Leserartikel Offizieller AMD Radeon HD 7770 OC Thread

rico007 schrieb:

Hey CB-Freunde!

Seit ich den AMD Catalyst Beta 12.11 Beta drauf habe, funktioniert dieser Patch nicht mehr. Das heißt, ich kann den RAM Takt nicht jenseits von 1250 MHz takten.:mad:
Wo kriegt man den aktuellen Patch her, sodass ich wieder auf meine 1350 MHz takten kann?

Wäre dankbar für jede Hilfe!
Ergänzung ()

Ok,hat sich erledigt. Ich habe die CFG-Datei entsprechend geändert!

Wie meinst du das Jin?
Ich hab seit Beta 8 auch das Problem das 1300mhz bei Memory das Maximum sind.
Könntest du mir erklären was ich jetzt machen muss.
Ich möchte meine 1400-1450 Memory Clock wieder :(

Hey!

Das mit der CFG-Datei ändern hat bei mir doch nicht geklappt. Es gab kein Limit mehr, aber dafür konnten die Taktraten nicht eingestellt werden. Insofern hat sich mein Problem nicht erledigt.

Für einen entsprechenden funktionierenden Link/Patch wäre ich auch sehr dankbar!

Seit dem AMD Catalyst 12.11 Beta funktioniert bei mir MSI Afterburner nicht mehr wie vorher (Clock-Limit ist wieder vorhanden! :mad:)

Hey jin,
bei der Beta 3 vom 12.11 Treiber hatte das noch funktioniert.
Jetzt habe ich Msi Afterburner neu Installiert und siehe da ich hab nicht mehr 1250 als Limit sonder 1300.
Das reicht mir auch.
Zurzeit bin ich bei 1200 GPU/ 1300 Memory und 1250 Voltage.

Ich komme nicht über die AMD Limit-Taktraten. Ich habe bisher keine weiteren Anstrengungen unternommen. Ich habe schon vieles versucht: MSI Afterburner zig mal neu installiert, ewig an der CFG Datei rumgedoktored, etliche Patch-Dateien probiert; alles hat nicht funktioniert. Momentan läuft meine AMD HD 7770 @stock mit der MSI Afterburner Lüfterkurve.

An die CB Welt: wie kriege ich dieses s****** Limit wieder weg?

Heyho Jin,
ich hab die Lösung.
Ich habe mit meiner HIS Icooler auch eine HIS Iturbo DVD bekommen.
Ich glaub das sollte auch mit anderen Karten als HIS Karten funktionieren wie Saphire Karten usw.

Hier mal ein Screenshot:

Und hier der Download Link: http://www.hisdigital.com/de/download.shtml

Bei mir sind das die Maximal Einstellbaren Taktraten:

1600 für GPU
1900 für Memory
1320 für Voltage

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

EDIT:
Zurzeit läuft es bei mir Stabil mit 1280 GPU, 1475 Memory und 1320mV Voltage.
Mit den neuen Treibern und den Taktraten bin ich etwas über 6870 Niveau.
Schön cool was aus dem "kleinen" Ding werden kann :D
Jetzt habe ich volle 60 FPS auf Hoch(Full HD) mit Vsync. in BF3.

Grüße Molex

Zuletzt bearbeitet:
Hey Molex4pin!

Fettes Dankeschön!Ich werde es mal am Wochenende probieren. Den GPU-Takt kriege ich leider nicht über 1250 MHz stabil (wenn dann nur mit massiver Voltage-Erhöhung, was ich eher vermeiden will). VRAM Takt habe ich bisher 1350 MHz gehabt.

Nur mal so eine Frage: gibt es bei dem Programm auch eine Lüfterkurve, die man selber erstellen kann?(Ich nehme mal an, das es unter dem Reiter FAN-Control einzustellen ist).
Wenn ich mal zocke (was nicht so oft ist), dann habe ich entweder Headset oder die angeschlossene Musikanlage laut aufgedreht, sodass ich den Lüfter unter Last normalerweise auf 60-70% stelle. Alles andere will ich meiner Grafikkarte nicht antun. :D

Aber mit deinen Taktraten fährst du ziemlich gut! WOW! Vielleicht sollte ich mal deine Einstellungen probieren.:evillol:

Dann viel Spaß bei BF3.

PS: Woher hast du das AMD Phenom X4 und das AMD Radeon Logo her?Will ich auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jin,
also das schicke Wallpaper bekommst du hier-> Klick!

Also zurzeit bin ich auf:
1280 GPU
1450 Memory
1300 mV

Die 20mv weniger sind mir 25mhz Memory clock wert :D

EDIT: Die Fankurve gibt es natürlich auch :)

Edit²: Meine Grafikkarte hat ein Problem mit dem Lüfter :(
Ich hab sie heute reklamiert, die nächste werde ich nicht mehr overclocken also ist das Thema für mich gegessen, zumal die 7770 auch ohne OC dank des neuen Treibers genug FPS bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben