Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Im Furmark:
vorher 115°C,nun 95°C nach 12 min.
Hab kleine Alu-plättchen zurecht geschnitten und auf die spawas geklebt um einen etwas größeren abstand zu anderen bauteilen zu bekommen.Dann Scythe Heatsinks drauf geklebt.
Pi mal Daumen 20°C weniger.Immerhin.Die wl-pads waren einfach zu dick.Liegen nun auch im direkten luftstrom.

mi...

Zuletzt bearbeitet:
evgasuchti

das nehm ich dir nicht ab, mit den 80grad. Bei den Taktraten.
Bei Furmark mit 16xQAA über 2h dann sag mal bitte.

boah selbst dicke 1.1875v helfen nicht um 756/1620/1269 hinzukriegen! im gegenteil wenn ich so eine hohe spannung fahre, bekomm ich sofort so ganz kleine pixel fehler das heißt, VRAM zu hoch, kann aber nicht sein da dieser zu 100% stabil ist, naja ich werde wieder auf 1.10 runter gehen^^, oder noch weniger, mal schauen

EDIT: @0815-TYP

was für passiv kühler hast du denn direkt rauf geklebt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@twink

klar stimmt das ,frage 0815typ nach ,ist mein bester kollege und wohnt ne strasse weiter ;-)

kann dir heute abend aber noch nen screenshot rübersenden :D

Hab mal Far Cry 2 Bench,Ranch Long,in 1680 x 1050 mit maximalen Grafikeinstellungen laufen lassen.Insgesamt 16 Loops.Nach über einer Stunde lag die maximale temperatur der Spawas bei 76°C...
GPU maximal bei 49°C.Takt und Spannung wie in der Signatur.Wollte eigentlich 30 Loops...hatte dann aber kein bock mehr:D

Echt Hammer brauch ich auch :D

also bei fCbench mit den einstellungen aber meine taktis wird meine gpu glaube ich über 70grad warm:(

@Twi!nk

so habe jetzt nur ne halbe stunde laufen lassen ( keine Zeit ) bei 730,1460,1250 lüfter stand auf auto 40% und ging hoch bis 83%. hatte max 81 grad und nach ein paar stunden ist datt auch noch so:D

1650x1080 anti 16 fach extreme hitzemodus

furmark_000011.jpg

naja meiner war ca. genau so heiß 81° aber der Lüfter drehte bei mir wesentlich langsamer;)

dauerhaft 81° bei ca. 60% ~ lüfter war meiner aber über 65% war er nie, auch bei starkem OC aber bloß kein so hoher Core takt 702/1458/1269, aber ich glaube nicht dass die 36mhz was ausmachen, also ich merke nicht so viel unterschied bei Taktsteigerung, schon aber nur bei massiver taktsteigerung

@0815

hab gerade auch mal 15 loops mit den gleichen einstellungen wie du also alles auf hacke. meine temp beobachtet . max 73 grad beimax 51% lüftergeschwindikeit:freak:

watt nen riesen unterschied....:evillol: ich möchte auch nen AC 280 :heul:

und deine karte war auch noch höher getaktet. aber für den stock gehts ja noch ;)

das in meinem kleinen gehäuse im kleinen büro....gefühle temp 30grad:cool_alt:
Ergänzung ()

@chirvan

hab nen kleines gehäuse und die gehäuselüfter laufen auch nur auf 50%. und das büro ist nur ca 2,40mx2,40m. teste immer in extrembedingungen also fenster und türen zu;)
habe auch noch nen amd x2 der dann bei 70grad jodelt weil originalkühler und dann wirds sehr warm dadrinne im gehäuse. weil vom unterboden bis zr karte gerade man ca 2cm....sonst würde der lüfter auch nicht so hoch drehen. ca 65-70%:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt,hab die GPU im Furmark bis auf 42°C runterkühlen können.Mit Stockkühler 82°C.Satte 40°C differenz:D

Hast Du dabei ne Logfile erstellt?Würde nun noch gerne deine maximalen Spawatemps wissen.

Zuletzt bearbeitet:
leider nitt
:mad:

kannst mal 5min Furmark stabilitätstest in 19" machen?Also nur auf stabilitätstest und ab jehts wa....mi
Obwohl...da dürfte der unterschied doch noch deutlich zu erkennen sein.In Games scheinbar kaum noch unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben