Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@0815

jo kann ich machen möchtest du das wegen den frames oder spawatemps wissen?

Wegen den Spawatemps.Denke aber daß der unterschied da größer sein wird als in einem Spiel.Also ich meine damit daß die differenz unserer Spawatemps im Furmark größer sein wird als in einem Game.

also habe jetzt 5min laufen lassen max gpo 81grad stock ging bis max 72 grad 72% hatte fenster auf kippe ;-)taktis 730,1460,1250 auf 1280 x 1024. komisch als ich den neuen treiber instal hab ( 186 )hatte ich max 91fps ( immer ) mit 185er 89fps und nun trotz 186 er jetzt auch nur noch 89fps wie kann das?

Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt

furmark_000012.jpg

mit 185er 89fps und nun trotz 186 er jetzt auch nur noch 89fps wie kann das?

Normal.Das schwankt manchmal um 1-2 FPS.
Hab ebenfalls 89 Frames mit dem 186.08 und 730/1260/1460.
Mit 756/1260/1512 habe ich 92 Frames.

Ich wollte aber die Spawatemps wissen,nicht GPU-temps.:D
Stell mal genau so ein wie bei mir. 756/1260/1512 mit 1,16V(falls das läuft) und dann GPU-Z unter sensors beide häkchen setzen.GPU-Z nicht schließen.Dann Furmark Stabilitätstest in 1280 x 1024 ohne MSAA 5min laufen lassen und mir deine maximale Spawatemp raussuchen.Please....:D

Zuletzt bearbeitet:
jo das weiß ich ja wie das geht habe auf 1,16 und 1,18v versucht. nicht länger wie 2min dann standbild. lasse das auf meine taktis laufen. hab ja dafür auch mehr v eingestellt. einen moment....
Ergänzung ()

so @1,1875v auf 730,1460,1250 max 91 grad spawas......

wie kiege ich jetzt gpulogdatei hier her...ist zu groß?150kb kann ich 240kb ist die datei?

Screen bei http://www.abload.de/ hochladen oder die logfile per http://rapidshare.com/ hier zum download reinstellen.

Dann ist selbst im Furmark kein unterschied mehr zu erkennen.Da hatte ich 95°C maxtemp.Bei den Spawas:D
Grad nochmal COD gezockt...Seitdem ich die Kühlkörper direkt auf die Spawas geklebt habe ist die Karte in jedem Game und jedem Bench mit dem Takt und der Spannung die in der Signatur angegeben sind absolut stabil:D

Zuletzt bearbeitet:
Nö...ist konstant.Ab und zu auslesefehler.Hab mit den aktuellen settings mal ne Stunde Far Cry 2 Bench,Long Ranch, in 1680 x 1050 mit maximalen grafikeinstellungen laufen lassen.16 Loops.
Maximale Spawatemp lag bei 77°C so wie ich gesehen habe.Die anderen sind sogar etwas kühler:D

Hier die komplette Logfile ----> http://rapidshare.com/files/243790866/1_Stunde_Far_Cry_2.txt.html

Wie gesagt,nun läuft auch COD5 absolut stabil.COD4 hab ich grad noch gespielt.Auch nach Stunden keine probleme.Crysis war schon vorher stabil.Crysis heizt zwar etwas mehr,ist aber nicht so empfindlich wie die COD-Games.

Zuletzt bearbeitet:
Woooooooow das haut selbst mich von Hocker und das muss man erstmal schaffen,und wie machst du das?

Sag mal bitte dein Aufbau,also was du alles original benutzt hast,und was du von wo usw. ich hoffe du verstehst mich?

77c sind mehr als topp und das bei 1.16v;)

Bei Crysis hast du dan so um die 85c bei den Spawas?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis hast du dan so um die 85c bei den Spawas?

Crysis habe ich seit dem ,,erneuten Umbau´´ noch nicht gespielt da das auch mit deutlich höheren Spawatemps fehlerfrei lief.COD 4 und 5 hatten immer wieder nach unterschiedlichen Spielzeiten probleme gemacht.Nun läuft alles Top.Deine geschätzten 85°C bei den Spawas in Crysis könnten aber passen.Werde ich aber noch später/heute testen.

Habe diese Kühlkörper verwendet:

Habe kleine Aluplätchen ausgeschnitten die der Länge und Breite der Spawas entsprechen um einen etwas größeren abstand zu den restlichen Bauteilen zu bekommen.Dann die plätchen mit dem Wärmeleitkleber auf die Spawas geklebt.Nachdem der Kleber ausgehärtet war habe ich die Kühlkörper aufgeklebt.Kühlkörper sind von Scythe.Bestellt bei Caseking.

Schade daß nicht weniger Spannung für den aktuellen Takt ausreicht.Denn für 729/1260/1458 haben 1,07V ausgereicht.1,16V sind aber noch im grünen bereich.Das nehme ich noch in kauf bei dem aktuellen Taktergebnis:D

Zuletzt bearbeitet:
Kurz Crysis gespielt...nach 15min max Spawatemp 82°C.
Hier die Crysis-templogfile:http://rapidshare.com/files/243814007/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html
Ergänzung ()

@ Chirvan

du hast nicht ganze Kühlkörper auf jede einzelne Spawa rauf getan sonder, in stücke geschnitten?

Richtig.Habe sie angepasst.Bzw. 2/3 vom Kühler verwendet.
Also für Klebepads die Original auf den Kühlkörpern drauf sind,haben die schon eine enorme klebekraft.Die Artic Cooling Kühlkörper die im Accelero Lieferumfang enthalten sind,habe ich NICHT mit dem Wärmeleitkleber auf die Speicherchips geklebt da die pads hauchdünn sind und tatsächlich extrem fest kleben.Kleber war dafür also nicht nötig.Das gründliche anschleifen der Speicherchips hat sich also auf jedenfall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
meine 91 grad mit stock auf auto drehte max bis 72% sind doch gut fürn stock oder eher schlecht?

Dazu sind sie zu breit,darum nicht ganz drauf.War mir aber bewusst:DDie Enzotech kenne ich,aber von der Kühlfläche her finde ich sie zu klein.Glaube daß die nicht ausreichend Hitze ableiten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die meine ich.Sehen extrem klein aus.Und daher vermute ich aufgrund der geringen angriffsfläche eine unzureichende hitzeableitung an die umgebungsluft.
Die Speicherchips,genau gesagt die Kühlkörper darauf,sind nun unter Last selbst in Furmark nur noch handwarm.Vorher waren sie heiss.Steht auch in review´s daß durch hohe spawatemps hohe speicherchip-temperaturen entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben