jetzt in die Röhre schauen.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben