Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jop hab ich auchschon selber versucht ,hab aber gedacht ich mach des falsch xDD
desshalb ja auch meine Frage nach nem anderen bios...
aber naja gut ok , was lässt sich denn jetz eigtl. verändern ??? die Spannungen gar nicht oder , ich kann nur zwischen 1,05 1,12 oder so wählen , richtig ??
wenn bei 3d aber nur 1,05 v anliegen , heisst dass das die Karte beim zocken dann nur mit 1,05 volt läuft ??
( wäre aber schon komisch)
leider kann ich die Spannung nicht auslesen , da bei gpuz oder anderen tools kein sensor erkannt wird..
Das kannst Du herausfinden indem Du GPU-Z startest und auf sensors ganz unten guckst.Dann einfach Furmark öffnen und dann springt der spannungswert in GPU-Z auf die Lastspannung und schon weißt Du welche spannung unter Last anliegen würde.Vorrausgesetzt er zeigt Dir bei deiner KArte die Spannung an.Scheint auch nicht bei allen GTX260 zu klappen.
Kannst scheinbar nur unter deinen jetzigen Spannungswerten wählen.
Edit:
leider kann ich die Spannung nicht auslesen , da bei gpuz oder anderen tools kein sensor erkannt wird..
ok...alles klar.Werd mal gucken.Hab mal gelesen daß man bei beiden den gleichen wert setzen soll.Aber wenn´s bei Dir läuft...um so besser.Womit hast Du min spannung getestet?Mit ,,GPU-Tool´´?
Ergänzung ()
@ Ccleaner
wenns nicht anders geht,würde ich den Takt für 2D und Last so ändern wie Du stabil getestet hast und es halt dabei belassen.Ist ja ein gutes ergebnis.Etwas mehr würde den Kohl auch nicht mehr fett machen
ja hatte Karte wie immer auf 730,1460,1250 !und du?
haste keinen 22Zöller? haste xp? oder warum nur DX9?
wenn ich DX9 und auf 1280x1024 benche dann habe ich natürlich auch mehr fps
zu den Temps deiner Karte......Sehr mies muss ich sagen.. habe auch noch den stocklüfter! Lüfter auf 40% auto stehen ! in Furmark 1680x1050 mit anti auf 16fach in extremhitzemodus max 81grad. kann es Stunden laufen lassen lüfter dreht dann bis max 82% alles ohne probleme !
glaube nitt das furmark falsche temps anzeigt...
benutze mal GPUZ zum loggen deiner Temps.....oderwenn ne LOGi G15 Keyboard haste kannste die Temps auch aufn LCD der Tastatur sehen wenn du EVGA Precision installiert hast oder mit Everest.....
Ihr habt mir scharf gemacht,mit 0,8375v,0815Typ machst du mir bitte mein Bios so das ich auswählen kann zwischen 0.8375v oder was haltda in dem Bereich ist,dann 1v danach 1.06v und dann als letzters 1.12v
Also 0.8375v > 1v > 1,06v > 1.12v das ich das dann so zur Auswahl habe.....Den rest mach ich dann später selber,THX.
Hier mein aktuelles Bios brauchst dann nur noch die Voltages verändern
Also so schwer ist das doch mit den Spannungen im Nibitor nicht ... vorrausgesetzt man hat ne 65 nm Karte.
Im Voltage IC die Spannungen die man auswählen können möchte eintragen, absteigend, höchsten nach oben, niedrigsten nach unten. Dann oben in der Leiste auf Tools -> Voltage Table Editor. Dort Die Spannungen in umgekehrter Reihenfolge eintragen (aufsteigend, niedrigsten nach oben, höchsten nach unten). Hier gibt es nur zwei Nachkommastellen, es wird immer abgerundet, also für 1,125V trägt man im Voltage Table Editor 1,12V ein. Bei ViD wählt man für das oberste die 03 und das unterste die 00 und drückt auf OK.
Danach klickt man im Voltage-Reiter des BIOS einmal auf den Reiter "VID Mode", dort sollte dann alles richtig stehen. Danach kann man die eingetragenen Werte im "Exact Mode" verwenden.
Ich scheine ein Problem zu haben,kurz nachdem ich ins Windows komme bin ich noch im Extra Modus wofür ja 0.8375v nich reichen,erst so nach 30 sek switcht er in den 2D Modus,is ja voll behämmert^^
Edit
Hatte einen Denkfehler,natürilich flash ich im extra ja nicht 0.8357v lol^^
Hab das jezt so geflashed Im extra 1.06v im 3D 1v und im 2D die 0.8357v abe irgnedwie zeigt der im Rivatuner wie im GPU-Z 0.900v an per Voltage Tuner hatte sie die 0.8357v übernommen
Edit:Würde bei 3D und Extra den selben Wert flashen.Wenn Du für 3D einen Wert setzt der geringer als der Extra-wert ist,liegt unter Last auch nur die 3D-Spannung an.So ist es zumindest bei mir.Am besten mal in deinem Bios unter Voltages und dann VID Mode gucken.Der grüne Wert ist der Lastwert.......Das waren nun mal viele Werte
Wie Du im screen erkennen kannst,ist 1,12V grün,also die Lastspannung.Das ist so da ich für 3D und Extra den selben wert gewählt habe.Es macht also keinen sinn für 3D einen geringeren wert zu flashen da unter Last sonst nur die 3D spannung anliegt die dann natürlich nicht mehr ausreicht.Wenn ich zb. 1,2V für Extra und 1,15V für 3D flashe,werden unter Last trotzdem nur 1,15V anliegen.Also sinnlos...So hatte ich es auch zu beginn gemacht und hatte mich immer gewundert daß unter Last immer nur die 3D-Spannung zur verfügung stand.Da habe ich beide werte gleichgesetzt und seither klappt es auch.