Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Wasn da los?Ich hab ohne zu übertreiben schon knapp 100 mal ne Graka geflasht,so etwas hatte ich noch nie....Hat immer alles einwandfrei so funktioniert wie ich es eingestellt habe.

hab so gemacht:

Extra: 1.0725v (1.06v haben doch nicht gereicht, aber die 0.01v sind mir dann auch egal)
3D: 1.00v
2D: 0,725v

das alles bei 720/1512/1269 unter last, idle 150/300/100

passt so finde ich darweil, aber i-wie finde ich die 720/1512/1269 zu viel, auf die dauer die graka so zu quälen, ka :freak: ich nehme liber SSC Taktraten mit noch weniger spannung :evillol: mal schauen, denn diese Taktraten brauche ich genau in 3-4 spielen^^ sonst bringt mir das takten so viel wie ich will eig. nix, wie hier alle schon merken ist die GTX260 egal ob 192oder 216 schnell genug für alles, aber trotzdem der reiz ist iimmer da! ^^

und ich werde noch einen versuch starten mit den schei0 Spawas, denn die sind mir auf die dauer zu heiß, glaube ich mache das so wie 0815-TYP es auch noch versuchen will, direkt auf die Spawas passiv kühler zu kleben aber mal schauen

MfG
Chirvan

Hab mal so aus spaß probiert wie Kühl ich die GPU bekomme im Furmark.42°C nach 5min,Lüfter auf 100%,
40°C weniger wie Stockkühler:D

@all :D

wo seit ihr alle...????? ganzen tag schon so ruhig im forum?

keiner mehr am oced und benchen oder watt???

:hammer_alt::stacheln::cheerlead::heul::watt:

:D

wo seit ihr alle...????? ganzen tag schon so ruhig im forum?

jetz wo die clockrates stabil sind wir am zocken wo sonst ^^
Ich bin in gedanken schon bei ner neuen Karte

wenn crysis2 rauskommt muss man ja auch dementsprechend schon für das Game gerüstet sein ..:evillol:

Meine gedanken sind bei einer g300 gpu mit 512 shader ; 2gb GDDR-5 und einem fetten 512bit SI :king:

das hört sich soooooo gut an :D

Ich bin in gedanken schon bei ner neuen Karte

ich auch

ich mach mein großeses update so gegen weihnachten wenn neue fette grakas da sind und die i7 billiger geworden sind, bzw. die Komponenten, ggf. Gehäuse, das teil ist zu groß, werde mir sicher ein neues gehäuse besorgen, jemand interessse?^^

gehört zwra nicht zum thema aber halt kurz ansprechen: is ein Cosmos 1000 Window Edition, ist wie neu, sogar schutzfolie vorne drann noch;)

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Freitag eine XFX 260 Extreme Edition mit 216 Shadern in 65nm, da sich der Vorbesitzer wieder eine neue kaufen musste und ich sie so günstig erstanden habe.

Gestern habe ich dann auch die Grenzen ausgetestet. Default Takt ist bei der Karte 621/1000 und 1350 Shader.
Bei 700 / 1100 hörte ich auf, weil mir der Lüfter zu laut wurde (Furmark: 84 Grad bei 64% Lüfter).

Nun meine Frage:
- Bringt es was den Vcore zu verringern um die Hitzeentwicklung einzudämmen?
- Welches Programm nehmt ihr zum ändern / flashen des Grafikkarten-Bios?
- Wie sicher ist das? Ist schonmal etwas schlimmes passiert?
- Wie heiß darf eine durchschnittliche GTX260 werden? Las etwas über 115 Grad.

@evgasuchti

jo, xp und 19" und nicht oc. Aber nachdem ich ein bisschen OC gemacht habe(immernoch um einiges weniger wie du) hatte ich mehr als du. Also sage ich mal, dass meine Karte eigentlich gleich schnell wäre, wäre sie OC. Ja waren gleiche Settings wie bei dir, bis auf das dx9 und 1280x1024.

Ausschließlich bei Furmark die hohen Temps. Bei Far Cry 2 mit dem Bench usw. mit GPU-Z gecheckt und mit 60% Lüfter, als es über 62grad ging. Aber das bliebt konstant. Ich glaube das isn Bug mit meinem Furmark oder so. Oder Furmark beansprucht die Karte extrem.

@tw1nk

hört sich doch gar nicht schlecht an die temps bei fc2. aber bei welchen taktis der karte diese temps? also meine Karte wird nach ne stunde far cry2 zwischen 65 und 72 heiß bei 40 bis 50 % lüfterdrehz.also das bei dir die karte im furmark so heiß wird verstehe ich nitt. also meine wird nach stunden lang furmark nitt wärmer wie 81 grad bis max lüfter 82%( nach ner stunde ) sonst unter 80 % bei rumtemp über 25grad.....;)

Ccleaner##50fps schrieb:
Meine gedanken sind bei einer g300 gpu mit 512 shader ; 2gb GDDR-5 und einem fetten 512bit SI :king:

Sehr unwahrscheinlich, mit 512 bit SI und GDDR5 würde das wohl allen Preisrahmen sprengen, von den Stromkosten gar nicht erst zu sprechen, also wenn du grad mal 700 Ocken locker hast und nen 700 Watt NT, dann kannste sie ja gerne kaufen, wenn sie dann so rauskommt :p

700watt..geht klar......da kann ich drüber;)

Ja schon, aber gugg dir ma an was die da alles reinpacken wollen :D Mehr Speicher, GDDR5 und dann noch verdoppelung der Shader units... wo soll das denn alles hingehen?
Und der 40 nm Herstellungsprozess bringt auch nicht so viel an Stromersparniss, das das alles ausgleichen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
@all die AC Xtreme GTX280 drauf haben, hab hier mal was gefunden für die spawas

Enzotech MOS-C1 Mosfet

enzotech-mos-c1.gif

die teile wenn ich mir jetzt gut anschaue, passen doch so ziemlich perfekt auf die Spawas der GTX260/280 oder nicht, ich habe mal aus einem amerikanischen forum einen gesehen der hatte die dinger auf seinen spawas aber mit einem HR03GTX, glaube für uns mit den AC´s wirds eng denn die teile sind hoch! aber ich werde es versuchen, die müssen ja sau gut wärme ableiten, kupfer und Enzotech macht solche passiv teile sehr gut

bei meiner nächsten bestellung sind die dabei

MfG
Chirvan

Zurück
Oben