Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Sehr unwahrscheinlich, mit 512 bit SI und GDDR5 würde das wohl allen Preisrahmen sprengen, von den Stromkosten gar nicht erst zu sprechen, also wenn du grad mal 700 Ocken locker hast

dann kommt nVidia mal wieder in größenwahn , was den Preis angeht (was ja nicht das erste mal wäre) ,

das wird dann sone Karte wie die 8800ultra damals:evillol: :evillol:

Ps: um den Stromverbrauch kümmern sich solche Kunden erst gar nicht

dann wird das wieder son Staubsager wie die 295gtx xDDD

( die karte wird dann mit 820/1800/1050 getaktet , dann sollte man ca. 2 t flops kommen , denke ich )

Zuletzt bearbeitet:
512bit SI, GDDR5 und jede menge Stream Prozessoren sind garnicht so unrealistisch.

Am besten wäre aber wenn NV es mal hinkriegt im idle die Voltage & den Takt zu senken und das drastisch ;)

Mhh ich glaube eher gesagt nicht dran das das so realistisch ist, wenn sie in der Position von vor über 2,5 Jahren wären, wo man ATI deutlich in der Hand hat, würde ichsagen, das dies realistisch ist, nun jedoch wo NV und AMD gleichauf sind, kann sich Nv nicht erlauben einen Chip zu bauen, der den Kunden evtl. 650 Euro oder mehr kostet, wenn AMD mit einem Produkt daherkommt, das evtl. 20% langsamer ist, jedoch nur 300 Euro kostet.

Für die absolute High-End Karte wird sich NV sowieso erstmal gut bezahlen lassen, genau wie bei der GTX 280 damals. Die abgespeckten Varianten wie z.B GTX 360 werden den Kampf gegen ATI führen.

Aber das sind nur vermutungen meinerseitz, kann ja immerhin sein das ATI das Flaggschiff haben wird. :freaky:

E: Ich hoffe nur das NV ein ordentliches Sortiment mit der GTX300 führen wird, also kein aufguss von GTX 260 in form einer GTS 350 mit 40nm oder so ein Quatsch :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hoffe ich auch, na ja in ein paar Monaten werden wir schlauer sein :P
Das absolute Top Modell kann natürlich diese Werte haben, jedoch glaube ich , dass diese KArte sogar für die meisten "normalen" Enthusiasten ein bisschen zu viel des guten wäre. Aber also Vorzeigemodell halt ich so eine Karte auch denkbar.

Ey wir reden jetzt schon über eine Karte die erst in ein paar Monaten kommt?

Lass und doch direkt über die Karten 2012 reden xD

Was mich mal viel eher interessieren würde wie zb. die neue Blackedition ist,sieht ja geil aus das teil

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618299

auch sehr geil^^ auch wenn ich das Geld nie zusammenbekommen würd xD

Zuletzt bearbeitet:
für ein Lehrlingsgehalt kann ich ihn mir schon locker kaufen, aber ich will nicht mein fast ganze kohle für ne graka ausgeben! ^^ neh ich behalt erst mal die 260ig die hält erst mal für ne zeit lang dicke, wenn dann neue CPU kauf ich aber graka is schluss darweil

aber die ist wirklich hammer, optisch und technisch wie geschrieben angeblich dann auch super, aber auch schon teuer

MfG
Chirvan

Ich denke ehr du hast für eine lange Zeit ausgesorgt :D

Quad + GTX 260

ja stimmt eig. aber trotzem, man hat nie genug power;) aber graka reicht wirklich jetzt, erst die teuer version dann noch extra kühler gekauft, nein also graka sind bei mir jetzt 300 euro ausgegeben OC erbenis auch zu frieden, nur noch was gegen spawas und graka fertig, CPU, Board, ram und ein neues gehäuse kommt her und 4x neue lüfter

@Chirvan leute wie du v ersteh ich net :D

Geben was weiß ich wie viel Geld für Graka, Kühler, Schraubzeugs etc aus... für dieses Extrageld hättest auch gleich ne 280 bekommen :D

Naja wenn der Referenz Kühler nicht ausreicht holt man sich nen extra Kühler, obs was bringt ist fraglich je nach Test ... und OC Potenzial wiegt es sich zur ner 280 ;) daher ....!

@Ch!illor:

Ja, nehmen würdich sie auch. Aber nur für weniger als 200€... Sie is halt auch etwas lauter als die GTX 260 und dann wäre die Anschaffung eines Accelero Xtremes ebenfalls sinnvoll.

Ich würd sie schon nehmen , aber wie gesagt, mit ner GTX260+ Accelero, hat man ne karte, die genauso schnell ist, wenn man sie OCed, leiser und kühler ist, also, was will man mehr?^^

genau dass sag ich auch;) richtig, kühler und schneller:)

und außerdem, ich habe die karte sehr früh gekauft denn wo die GTX mit 216shader frisch raus kam hab ich sie mir geholt und da lag halt der preis der Karte bei mind. 240€. Ich hab 248€ zahlt dann noch versandkosten kam ich auf 260€, damals hat die GTX280 auch um einiges mehr gekostet (glaub ein guten Hunderter mehr, auch so mind. 360€~)

deswegen neh neh mehr power wie GTX280 und viiel kühler, meien wird max. 53° furmark und in spielen kratzt sie an die 50-51° ~ und das ganz kurz in krassen spielen wie Crysis, GRID, da heizt die karte richtig max!, GTX280 hat ja so temp bugs gehabt usw., auch die keinen hatten waren immer so 81° heiß und verdammt laut, der stock kühler der GTX260/280 ist halt sau mäßig laut(für mich), deswegen für mich hats sicher gelohnt

also ca. 30° kühler ist doch was, leise wie nochmal was und schneller, was will ich mehr

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben